Connect Abo verlängern? Pro/Kontra
Guten Tag
bei meinen Vater läuft in paar Tagen das einjährige Connect Abo aus. Er fährt einen Cupra Ateca MJ21. Er nutzt die Connect App nicht und daher fragen ich mich welche Vorteile /Nachteile es hat wenn man das Abo nicht verlängert. Es kostet schließlich 135 EUR im Jahr. Es gibt bestimmt hier im Forum einige die sich damit schon mal auseinandergesetzt haben ob das Abo verlängert wird oder nicht.
46 Antworten
Zitat:
Bekommt man auch Online irgendwelche Software Updates?
Bei meinem Skoda kam ich schon zweimal in den Genuss eines Gratis-Monats, weil ich nicht gleich verlängert habe. Zwischen den Gratismonaten natürlich ein Bezahljahr.
Für Kartenaktualisierungen reicht ein Gratismonat, und ich denke, das wird nicht nur bei Skoda so sein.
Ähnliche Themen
Jetzt wollte ich verlängern ,habe extra meine Master Card rausgekramt den ganzen Mist ausgefüllt und als ich den bezahlen Butten gedrückt habe kommt ständig versuchen sie es später noch einmal .
Hab jetzt den Service angerufen der meinte Cookies löschen .
Kann man das nicht auch im Autohaus verlängern ,bei Audi ging das ?
Keine Ahnung ob das auch im Autohaus geht. Ich vermute eher nein.
Habe letzte Woche verlängert. Ging tatsächlich Problemlos
Über was habt Ihr verlängert PC Anmeldung oder Handy App ,wenn PC welcher Browser ?
Bei mir kommt immer :
Probleme bei der asynchronen Zahlungsabwicklung. Bitte wenden Sie sich bezüglich des Status dieser Transaktion an Ihren Händler.
Einige Daten fehlen bei der Verarbeitung, möglicherweise aufgrund einer Sitzungszeitüberschreitung.
Zitat:
@4498 schrieb am 15. Mai 2023 um 21:10:21 Uhr:
Bei meinem Skoda kam ich schon zweimal in den Genuss eines Gratis-Monats, [...]
Wann (nach Ablauf des kostenpflichtigen Angebots) kam das Angebot mit dem Gratismonat?
Über welchen Mitteilungskanal wurdest Du über den Gratismonat informiert?
So weit ich mich erinnere, war das 2 bis 3 Monate nach Ablauf des 3. bezahlten Jahresabos. Ich bin über das Web eingestiegen, und da wurde mir nicht nur das neue Jahresabo angeboten.
So bei mir hat es auch geklappt mit der Verlängerung ,habe gleich 2 Jahre genommen .
Bei mir lag es an der Freischaltung zum S ID 3 der Master Card .
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 6. Mai 2023 um 23:52:12 Uhr:
Die Frage die sich dann stellt ist ja eher wer das kostenlos anbietet. Also dauerhaft. Gibt es da Hersteller?
Schon bisschen älter, aber wollte da nur mal noch Ford nennen, nein da ist es auch nicht für immer kostenlos, ABER Ford Pass Connect ist bei einem Neuwagen 10 Jahre inbegriffen (was heutzutage vermutlich eh schon ein Autoleben lang ist), und bei den neuen Fahrzeugen mit Sync 4 ist auch Live Traffic für 5 Jahre dabei. Soll jetzt keine Werbung sein, hab an meinem Focus auch genug auszusetzen, aber es gibt definitiv Hersteller, die dir da akzeptable Längen bieten. Klar 10 Jahre ist nicht "für immer" aber wie viele Leute die diese Funktionen auch nutzen, fahren heutzutage ihr Auto noch über 10 Jahre lang 🙂
Schnell mal bei Ford nachgesehen ,bei einigem hast Du Recht ,in den Fußnoten zum Haupttext des Umfangs der Dienste steht klein gedruckt :
-Connected Navigation und Ford Secure sind Abonnementprodukte und nach Aktivierung 3 Monate kostenfrei. Danach wird eine Abonnementgebühr fällig.
-Davon ausgeschlossen sind Informationen für Live Traffic und „Lokale Gefahrenhinweise“, die ab Erstzulassung 12 Monate bzw. 5 Jahre für Fahrzeuge mit Ford SYNC 4 kostenfrei sind. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden.
Ich gehe stark davon aus das man bei diesem SYNC 4 das Paket im voraus bezahlt hat ,da sich der Erstnutzer registrieren muß heißt es nicht das der nächste Besitzer nach evtl. 3 Jahren auf dessen Account die restlichen 2 Jahre weiterfahren darf .
Um auf Cupra Connect zurück zu kommen ,ich finde die Aktion 2 Jahre für 115,- fürs Vollprogramm sehr preiswert ,viele wissen was bei Audi und Co nur die Karten zu aktualisieren kostet .