Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert CD 2 eingebaut, schlechter Empfang irgendwie

Concert CD 2 eingebaut, schlechter Empfang irgendwie

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:42

Hallo Leute,

wollt mal fragen warum mein Empfang von der Antenne so schlecht ist? Hatte vorher nen Audi Chorus Kassetten-Radio drin. Hab es dann einfach gegen ein Audi Concert CD ausgetauscht. Aber irgendwie macht der Empfang immer Tücken. Die Sender halten kaum und man hat nur rauschen. Ist doch irgendwie total komisch oder? Oder ist die Antenne kaputt bzw. zu schwach? Oder muß ich da nen Enstörer extra haben das die Sender vernünftig empfangen werden? Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wo ran es eventuell liegen könnte. Habe nen A4 Avant 2,0 Benziner Bj 9.2001

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2011 um 9:43

Hast du RNS-E Stecker oder iso Stecker an der Antene? Schau ob der Steker richtig steckt! Ich hatte bei mir keine Probleme ich habe von Concert 2 auf Concert 3 umgebaut!

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Sasja

Hast du RNS-E Stecker oder iso Stecker an der Antene? Schau ob der Steker richtig steckt! Ich hatte bei mir keine Probleme ich habe von Concert 2 auf Concert 3 umgebaut!

Hallo,

habe Iso Stecker hintendran. Dann schau ich doch noch mal nach ob alle Stecker richtig sitzen. Und wenn das nicht der Fall sein sollte und der Empfang immer noch schlecht ist was mach ich denn dann?

am 4. Juni 2011 um 14:27

Normale weise ist doch am Concert 2 ein rns-e Stäcker du muss eventuel ein Adapter bei ebay bestellen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Sasja

Normale weise ist doch am Concert 2 ein rns-e Stäcker du muss eventuel ein Adapter bei ebay bestellen.

Hallo,

aber ich hab doch hinten nur einen normalen Antennenstecker dran. Wo muß der Adapter denn über all verkabelt werden??

am 5. Juni 2011 um 15:44

Hatte bei meinem 2001ér auch das Chorus II gegen das Concert II getauscht, ohne Adapter etc.

Hat dein Concert II einen Gelben Anschluss für Can-Leitung?

Dein Auto zumindest sollte diese Separate Leitung noch nicht haben!

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, kann sein das der Antennenstecker nicht richtig sitzt, oder die Antenne bzw. Antennenverstärker Einheit eine Meise hat, meine es ein Modul für Funk ZV, Radio Empfang etc. sitzt Mittig oben bei der Heckscheibe unter der Leiste Verbaut.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hatte bei meinem 2001ér auch das Chorus II gegen das Concert II getauscht, ohne Adapter etc.

Hat dein Concert II einen Gelben Anschluss für Can-Leitung?

Dein Auto zumindest sollte diese Separate Leitung noch nicht haben!

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, kann sein das der Antennenstecker nicht richtig sitzt, oder die Antenne bzw. Antennenverstärker Einheit eine Meise hat, meine es ein Modul für Funk ZV, Radio Empfang etc. sitzt Mittig oben bei der Heckscheibe unter der Leiste Verbaut.

Hallo,

ja wo ich das Gerät eingebaut hatte, war hinten ein gelber Anschluss dran am Radio. Du hast recht meiner hat die Leitung noch nicht. Ist das schwer den Verstärker hinten auszubauen? und wenn hast du ne Anleitung wie ich die Verkleidung usw. löse?

am 5. Juni 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hatte bei meinem 2001ér auch das Chorus II gegen das Concert II getauscht, ohne Adapter etc.

Hat dein Concert II einen Gelben Anschluss für Can-Leitung?

Dein Auto zumindest sollte diese Separate Leitung noch nicht haben!

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, kann sein das der Antennenstecker nicht richtig sitzt, oder die Antenne bzw. Antennenverstärker Einheit eine Meise hat, meine es ein Modul für Funk ZV, Radio Empfang etc. sitzt Mittig oben bei der Heckscheibe unter der Leiste Verbaut.

Die CAN-Infotainment-Anschlüsse bei diesen Geräten sind im 20-poligen mini-Iso-Anschlußstecker und haben NIX mit dem Radioempfang zu tun.

am 5. Juni 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Franky1409

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hatte bei meinem 2001ér auch das Chorus II gegen das Concert II getauscht, ohne Adapter etc.

Hat dein Concert II einen Gelben Anschluss für Can-Leitung?

Dein Auto zumindest sollte diese Separate Leitung noch nicht haben!

Eigentlich sollte es aber kein Problem darstellen, kann sein das der Antennenstecker nicht richtig sitzt, oder die Antenne bzw. Antennenverstärker Einheit eine Meise hat, meine es ein Modul für Funk ZV, Radio Empfang etc. sitzt Mittig oben bei der Heckscheibe unter der Leiste Verbaut.

Hallo,

ja wo ich das Gerät eingebaut hatte, war hinten ein gelber Anschluss dran am Radio. Du hast recht meiner hat die Leitung noch nicht. Ist das schwer den Verstärker hinten auszubauen? und wenn hast du ne Anleitung wie ich die Verkleidung usw. löse?

Da liegt genau das Problem !

Das ist die "ZF"-Leitung zum Diversity, die nicht vorhanden ist.

In Deinem Fahrzeug ist kein Diversity verbaut.

