Composition Media zum Navi umbauen
Moin in den Tiguan II Fanclub,
Ich liebäugel ja gelgentlich mit nem Ersatz für unseren Mokka. Evtl. TII, vielleicht wirds aber auch nen Touareg, vielleicht auch ganz was Anderes.
Was mich natürlich etwas stört, ist der derzeitige Aufpreis fürs Discover Pro hier in RU(bei meinem T1 Facelift letztens wars im Technikpaket mit inbegriffen meine ich und war daher ziemlich günstig).
Heut bin ich auf DAS TEIL(Amazon Partnerlink) gestoßen. Eine Box namens Adaptiv ADV, die man bei den neuen Composition Medias mit verbauen kann um ein paar interessante Dinge zu realisieren:
- Plug‘N’Play Navigationsaufrüstung ohne Veränderungen am Fahrzeug
- Audiowiedergabe der Werksradio-Quellen während der Navigation
- Intuitive und logische Bedienung
- Anbindung einer Aftermarket-Rückfahrkamera
- USB Port für Medienwiedergabe
- MicroSD-Karten Port
- AUX-Eingang für Audio
- Vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten(z.B.DVB-T, DVB-T2, DAB)
Das liest sich für mich schon einmal generell sehr interessant, nur wird der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II gar nicht mit aufgelistet. Hat sich jemand schonmal mit der Box befasst und kann evtl. berichten ob das Dingen im T II funktioniert? Natürlich ist mir bekannt, daß ich mit dem CM auch per Android Auto navigieren kann, aber davon abgesehen ist eine Offline-Lösung doch auch interessant, vor allem wenn sie noch ein paar nette Zusatzfeatures bereitstellt.
629Eur sind natürlich auch kein Pappenstiel aber über 1600Eur Aufpreis zum Discover Pro sind noch ein Stück mehr. Mit 8" CM macht diese Nachrüstlösung sicher auch gut Spaß.
Gruß
Silvio
Beste Antwort im Thema
Sorry Malta11 aber das ist echt Schwachsinn was er dir da erzählt hat.
Natürlich gibt es eine Gewährleistung und es muss danach fehlerfrei funktionieren!
Entweder hatte dein Händler kein Bock drauf oder er hat keine Ahnung.
37 Antworten
Also ich finde es interessant was so Händler über offiziell von VW angebotenes Zubehör/Artikel so erzählen zumal ein Hinweis besteht bitte Kompatibilität anhand mit der FIN überprüfen...
Dafür sind doch Foren da um sich auszutauschen...
Hallo, mein Vater hat einen gebrauchten Tiguan 2 mit Composition Media und Active Info Display gekauft, welchen wir nächste Woche abholen.
Navigation wird nicht wirklich gebraucht, vielleicht 2-3x im Jahr und dazu reicht auch das vorhandene externe TomTom, aber in Verbindung mit dem AID fände ich das eine sehr schön integrierte Sache.
Nun habe ich aber auf der Artikelseite bei VW für diese 1000€ Umrüstlösung auf Discover Media gesehen "Nicht in Verbindung mit: PR Nr. 9S8 FPK" was nach kurzer Recherche anscheinend das AID ist.
Kennt einer den Grund dafür, dass das nicht funktionieren soll?
Bist du sicher, dass der Tiguan deines Vaters keine Navifunktion hat? AID ohne Navi ist sicher nur selten bestellt worden.