Connect me: Kostenloser Adapter für Pilot-Testphase
Für alle Interessierten als Info:
So, nachdem ich mich als Tester registiert habe kam nun der Connect me Adapter heute per UPS.
https://www.adapter-pilot.com/register.jsp
Laut Auskunft muss ich den Adapter nach dem Pilottest wieder zurücksenden und erhalte später die Serienausführung kostenlos.
Der Händler (Schade) den ich auswählte war 100 km entfernt, in meiner Nähe waren schon alle weg.
Ich brauchte nicht zu dem MB-Händler fahren, das ging alles per Telefon und auf dem Versandweg.
102 Antworten
So habe meinen Adapter jetzt in Betrieb genommen.... Auch bei mir war es nicht so einfach möglich:
1. Registrierung bei Mercedes me
2. Download der App "me Adapter"
3. akzeptieren der Nutzungsbedingungen
4. Fahrzeug anlegen
5. Fahrzeug vom Händler aktivieren und zuordnen lassen, dabei ist dann mein angelegtes Fahrzeug wieder entfernt worden und neu angelegt worden
Dann hat alles dann doch irgendwie mal funktioniert :-)
Zu den gebotenen Funktionen in meinem W176:
1. Batteriespannung
2. Der zugeordnete Händler
3. Tankfüllstand
4. Kilometerstand und die letzten Fahrten als Übersicht und in der Karte
5. Parkzeit und den Parkort des Fahrzeugs
Dann noch ein paar Informationen was man im Falle eines Unfalls machen sollte:
Anruf bei der 112 mit den ganzen was, wie, wann, wo etc. Fragen
Taschenlampenfunktion.
Terminvereinbarung beim Händler.
Das war es im großen und ganzen.....
Im Moment also eine kleine Spielerei ohne großem Mehrwert mal schauen was noch so alles neues kommt.
Gruß
Claxton
Zitat:
@Claxton schrieb am 20. April 2016 um 17:31:39 Uhr:
So habe meinen Adapter jetzt in Betrieb genommen.... Auch bei mir war es nicht so einfach möglich:
1. Registrierung bei Mercedes me
2. Download der App "me Adapter"
3. akzeptieren der Nutzungsbedingungen
4. Fahrzeug anlegen
5. Fahrzeug vom Händler aktivieren und zuordnen lassen, dabei ist dann mein angelegtes Fahrzeug wieder entfernt worden und neu angelegt wordenDann hat alles dann doch irgendwie mal funktioniert :-)
Zu den gebotenen Funktionen in meinem W176:
1. Batteriespannung
2. Der zugeordnete Händler
3. Tankfüllstand
4. Kilometerstand und die letzten Fahrten als Übersicht und in der Karte
5. Parkzeit und den Parkort des FahrzeugsDann noch ein paar Informationen was man im Falle eines Unfalls machen sollte:
Anruf bei der 112 mit den ganzen was, wie, wann, wo etc. Fragen
Taschenlampenfunktion.
Terminvereinbarung beim Händler.Das war es im großen und ganzen.....
Im Moment also eine kleine Spielerei ohne großem Mehrwert mal schauen was noch so alles neues kommt.
Gruß
Claxton
@Claxton
Muss man mit seinem Fahrzeug vor Ort sein oder wie läuft die Aktivierung vom Händler ?
Die Aktivierung ist nur eine Zuordnung deines Fahrzeuges zu deinem Mercedes Me Kontos! Der Händler kann das alles online ohne dein Zutun erledigen.
d.h. Du musst nicht zum Händler fahren, es ist auch keine Freischaltung im Auto notwendig....
Soeben in Köln gewesen und den Adapter abgeholt. Dann wollen wir mal das Projekt starten 😁
Ähnliche Themen
Ich habe mich auch registriert, leider kann mein Freundlicher das nicht in der örtlichen Niederlassung erledigen.
Ich müsste ca. 1 Stunde zur zentralen Niederlassung nach Münster fahren, es ginge nur da, bzw. in Osnabrück.