Das Concert II kann somit NICHT über das Diversity auf verschidene Antennen umschalten.

am 5. Juni 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Die CAN-Infotainment-Anschlüsse bei diesen Geräten sind im 20-poligen mini-Iso-Anschlußstecker und haben NIX mit dem Radioempfang zu tun.

Das ist mir schon Klar!

Den Gelben RUNDEN Anschluss meinte ich, den es erst Später gab.

Mein Audi hat diesen Anschluss nicht, und mein CII auch nicht.

Woanders war davon die Rede das es für Gala Funktion sei,etc. nichts von Antennen Diversity.

__________________________________________________________________

@TE

Wenn dein Concert II wirklich diesen Erwähnten/Abgebildeten Anschluss hat brauchst du wohl einen Apapter zur Phantomeinspeisung.

Frag mich nicht welchen :confused:

Wegen dem Verstärker/Empfängereinheit, die Sitzt wie Erwähnt unter der Plastik Abdeckung am Himmel oberhalb am ende der Heckscheibe, kann man von einer seite aus so Abziehen, ist nur mit Federklammern Befestigt.

Aber bevor du da rangehst checke nochmal das Antennekabel/Stecker am Radio, und lass zur Not auch den Fehlerspeicher Auslesen.

Das Radio Funktioniert auch ohne ZF anschluß denn im B5 gibt es diesen anschluß nicht und viele haben dieser Radio in ihren B5 eingebaut.

Wenn das ChorusII im Fahrzeug Funktioniert hat muß das ConcertII auch Funktionieren es sei denn das Concert ist def.

Wo hast du das Concert her und weist du ob es 100% Funktioniert?

am 5. Juni 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Die CAN-Infotainment-Anschlüsse bei diesen Geräten sind im 20-poligen mini-Iso-Anschlußstecker und haben NIX mit dem Radioempfang zu tun.

Das ist mir schon Klar!

Den Gelben RUNDEN Anschluss meinte ich, den es erst Später gab.

Mein Audi hat diesen Anschluss nicht, und mein CII auch nicht.

Woanders war davon die Rede das es für Gala Funktion sei,etc. nichts von Antennen Diversity.

__________________________________________________________________

@TE

Wenn dein Concert II wirklich diesen Erwähnten/Abgebildeten Anschluss hat brauchst du wohl einen Apapter zur Phantomeinspeisung.

Frag mich nicht welchen :confused:

Wegen dem Verstärker/Empfängereinheit, die Sitzt wie Erwähnt unter der Plastik Abdeckung am Himmel oberhalb am ende der Heckscheibe, kann man von einer seite aus so Abziehen, ist nur mit Federklammern Befestigt.

Aber bevor du da rangehst checke nochmal das Antennekabel/Stecker am Radio, und lass zur Not auch den Fehlerspeicher Auslesen.

Nicht wirklich, denn Originalradios haben diese Funktion implementiert.

Nen Phantomspeiseadapter benötigt man bei Nachrüstung von NICHT OEM-Geräten.

Hallo zusammen.

Wenn wir schon beim Thema Radioempfang sind hätte ich auch eine Frage.

Hab zur Zeit ein Chorus II eingebaut und auch Probleme mit dem Empfang. Hab mir jetzt die Tage in einem großen Auktionhaus einen Antennenverstärker(Bild2) gekauft um auszuprobieren ob es daran liegt.

Hab dann letztens hinten die Verkleidung (Avant) abgenommen und festgestellt das ich einen anderen Verstärker habe (Bild1).

Besteht die Möglichkeit den "neuen" Verstärker einzubauen?

Die Stecker FZV OUT, AM/FM1/FZV IN sind gleich nur der AM/FM out ist bei dem neuen Verstärker ein Doppelstecker inkl. IF IN und bei dem alten ein einfacher, passt also nicht drauf. Kann man das irgendwie anpassen?

Demnächst soll auch noch ein Concert II folgen ;)

Gruß Micha

Alter Verstärker
Neuer Verstärker
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hallo zusammen.

Wenn wir schon beim Thema Radioempfang sind hätte ich auch eine Frage.

Hab zur Zeit ein Chorus II eingebaut und auch Probleme mit dem Empfang. Hab mir jetzt die Tage in einem großen Auktionhaus einen Antennenverstärker(Bild2) gekauft um auszuprobieren ob es daran liegt.

Hab dann letztens hinten die Verkleidung (Avant) abgenommen und festgestellt das ich einen anderen Verstärker habe (Bild1).

Besteht die Möglichkeit den "neuen" Verstärker einzubauen?

Die Stecker FZV OUT, AM/FM1/FZV IN sind gleich nur der AM/FM out ist bei dem neuen Verstärker ein Doppelstecker inkl. IF IN und bei dem alten ein einfacher, passt also nicht drauf. Kann man das irgendwie anpassen?

Demnächst soll auch noch ein Concert II folgen ;)

Gruß Micha

Hallo,

was mußt du denn da alles losschrauben um an den Verstärker zu kommen? Ist das schwer daran zu kommen? Hast du zufällig ne Anleitung was alles los geschraubt werden muß?? Interessiert mich nämlich auch mal. Muß vielleicht auch meinen Verstärker tauschen. Danke schon mal für die Antwort.

Ist innerhalb von ein paar Minuten gemacht. Ist nix schweres bei. Mache sagen auch es reicht wenn man die Verkleidung bißchen zur Seite bickt, war mir aber zu riskant.

Anbei mal eine Anleitung wie das ganze geht mit der Verkleidung (Seite5) :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert CD 2 eingebaut, schlechter Empfang irgendwie