Competition Thread
Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
Luca
Beste Antwort im Thema
... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)
481 Antworten
Bei meinem Werksdienstwagen ist eine Felge ordentlich an nem Gehsteig entlang geschrubbt. Natürlich hab ich das beim Kauf nicht gesehen...
Hattest du einen aus dem Portal bestellt oder stand der schon beim Händler?
beim Händler. Wenn die schramme unten ists, ists nicht zu sehen. blöd gelaufen, würde ich sagen.
Wenn es ein Werksdienstwagen ist hatte der seitens Audi ein Gutachten wie er dort den Hof verlassen hat.
Dort stehen alle vorhandenen Beschädigungen drin die noch zu reparieren sind, sowie alle vorhandenen Gebrauchsspuren die verbleiben.
Mehr darf der Wagen nicht haben.
Problem bei dir wird nur sein, dass der Händler behaupten kann die Beschädigung an der Felge war bei Übergabe an Dich noch nicht vorhanden und wurde erst später verursacht.
Vielleicht lässt sich diese Beschädigung ja kostengünstig mittels smartrepair beseitigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jansen75 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:13:10 Uhr:
Kurze Rückinfo meinerseits:
Habe soeben die Information bekommen, dass die belederten Teile kostenfrei nachgerüstet werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Demnächst geht er ja zum Austausch der beschriebenen Teile (seitliche Verkleidungen der unteren Mittelkonsole).
Weiß jemand was dazu alles demontiert werden muss?
Ich hoffe die müssen nicht die halbe Mittelkonsole zerlegen...
Zitat:
@jansen75 schrieb am 13. Juli 2019 um 12:13:34 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:13:10 Uhr:
Kurze Rückinfo meinerseits:
Habe soeben die Information bekommen, dass die belederten Teile kostenfrei nachgerüstet werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Demnächst geht er ja zum Austausch der beschriebenen Teile (seitliche Verkleidungen der unteren Mittelkonsole).
Weiß jemand was dazu alles demontiert werden muss?
Ich hoffe die müssen nicht die halbe Mittelkonsole zerlegen...
Ich bin jetzt nicht so im Thema, aber selbst wenn die dein Auto zerlegen.. Kann dir das nicht egal sein, wenn du es gezahlt bekommst?
Grundlegend hast du recht, aber je weniger zu demontieren ist, desto geringer die Fehlerquote.
Außerdem möchte ich schon wissen was die mit meinem Fahrzeug veranstalten und mich dabei nicht nur aufs die Aussage des AZ verlassen.
Also vielleicht weiß ja jemand näheres...
Muss das hier nochmal hoch holen.
Weiß jemand welchen Montageaufwand es verursacht wenn die normalen „Kniepads“ unterhalb der Mittelkonsole gegen die belederten getauscht werden?
Passen die belederten einfach so unter die Verkleidung der Mittelkonsole (mit Ambientebeleuchtung) oder haben die z.B. eine andere Aufbaustärke durch die Belederung? Dann wäre ja noch mehr auszutauschen...
Hat der Competition im Zusammenhang mit der Abgasproblematik irgendwelche Updates bekommen?
Zitat:
@Temporana schrieb am 22. Juli 2019 um 12:24:16 Uhr:
Hat der Competition im Zusammenhang mit der Abgasproblematik irgendwelche Updates bekommen?
Ja, das 23X6!
Zitat:
@jansen75 schrieb am 21. Juli 2019 um 10:37:02 Uhr:
Weiß jemand welchen Montageaufwand es verursacht wenn die normalen „Kniepads“ unterhalb der Mittelkonsole gegen die belederten getauscht werden?
Passen die belederten einfach so unter die Verkleidung der Mittelkonsole (mit Ambientebeleuchtung) oder haben die z.B. eine andere Aufbaustärke durch die Belederung? Dann wäre ja noch mehr auszutauschen...
Die Pads sind nur unwesentlich dicker, als die Kunstoffteile. Da sie kaum überdeckt werden, sondern bündig am Rand sitzen, kann man die sicher 1:1 tauschen. Aber die Mittelkonsole muss sicherlich raus dafür. Zumindest hinten gelöst, dass man sie anheben kann, aber besser wohl sie auszubauen.
Man möge mich korrigieren, ich hab es selbst noch nie gemacht.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 23. Juli 2019 um 12:20:46 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 21. Juli 2019 um 10:37:02 Uhr:
Passen die belederten einfach so unter die Verkleidung der Mittelkonsole (mit Ambientebeleuchtung) oder haben die z.B. eine andere Aufbaustärke durch die Belederung? Dann wäre ja noch mehr auszutauschen...Die Pads sind nur unwesentlich dicker, als die Kunstoffteile. Da sie kaum überdeckt werden, sondern bündig am Rand sitzen, kann man die sicher 1:1 tauschen. Aber die Mittelkonsole muss sicherlich raus dafür. Zumindest hinten gelöst, dass man sie anheben kann, aber besser wohl sie auszubauen.
Man möge mich korrigieren, ich hab es selbst noch nie gemacht.
Kann man 1:1 tauschen, Mittelkonsole muss für sowas nicht raus! Sind nur 3-4 Schrauben die das festhalten.
[Thread editiert - Verkaufsangebote bitte in den Marktplatz einstellen - MT-Moderation]