Nun werde ich das Projekt canceln, da ist mir der Aufwand zu groß andere mit meine Daten zu versorgen ;-)
- ich hätt's ja sonst mal ausprobiert. ;-) es muss wohl echt schwierig sein. Schade.
Zitat:
@Computerhusi schrieb am 21. April 2016 um 19:18:56 Uhr:
Ich habe mich auch registriert, leider kann mein Freundlicher das nicht in der örtlichen Niederlassung erledigen.
Ich müsste ca. 1 Stunde zur zentralen Niederlassung nach Münster fahren, es ginge nur da, bzw. in Osnabrück.
Nun werde ich das Projekt canceln, da ist mir der Aufwand zu groß andere mit meine Daten zu versorgen ;-)
- ich hätt's ja sonst mal ausprobiert. ;-) es muss wohl echt schwierig sein. Schade.
Bekommst du den Adapter nicht, oder ist der🙂 zu blöd??
Ich würde ihn schon bekommen, aber dafür stundenlang rumzugurken wo
doch die Kette auch hier in Gronau oder Ahaus Niederlassungen hat
ist mir zu dumm - das Leben geht auch so weiter - Hauptsache mein
Dach geht immer schön auf ;-)
Man sagte mir am Telefon, das man extra an den Hauptstandorten
ausgebildete Spezialisten habe und wg. der Software etc.
- das ich einen Me-Account habe und auch die App war wurscht.
Es ginge nicht an den anderen Standorten - dann eben nicht.
Es geht halt zurzeit nur an ausgewählten MB-Standorten und nicht bei Vertragspartnern.
Da ich es zeitlich auch nicht geschafft hätte (Testphase läuft nur noch bis zum 29.04.), hat MB mir den Adapter zugeschickt und wir haben den Rest telefonisch erledigt. Super Service und hat alles einwandfrei funktioniert.
Hast Du schon mit der genannten Zentralniederlassung telefoniert oder nur mit den Leuten bei Dir vor Ort?
Da es als Aufwandsentschädigung den Serien-Adapter später für Lau gibt, ist es mir etwas Telefoniererei schon wert... 😉
Meine Gespräche liefen mit der Zentralniederlassung des Vertragspartners da es hier sonst keine MB-Niederlassung im Kreis gibt und die waren relativ einsilbig, es ginge nicht woanders. Da hast Du mehr Glück gehabt.
Für den Zeit und Spritaufwand kann ich mir so ein Ding auch später noch mal kaufen - oder nicht ;-)
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 22. April 2016 um 12:11:07 Uhr:
Komme nicht weiter bleibt bei Punkt 4 stehen und sagt immer wieder neu anmelden. Woran liegt's ?
Den fehler hatte ich zu Beginn auch. Als der Freundliche die Verbindung zw. Onlinekonto und Fahrgestellnummer hergestellt hatte gings bei mir problemlos.
Genau den gleichen Fehler hatte ich auch.
Da muss wohl noch was im Hintergrund eingestellt werden.
3 Stunden später und mit einigen Mails mehr hat das dann funktioniert.
Kann man die Verknüpfung selber vornehmen oder nur der Händler? Weil die Frau die mir das Teil ausgehändigt hat, meinte einfach anschließen das geht automatisch. Weil hab extra gefragt ob von deren Seite noch was gemacht werden muss. War in der Niederlassung Köln Porz
Die Verknüpfung muß vom Händler vorgenommen werden. Dazu braucht er die FIN und Erstzulassungsdatum.
Dann geduldig (Stunden oder auch einen Tag)warten bis E-Mails von Me connect kommen.
Dann klappt es.
Hab bei der Hotline angerufen die prüfen das jetzt ob die das gemacht haben und bearbeiten das. Der Händler hat es aufjedenfall nicht gemacht. Sind wohl einige nicht aufgeklärt. Weil heute schon viele Anrufe diesbezüglich waren bei der Hotline