Concert 1 mit AUX-IN Kabel

Audi A6 C5/4B

Guten Abend 🙂

Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber noch nix gefunden, was mir hilft...

Ich wollte an meinem Concert I den CD-Wechsler rausschmeißen und über den Mini-ISO Anschluss ein AUX-Kabel anschließen, nun habe ich mir also diesen Adapter besorgt und dachte, ich wechsle einfach den ISO-Stecker....
natürlich war das nicht so einfach, nachdem ich mir die beiden Stecker anschaute, stellte ich auch gleich fest, dass das gelbe Kabel nicht an der gleiches Stelle sitzt, also habe ich es bei meinem Adapter versetzt (vorher an der gleichen Stelle, wie das schwarze im original), dann alles zusammengesteckt, Radio an und versucht über "Mode" am Radio das iPhone/MP3-Player anzuhören... doch ich kann gar nicht auf den "CD-Player"/"AUX-Eingang" wechseln.

Da ihr bestimmt auch ein paar Daten benötigt:
A6 4B Limo 1998 2.4 121kw
BOSE Soundsystem
Radio Audi Concert 1
und der Klinkenstecker 3.5mm Stereo auf Mini-ISO (3 Kabel enden im Mini-ISO-Anschluss: weiß, rot, gelb) -> Bild zeigt original CD-Wechseler ISO, Adapter hat halt nur weiß, rot, gelb...

ich hoffe mir kann wer helfen 🙂
gute Nacht

21 Antworten

Na dann schließ das nicht wieder kurz 😉 Kauf dir nen Audiolink dann kannste auch die Lieder am Radio umschalten. Ich benutze mein IPhone mit FM-Transmitter und ist schon manchmal lästig, da die Lieder umzuschalten

Soooooo der erste Schritt ist vollbracht 😉 Line-In läuft!!!!!

Ich habe die roten und weißen Kabel vom Kabel in den Mini-ISO Stecker gesteckt, die vom CD-Player wurden vorerst "entfernt", also stecken nicht mit im ISO-Stecker.
Als nächstes habe ich das gelbe Kabel von Aux-Kabel und CD-Player miteinander verbunden und in den Mini-Isostecker gesteckt. (So wie ich das auch schon auf dem Bild gezeichnet habe)
Sobald jetzt also ein Titel auf dem CD-Player läuft, überträgt dieser ein Signal an die Boxen, welche diese auch "freischalten" es kommt also Sound raus... Dat heißt ich brenne jetzt eine CD mit einem Titel der "endlos" ist und immer wieder wiederholt wird... Damit nicht nach jedem Titelwechsel auf der CD die Boxen eine Sekunde ausgehn.
Um auf dem CD-Player zu schalten, werde ich einen kleinen schalter in den Aschenbecher legen, der die roten und weißen Kabel vom Wechsler zu und abschaltet...

Das Aux-Kabel habe ich durch den Schaft neben dem ASR Schalter gelegt und werde es mit einer Kupplung an eine leere Stecker blende befestigen, Bilder folgen sobald alles fertig ist 😉

Für die Freisprecheinrichtung am iPhone habe ich auch schon eine idee 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lollili

Soooooo der erste Schritt ist vollbracht 😉 Line-In läuft!!!!!

Ich habe die roten und weißen Kabel vom Kabel in den Mini-ISO Stecker gesteckt, die vom CD-Player wurden vorerst "entfernt", also stecken nicht mit im ISO-Stecker.
Als nächstes habe ich das gelbe Kabel von Aux-Kabel und CD-Player miteinander verbunden und in den Mini-Isostecker gesteckt. (So wie ich das auch schon auf dem Bild gezeichnet habe)
Sobald jetzt also ein Titel auf dem CD-Player läuft, überträgt dieser ein Signal an die Boxen, welche diese auch "freischalten" es kommt also Sound raus... Dat heißt ich brenne jetzt eine CD mit einem Titel der "endlos" ist und immer wieder wiederholt wird... Damit nicht nach jedem Titelwechsel auf der CD die Boxen eine Sekunde ausgehn.
Um auf dem CD-Player zu schalten, werde ich einen kleinen schalter in den Aschenbecher legen, der die roten und weißen Kabel vom Wechsler zu und abschaltet...

Das Aux-Kabel habe ich durch den Schaft neben dem ASR Schalter gelegt und werde es mit einer Kupplung an eine leere Stecker blende befestigen, Bilder folgen sobald alles fertig ist 😉

Für die Freisprecheinrichtung am iPhone habe ich auch schon eine idee 🙂

Dem Bastel-Ehrgeiz in Ehren, aber warum nur? Nimm das:

http://audio-link.eu/features-ipod/features-ipod.html

und zum Freisprechen das:

http://audio-link.eu/features-bt/features-bt.html

Alles dabei, Mikro, Blutooth, Musik vom iPhone. Musikwahl über das Radio. Kein Bastelschalter im Aschenbecher, keine CD mit einem endlosen, sinnlosen bzw. endlos sinnlosen Track.

und das alles für überschlagene 150 € z.B. in dem Shop (vielleicht auch bei eBay, oder wo auch immer):
http://www.audio-link.biz/.../?...

Das war mein letzter Versuch 🙂 Viele Grüße!

Leider bekomm ich diese 150 Euro von meiner "Regierung" nicht genehmigt....