Concert 2 liest keine selbst gebrannten CD's
Hi,
ich habe gerade einen gebrauchten B6 mit einem Concert 2 gekauft.
Allerdings will das Radio keine eigenen CDs lesen. Es sagt immer "CD ERROR".
Original-CDs sind kein Problem. Habe ganz sicher eine normale Audio-CD gebrannt, einmal mit iTunes, einmal mit Nero. Im original CD Player von nem Seat Alhambra laufen die CDs auch problemlos.
Kann das ein defekt sein, oder ist das Radio besonders sensibel und kommt eventuell mit den Rohlingen nicht klar? Habe, nachdem eine CD-RW nicht funktioniert hat, noch eine CD-R gebrannt, aber das gleiche Ergebnis.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lqlqlhixx
Hi Ndrafter,ich glaube da ist was verumelt bei dir,
ich hab n kangoo pampa rumfliegen da war das auch so.
Das ist der zweitürer weil ich n navi drin habe. Ich hoffe ich konbte dir weiter helfen.
Gruß
lqlqlhixx
Ja, DAS hat ganz sicher weiter geholfen! 🙄
Konkretere Tipps zur Problemlösung hab ich nur selten gesehen...
38 Antworten
Muss dann also ein Defekt sein, wenn bei euch alles problemlos funktioniert?
Der Wagen ist vom Händler, also ein Jahr Gebrauchtwagengarantie...
Bekommt man sowas durch?
Zitat:
Original geschrieben von n_drafter
Muss dann also ein Defekt sein, wenn bei euch alles problemlos funktioniert?Der Wagen ist vom Händler, also ein Jahr Gebrauchtwagengarantie...
Bekommt man sowas durch?
naja alles ne Sache der Formulierung dann beim Vortragen des Fehlers würde ich mal sagen, "der spielt keine gebrannten" wohl eher nicht so förderlich
So, habs gerade nochmal mit einer original CD getestet - die nimmt er auch nicht mehr.
War wohl Zufall, dass die gestern noch lief. Habe vier originale getestet und keine hat er angenommen...
Nun sollte es wohl problemlos über Garantie möglich sein 🙂
Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge!
Wenn nicht mal mehr Orginal-CDs gehen (kratzerfrei natürlich), dann denke ich auch, dass das Laufwerk kaputt ist.
PS: Firmwareupdate ist bei teueren Markengeräten gar nicht so unüblich.
Es werden damit Fehler bereinigt bzw. unterstützte Medien ergänzt.
Beim Concert denke ich muß das der Freundliche machen, beim Brenner schau mal auf der Homepage des Herstellers nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
So, habs gerade nochmal mit einer original CD getestet - die nimmt er auch nicht mehr.War wohl Zufall, dass die gestern noch lief. Habe vier originale getestet und keine hat er angenommen...
wann hast du denn das Auto gekauft? Wenn es nicht die letzten 6 Monate war, stehst du bei einem Schaden in der Beweispflicht, dass bei dem Kauf ein Fehler bestand, der jetzt zu diesem Defekt geführt hat. Das zu beweißen wird schwer.
Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt nämlich nichts bei elektronischen Teilen.
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
wann hast du denn das Auto gekauft? Wenn es nicht die letzten 6 Monate war, stehst du bei einem Schaden in der Beweispflicht, dass bei dem Kauf ein Fehler bestand, der jetzt zu diesem Defekt geführt hat. Das zu beweißen wird schwer.Zitat:
So, habs gerade nochmal mit einer original CD getestet - die nimmt er auch nicht mehr.War wohl Zufall, dass die gestern noch lief. Habe vier originale getestet und keine hat er angenommen...
Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt nämlich nichts bei elektronischen Teilen.
jau das stimmt wohl, bin auchgrad dabei alles an Mängeln abzuchecken bevor diese 6 Monate vorbei sind. Aber zur Not täts ja auch ein gebrquchtes Concert gibts die nich acuh im großen Auktionshaus?
Habe den Wagen gestern abgeholt, daher sollte das kein Problem sein 😉
In der Bucht hab ich auch schonmal nachgeguckt, aber da kosten die Dinger ja gebraucht noch richtig Geld... dafür bekommt man ja schon ein etwas nobleres Nachrüstradio mit USB etc neu...
Zitat:
Habe den Wagen gestern abgeholt, daher sollte das kein Problem sein 😉In der Bucht hab ich auch schonmal nachgeguckt, aber da kosten die Dinger ja gebraucht noch richtig Geld... dafür bekommt man ja schon ein etwas nobleres Nachrüstradio mit USB etc neu...
ach so okay dsa habe ich noch nicht geguckt, was kosten dei denn nocn so in der Bucht? Original style ist halt immer am perfektesten passend ins Fahrzeug, da würde ich lieber (ist auch noch eines der nächsten Projekte) noch son Mp3 USB Interface nachrüsten und das OEM Radio behalten. Aber was nun deinen Fall angeht, wenns ja nun so frisch ist mit dem AUto, sollte das kein Dingen sein, das getauscht zu bekommen. Hey vielelict gegen nen NAVI Radio mit Zuzahlung*
Zitat:
Habe den Wagen gestern abgeholt, daher sollte das kein Problem sein 😉In der Bucht hab ich auch schonmal nachgeguckt, aber da kosten die Dinger ja gebraucht noch richtig Geld... dafür bekommt man ja schon ein etwas nobleres Nachrüstradio mit USB etc neu...
bedenk dabei das dann deine Titel nicht mehr im Kombi angezeigt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
bedenk dabei das dann deine Titel nicht mehr im Kombi angezeigt werden!Zitat:
das werden se doch nun mitm COncert 2 auch nicht?
Doch RDS Informationen vom Radio werden angezeigt
Ich würde auch sagen, Dension Gateway 300 rein und man hat das ganze CD Geraffel nich mehr im Auto rumfliegen. Zumindest würde ich diese Überlegung auch anstellen, wenn das Radio getauscht wird.
Ist viel entspannter einen 8 GB Stick dranhängen und dann musste keine CD´s mehr wechseln ;-)
Maximale Erfolge bei der Reklamation.
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Doch RDS Informationen vom Radio werden angezeigt
jep, aber hier stand ja das die TITEL nicht mehr angezeigt werden würden
Du wirst höchstwahrscheinlich kein neues Radio bekommen. Ich habe in der Werksgarantiezeit auch nur ein Austauschgerät bekommen..... das ist so üblich. Ich fand es armseelig von Audi wehrend der Garantiezeit gebrauchte reparierte Radios zu geben.
nunja, solange sie mir ein funktionierendes einbauen, ist doch alles in Ordnung.
Es ist ja ein Gebrauchtwagen, ich hab ja auch kein neues Radio gekauft 😉
Für ein Concert 2 können bei ebay schnell mal 100€ fällig werden, ein wahnsinnspreis, wenn man bedenkt, wie veraltet das Teil eigentlich ist.
Aber ich möchte auch ungern auf den "Serienlook" verzichten. Eine USB bzw. iPhone Box war sowieso in Planung 😉
Bin nur mal gespannt, wie die Jungs da so ein Radio auftreiben wollen. Der Wagen kommt von nem BMW Vertragshändler und ich glaube eher nicht, dass man das noch neu bestellen kann (?)
Aber gut, das ist ja zum Glück nicht mein Problem 🙂