ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Conlog

Conlog

Opel Astra F
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:38

Guten Morgen :-)

Habe wie einige sicherlich nun in anderen Treads lesen konnten nen Opel Astra F 94bj.

Das ding hat eine Conlog WFS hierzu kurz ne frage ist diese vom werk verbaut ?

Ist es möglich das teil lahmzulegen? Auszubauen überbrücken oder sonst was? Das teil ist einfach störend, immer

diesen Stift reinstecken damit man das auto starten kann...:-/

Habe auch schon für ersatz gesorgt. Habe mir übers wochenende ne Alarmanlage an meine ZV verbaut funktioniert soweit tadellos

ausser das die Alarmanlage bei eingeschalteter zündung den wagen verschliesst und die alarmanlage scharf stellt. Hierfuer denke ich muss ich die Wegfahrsperre der alarmanlage verbinden, und das signal kabel das der wagen an ist und nun keinerlei funktion von der Alarmanlage nötig ist.Zur alarm anlage JOM 7106.

 

Gibt es vieleicht einen schaltplan der installierten WFS? Darf ich diese einfach ausbauen ?

So genug fragen..... :)

 

Schoenen Tag noch.

 

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten

So, das Teil wurde nicht von Opel verbaut. Zwar "ab Werk" allerdings war es ein Vertrag an ein Sub Firma, die es heute nicht mehr gibt. Das teil kannst du natürlich nicht einfach ausschalten. Um dein WFS zu umgehen muss du zumindest dein Steuergerät austauschen. Zündschloss kannst du behalten, da dieses WFS nicht mit einem berührungslose leser vom Schlüssel abhängig ist.

Auch bei Opel stehen die ein nischen ratlos da. Hab ich schon hintermir weil erstens haben wir 1 Sender schon verloren, wenn der andere weg ist dann prost mahlzeit und zweitens ist der 2te Sender gebrochen , also da wo es auf ein Anhänger drauf soll. Deswegen ist bei uns das Ding im Aschenbecher zu finden, so verlieren wir es nicht. (Nicht raucher Auto !)

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 9:59

Mist hab ich mir fast gedacht. Ist es den trotzdem möglich meine alarmanlage ans zündschloss zu klemmen um somit der alarmanlage zu zeigen Hallo ich fahre?^^ oder gibt es probleme mit der WFS die verbaut ist?

Ich habe mal bei nem Hoster die PDF hochgeladen von der Alarmanlage. Vieleicht ist es so moeglich sie besser zu verstehen. Hier der linkhttp://uploaded.net/file/980tmhky

 

Vielen dank  fuer deine mühe

ich denke du wirst genau schauen müssen von wo du dein Strom holst, weil vieles wird durch den WFS erst mal lahm gelegt bis der gesteckt wird.

aber um dein Alarmanlage zu sagen, "hallo ich fahre" gibt es doch ein Funkschalter oder nicht ?

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 10:33

Das Problem ist. Sobald ich die Alarmanlage per Funkentriegel gehen ja die türen auch auf... also richtig... Problem die alarmanlage verschliesst automatisch nach 22 Sekundendie türen wieder egal ob auto an oder aus ist, dabei stellt sich die alarmanlage wieder scharf . Möchte ungern mit einem Piepenen Auto rummfahren :D D Dafür ist denke ich Das realis und die 2 weißen kabel an + vom zündschloss, somit sagt er warscheinlich hallo ich fahre^^

wieso vereigelt er dann automatisch so schnell, das ist nicht normal ?

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 10:44

ALso schreibe mal aus der ANleitung ab.

Automatisches Scharfstellen.

Lieferzustand: Beim verlassen des Fahrzeugs verriegelt die Anlage selbstständig 22Sek. nach verschließen der türe. Grundsächtlich schließt das system und stellt scharf wenn 22 selk. bei geschlossener tür keine aktivität registriert wird. Wenn in dieser Zeit die Türen geöffnet werden, verzögert sich das Verschlißen und scharf stellen um weitere 22 sekunden.

Option durch entfernen des Jumpers 1 koennen sie diese Funktion einschränken; Falls entriegelt wird und innerhalb 22Sek. die Fahrzeugtür geöffnet wird, bleibt die verriegelung inaktive. Ebenso bleibt die Funktion Automatisches Scharfstellen nach verlassen des Fahrzeugs unterdrückt.

