Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase

Mercedes E-Klasse A207

Für alle Interessierten als Info:

So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.

https://www.adapter-pilot.com/register.jsp

Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.

Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.
Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.

Img-1711
102 Antworten

Hi,

Danke für den Hinweis auf die Aktion mit diesem Thread!
Habe mich am Dienstag morgens registriert und abends den Adapter in Böblingen abgeholt. Der Serviceberater hat ihn mir gleich konfiguriert bzw. mit meinem Mercedes me Profil verbunden - die notwendigen Schritte hierzu sind noch ... sagen wir mal optimierungsfähig. Aus diesem Grunde sollte man vorher am besten auch einen Termin dafür ausmachen.

Der Adapter funktioniert in Verbindung mit der entsprechenden App problemlos.

Falls es jemanden interessiert, man kann das gekoppelte Gerät umbenennen, z.B. : me Adapter oder wie ihr wollt.
beim Androidhandy weiß ich wie es geht. In einem Anderen Forum wird aber gefragt, wie es beim I-Phone funktioniert, da habe ich keinen Plan. Bitte um Hilfestellung, zwecks Umbenennung.

Danke AtzeKalle

Bei mir sieht es zurzeit so aus, dass die App zwar die Verbindung herstellt, aber die Daten nur beim ersten Start nach dem Neukoppeln übernimmt.

Das Einzige was immer funktioniert ist die Bordspannung... 🙁

Naja, dafür ist man ja halt Betatester. 😉

Bei mir funzt alles prima, sogar den Tankstopp hat er/sie/es heut sofort erkannt ??

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe es gestern geschafft und war bei Herrn K. in der Niederlassung Köln Porz. Er hat nochmal bestätigt, dass man den Adapter eigentlich nicht so einfach rausgeben sollte und hat mich innerhalb von 5 Minuten eingetragen. Die FIN wird auf die E-Mail Adresse registriert und nichts anderes. Seit dem klappt es auch ohne Probleme. Android Nutzer finden im Play Store 2 Apps (Connect me / Connect me Adapter). Mit beiden hat es bei mir geklappt.

Gruß Serdar

Läuft der Adapter bei euch heute noch. Hab gelesen es gab wohl ein Update und seit dem läuft es nicht mehr.

Img-mt-6308906802975102002-image

Der aktualisiert die Daten nicht mehr bei mir. Verbindung ist da

Img-mt-5869548871542523484-screenshot-20160428-203807

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 28. April 2016 um 20:31:00 Uhr:

Läuft der Adapter bei euch heute noch. Hab gelesen es gab wohl ein Update und seit dem läuft es nicht mehr.

Bei mir geht noch alles, Fahrzeug geparkt seit 1h.

Bei mir funzt seit gestern Abend auch nix mehr. Der Freundliche sagte aber auch im Vorfeld, dass die Testphase nur bis zum 29.04. geht.

Auf der Registrierungshomepage ist auch zu lesen, dass die Testphase vorbei ist.

Mal schauen, wann sich MB bei uns meldet, wegen Rücksendung und Feedback...

Bei mir funzt das noch, eben probiert.

Gruß AtzeKalle

Hat sich ja dann bei mir voll gelohnt ^^ 28.04. hat es erst funktioniert

Besteht das Problem nur bei Android Nutzer oder auch bei iPhone User ?

Ich warte seit mehr als einer Woche auf die Verknüpfung mit mein Fahrzeug durch die Hotline. Drei mal dort angerufen und jedes mal die Antwort die geben es weiter zur Bearbeitung und melden sich bei mir. Bis jetzt noch keiner gemeldet. Jetzt brauchen die es auch nicht mehr, wenn die Phase abgelaufen ist

Grad getestet, bei mir funktioniert alles noch prima!

Nur noch eine Frage der Zeit

Deine Antwort