Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase
Für alle Interessierten als Info:
So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.
https://www.adapter-pilot.com/register.jsp
Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.
Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.
Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.
102 Antworten
Kleines Update:
War grade einkaufen für´s WE, der Adapter funktioniert noch einwandfrei am 30.4.2016. Testphase wird wahrscheinlich verlängert, wegen den Startschwierigkeiten. Noch keine Mail von MB erhalten.
Gruß AtzeKalle
Also bei mir funktioniert alles noch einwandfrei!
Bei mir auch!
Meiner wurde soeben deaktiviert - kurz nachdem die App nen Update bekam...warum auch immer...
Fazit: Ne nette Spielerei aber total unzuverlässig,
- so ca. jede 2. Fahrt nicht aufgezeichnet
- teilweise mitten in der Fahrt die Aufzeichnug abgebrochen
- Batteriespannung völlig sinnfrei
- Durchschnittsverbrauch beim Tanken wird auch nicht berechnet
- da unzuverlässig macht die Parkplatzortung auch keinen Sinn
Kaufempfehlung: aktuell "nicht kaufen"
Ähnliche Themen
Grad Email bekommen dass die Pilot Adapter nicht mehr laufen nachdem Update.
Auszug aus der Email : Sehr geehrter Teilnehmer am Mercedes me Adapter Pilotbetrieb,
mittlerweile ist der Wechsel von der Pilotphase zur normalen Nutzungsphase erfolgt.
Sollten Sie bereits das Update zur neuen Mercedes me Adapter App installiert haben, so ist Ihr Pilotadapter mittlerweile nicht mehr lauffähig. Sie erhalten kostenlos einen neuen Mercedes me Adapter von Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner, bei welchem Sie auch den Pilotadapter erhalten haben.
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 10. Mai 2016 um 11:05:17 Uhr:
Grad Email bekommen dass die Pilot Adapter nicht mehr laufen nachdem Update.Auszug aus der Email : Sehr geehrter Teilnehmer am Mercedes me Adapter Pilotbetrieb,
mittlerweile ist der Wechsel von der Pilotphase zur normalen Nutzungsphase erfolgt.
Sollten Sie bereits das Update zur neuen Mercedes me Adapter App installiert haben, so ist Ihr Pilotadapter mittlerweile nicht mehr lauffähig. Sie erhalten kostenlos einen neuen Mercedes me Adapter von Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner, bei welchem Sie auch den Pilotadapter erhalten haben.
Ich auch, mache mich Morgen auf den Weg zum Tausch.
Gruß AtzeKalle
Sind die bei euch schon verfügbar. In Bad Hersfeld hieß es mir gegenüber: ja die mail ist raus aber es ist noch nicht zum tauschen da.... Angeblich kam die mail nur, da aufgrund des updates die app nicht mehr funktioniert hat
Zitat:
@Massel01 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:48:12 Uhr:
Sind die bei euch schon verfügbar. In Bad Hersfeld hieß es mir gegenüber: ja die mail ist raus aber es ist noch nicht zum tauschen da.... Angeblich kam die mail nur, da aufgrund des updates die app nicht mehr funktioniert hat
Ich war eben bei Schade in Eisenach, habe den alten abgegeben und mit Hrn. Lesser tel. besprochen, dass mir der neue Adapter per Post zugestellt wird.
Die neuen Adapter sind in Hersfeld angekommen, nur noch nicht verteilt.
Gruß AtzeKalle
Hallo AtzeKalle,
genau, ebenso meine heutige Info aus UT.
Die neuen Adapter werden ab Dienstag abholbereit/versandbereit sein.
Hab Termin am Donnerstag.
LG
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 11. Mai 2016 um 14:59:53 Uhr:
Zitat:
@Massel01 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:48:12 Uhr:
Ich war eben bei Schade in Eisenach, habe den alten abgegeben und mit Hrn. Lesser tel. besprochen, dass mir der neue Adapter per Post zugestellt wird.
Die neuen Adapter sind in Hersfeld angekommen, nur noch nicht verteilt.Gruß AtzeKalle
Vielen Dank für die Rückmeldung!
So, gestern wollte ich den Adapter in der NL Stuttgart - Böblingen Hulb - tauschen. Ich wurde von Frau B. von der Info., die mir bislang unfreundlichste Mitarbeiterin einer MB NL, deutlich darauf hingewiesen das die Adapter frühestens in 2-3 Wochen lieferbar sind. Ich soll also in 2-3 Wochen nochmal nachfragen.
Ich hab mir nicht wirklich getraut nachzufragen, ob man mich telefonisch bei Verfügbarkeit benachrichtigen könnte - bin ja immerhin Kunde dort.
Also, bitte Frau B auf der Hulb nicht weiter nerven und nachfragen. Gruß an die Annahmemeister dort, die immer sehr freundlich sind.
Hallo,
Zitat:
So, gestern wollte ich den Adapter in der NL Stuttgart - Böblingen Hulb - tauschen. Ich wurde von Frau B. von der Info., die mir bislang unfreundlichste Mitarbeiterin einer MB NL, deutlich darauf hingewiesen das die Adapter frühestens in 2-3 Wochen lieferbar sind. Ich soll also in 2-3 Wochen nochmal nachfragen.
Seltsam, Ich habe für morgen (23.05.2016) in der NL Stgt. BB-Hulb einen Termin zum Adapter Tausch bekommen! 😕
Termin wurde vergangene Woche telefonisch gemacht, mal sehen... 😁
Zitat:
@RalfW246 schrieb am 22. Mai 2016 um 17:09:42 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@RalfW246 schrieb am 22. Mai 2016 um 17:09:42 Uhr:
Zitat:
Seltsam, Ich habe für morgen (23.05.2016) in der NL Stgt. BB-Hulb einen Termin zum Adapter Tausch bekommen! 😕
Termin wurde vergangene Woche telefonisch gemacht, mal sehen... 😁
Ich durfte letzte Woche Donnerstag meinen Pilot-Adapter gegen den
Serien-Adapter tauschen. Zur Auswahl hatte ich BB-Hulb (von dort hatte
ich den Pilot-Adapter) oder die PWI in Untertürkheim.
Wurde dann in der PWI innerhalb 5 min erledigt.
Vielen Dank für die Info, Beschwerdemail an Daimler ist grad raus...
@Heinz: Vielleicht sind die Adapter in der Filiale ja alle schon vergeben an Kunden, die den Termin schon vor dir gemacht haben.