 

Also nach lesen und abschreiben Jumper 1 Raus werfen und die alarmanlage das blaue kabel mit dem Tür kontakt verbinden. Da die anlage derzeit auch bei offener tür den wagen verschließt. Und halt die 2 weißen mit ON vom Zündschloss somit wären dann die probleme behoben?

Gibt es in dem zusammen hang vieleicht probleme mit der derzeitig verbauten WFS?

Moin!

Die Conlog kann man ausbauen, hab ich beim 94er Polo nachts im dunkeln + Kabellampe gemacht, das Drecksding hat den Karren nach dem Tanken nicht mehr frei gegeben, hab den dann per Starter von der Säule weggefahren und dann an nen Astra gehängt und 1-2 Stunden gebastetelt. Die Conlog war da definitiv ab Werk, Relaishalter eingenietet, sodas man die Relais nich ziehen und damit brücken kann, aber z.t. waren Steckkontakte so verbaut das man die einfach anders zusammenstecken konnte, Rest zusammengecrimpt und es war gut.

Beim Astra sieht es aber auch bei mir wie ab Werk nachgerüstet aus (hab auch nen 94er).

Beim Polo waren es 3 Kreise die unterbrochen wurden, z.T. schon erledigt wenn man das Conlog STG abzieht, aber eben nicht alle.

Vielmehr darf ich hier nicht schreiben, auch wenn es keinen Bonus mehr bei der Versicherung für ne WFS gibt und nen Astra F kaum einen Dieb interessiert.

MOTORSTG hat mit der CONLOG NIX zu tun!

MFg Ulf

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 6:00

Vielen dank für deine hilfe und antwort :-)

Also am wochenende mal schauen was da so geht :D

Sollte dir dies bezüglich noch was einfallen oder du hilfestellung leisten koennen so schreib mir bitte ne Privatenachricht. Versicherung hin oder her wir wollen hier ja keine anleitung für diebe geben^^

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:29

Also das teil scheint sehr unsachgemäß eingebaut worden zu sein. Die erste abdeckung die ich gerade entfernt habe und dann baumelte mir schon ein Realis entgegen....... Entweder für die WFS oder fuer was anderes.... Aber die vermutung das es die WFS ist liegt nahe da das realis direkt unter dem lenkrad baumelt.^^

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

MOTORSTG hat mit der CONLOG NIX zu tun!

MFg Ulf

kann ich nur wiedergeben was der FOH gesagt hat ... na dann viel spaß beim Basteln, bin neugierig obs klappt.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 8:53

Ja werde berichten ob es geklappt hat und vieleicht auch direkt ein paar bilder machen inklusive anleitung. Diese werde ich dann zwar nicht veröffentlichen aber sobald nochmal das problem da ist koennte somit geholfen werden.

Das problem mit der Alarmanlage das sie verschließt und zugleich scharf stellt bei laufenen motor habe ich in den griff bekommen mit entfernen des jumpers und verkabeln des Türkontakt der fahrerseite mit der alarmanlage^^ Den rest mit zündschloss gehe ich am wochenende an :D Bis dahin und vielen dank nochmal fuer eure hilfe

MoiN!

Beim Astra F hab ich das Drecksding ja auch noch drin, nur hat das dort noch nie gezuckt und deswegen sah ich noch keinen Grund es auszubauen, zumal ich den Astra selten abschliesse.:D (Firma/ zu Hause)

Bei mir kommt mir da nix entgegen, wurde wohl bei dir ganz schnell verbaut.

Ein extra Relais sollte für den Anlasser verbaut sein, ein weiteres ist selber im STG drin (Zündung oder Ckockpit ?), ist eben auch schon wieder >4 Jahre her.

Da es keinen Rabatt bei der Versicherung für WFS gibt sollte es auch keinen Grund geben diesen Beitrag zu löschen, zumal die, die es wirklich drauf anlegen sich selber zu helfen wissen und die blöden Göhren die einen Opel mit Deadlock versuchen aufzubrechen und nur alles kaputt machen und trotzdem nicht vom Fleck kommen und erwischt werden und denen NIX passiert, kenn ich vom Vecci B, trotz ANZEIGE NIE wieder was von gehört, bin nur von einer Stelle (Polizei/Staatsanwaltschaft) an die andere verwiesen worden, da hatte der Vecci vorher sein 1. Leben aufgegeben.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

MFg Ulf

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 5:39

Jau :-)

Wie gesagt werden uns samstag mal dran setze und berichten :D^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen