ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Connected Booster / Fzg Apps nicht Aktiv!

Connected Booster / Fzg Apps nicht Aktiv!

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 8:02

Hallo Zusammen,

Seit längere Zeit habe ich Stress mit den ConnectedDrive Dienste.

Besser gesagt seit der UMTS Abschaltung in Deutschland.

BMW bietet das Paket Connected Booster mit RTTI und ausgewählten Apps für BMW Online (Wetter, News, Alexa usw.)

Mein Problem ist das die og. Apps werden irgenwie nicht richtig aktiviert. (in der Menü ConnectedDrive nicht sichtbar.) RTTI läuft problemlos!

In der FAQ von BMW steht:"In Ihrem BMW mit Produktionsdatum vor 07/2017 ergeben sich Einschränkungen bei der Nutzung der Services "BMW Online" und "Real Time Traffic Information", die Services "Automatisches Kartenupdate" und "BMW Online Sprachverarbeitung" sind je nach Modell und Ausstattung nicht mehr nutzbar. "

Die Kundenbetreuung (ich bin bis zum 2.Level auch 3.Level Support gelandet) hat mich nicht wirklich geholfen.

Per Zufall bin ich in einem "workarround" gekommen: Man fährt in der benachbartes Ausland, wo noch UMTS gibt, da lassen sich die Apps aktivieren und dann funktionieren auch weiterhin in Deutschland.

Meine Frage an euch:

Hat jemand das Paket Connected Booster gebucht und funktionieren auch die Apps?? Sind die Apps in der Menü zu sehen?

Wenn ich weiß dass tatsächlich mein Problem "einzelfall" ist , würde ich auch anders beim Support argumentieren, weil jetzt schieben es wirklich alles auf die "Netzabdeckung".

 

 

 

IST Zustand Store und Apps fehlen!
SOLL Zustand
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 9:15

Gestern bin ich nach Kufstein gefahren. Kleine Ausflug zum Pizza essen :rolleyes:

Nach kurze Zeit, die Menüeinträge (FZG Apps) sind gekommen. Alexa, Wetter, News, Spritpreise (Navi untermenü), alles bis auf Flickr und Kicker online (brauch auch kein Mensch).

Unterwegs nach München zurück, alles ok.

Heute früh alles wieder WEG!:mad:

Ich blicke nicht mehr durch. Gibt´s jemand der Connected Drive, der weiß was los ist???

Bin gespant was die Kundenbetreuung für eine Geschichte mir wieder erzählt...

Auf jedem Fall die Aussage dass das 2G Netz nicht ausreicht ist nicht Wahr (ich habe die Prozedur in Osterreich mit 3G genau beobachtet: Das Auto lädt das gleiches 5,4MB Paket runter genauso wie hier. Der Unterschied ist dass es mit 2G 4-6 Minuten länger braucht. Anschließend ladet paar kleine KB große Pakete, was hier zu Lande nicht tut...)

https://faq.bmw.de/.../...vity-Mobilfunkstandard-2G-3G-4G-5G-Q8uJK?...

 

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 9:09

Hallo Zusammen,

Ich bin seit gestern in Kontakt mit der Werkstatt (zwecks Steuergeräte Update / Keine Ahnung ob was hilft) und bevor ich denen Irgendwelche Märchen erzähle, wollte ich nochmals nachhacken:

Hat noch jemand von euch (außer TommyLUK - Danke, Tommy für deine Antwort), das Connected Booster Paket gebucht, der Keine LTE Emfang im Auto hat? Und wie schauen die Menüeinträge in der Connected Drive Menü aus? Ist Wetter, News, BMW Info usw. bei euch da? (ohne Store oder Mit???)

Betrifft dieses Fehler nur mich? Oder ist es allgemein so, bei machen geht, bei anderen nicht?

Danke Nochmal, im Voraus

Gruß

scan420

Ohne Store
Mit

Zitat:

@Scan420 schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:09:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin seit gestern in Kontakt mit der Werkstatt (zwecks Steuergeräte Update / Keine Ahnung ob was hilft) und bevor ich denen Irgendwelche Märchen erzähle, wollte ich nochmals nachhacken:

Hat noch jemand von euch (außer TommyLUK - Danke, Tommy für deine Antwort), das Connected Booster Paket gebucht, der Keine LTE Emfang im Auto hat? Und wie schauen die Menüeinträge in der Connected Drive Menü aus? Ist Wetter, News, BMW Info usw. bei euch da? (ohne Store oder Mit???)

Betrifft dieses Fehler nur mich? Oder ist es allgemein so, bei machen geht, bei anderen nicht?

Danke Nochmal, im Voraus

Gruß

scan420

Ich habe gerade noch Bilder der Steuergeräte gemacht. Habe ich denn wirklich kein LTE?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 10:51

Zitat:

Ich habe gerade noch Bilder der Steuergeräte gemacht. Habe ich denn wirklich kein LTE?

Nein, hast du nicht! Wenn auf der Menüeintrag "App Support" gehst und dann auf Starten, dann siehst du die "art" der Verbindung auch. ;)

Vermutlich so wie bei mir:

Verbindungstatus

Zitat:

@Scan420 schrieb am 20. Dezember 2023 um 11:51:34 Uhr:

Zitat:

Ich habe gerade noch Bilder der Steuergeräte gemacht. Habe ich denn wirklich kein LTE?

Nein, hast du nicht! Wenn auf der Menüeintrag "App Support" gehst und dann auf Starten, dann siehst du die "art" der Verbindung auch. ;)

Vermutlich so wie bei mir:

Das wollte ich jetzt wissen… Ich habe wohl trotz schwarzer Box LTE! Dann ist es wohl doch nicht vergleichbar für dich…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 11:33

Danke Trotzdem für deine Zeit. Hoffe meldet sich sonst jemand....

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 12:20

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 20. Dezember 2023 um 12:17:05 Uhr:

 

Nur noch eine Frage: Hast du vielleicht WLAN Hotspot funktion, oder Wireless Charging für das Handy?

Zitat:

@Scan420 schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:20:11 Uhr:

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 20. Dezember 2023 um 12:17:05 Uhr:

 

Nur noch eine Frage: Hast du vielleicht WLAN Hotspot funktion, oder Wireless Charging für das Handy?

Kein Problem! :-) Ja, habe ich beides. Hat das was damit zu tun?

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 12:51

https://faq.bmw.de/.../...UMTS-Mobilfunknetz-3G-Auswirkungen-m668X?...

Wenn man diese beide "extras" hat , ist von der UMTS Abschaltung nicht betrofen

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 17:57

Zitat:

@Scan420 schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:09:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin seit gestern in Kontakt mit der Werkstatt (zwecks Steuergeräte Update / Keine Ahnung ob was hilft) und bevor ich denen Irgendwelche Märchen erzähle, wollte ich nochmals nachhacken:

Hat noch jemand von euch (außer TommyLUK - Danke, Tommy für deine Antwort), das Connected Booster Paket gebucht, der Keine LTE Emfang im Auto hat? Und wie schauen die Menüeinträge in der Connected Drive Menü aus? Ist Wetter, News, BMW Info usw. bei euch da? (ohne Store oder Mit???)

Betrifft dieses Fehler nur mich? Oder ist es allgemein so, bei machen geht, bei anderen nicht?

Danke Nochmal, im Voraus

Gruß

scan420

Ich gehe davon aus das in dem ganzen Forum Niemand eine F25 hat, und Connected Booster gebucht? ?? ?? ??

Schöne Feiertage

Wünsche ich euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Connected Booster / Fzg Apps nicht Aktiv!