Competition Thread
Ich hätte eine Frage zu meinem erst kürzlich bestellten Audi A6 AvantCompetition(Audi Code:ACH5DC6T).
Erstens ob die Farbe im Zusammenhang mit dem Glanzpaket übereinstiimt bund ob an der Seite des Autos dad V6T Emblem steht obwohl ich den Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug gewählt habe. Ich wollte nämlich nur nicht das auf der Rückseite des Autos A6 und TDI/Quattro drauf steht. Aber das V6T Emblem könnte gerne drauf stehen. Falls er nicht drauf sein sollte müsste ich in extra bestellen und ihn draufkleben... Zudem habe ich im inneren des Auto auf den Klöavierlack verezichtet da der Verkäufer meinte das dieser schnell verkratzen würde. Nun habe ich die Metall Optik matt gebürstet gewählt. Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
Luca
Beste Antwort im Thema
... Dabei steht doch eindeutig im Manual:
Der Fahrer bete den Vaterunser und die Aussentemperatur beträgt zwischen 24,5 und 24,8 Grad. Dann werden einmal im Monat im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 121 km/h für exakt 7,8 s 20-Mehr-PS freigegeben 😁 (aber nur bei LTE-Verbindung, damit der Race-Ingenieur bei Audi das auch freischalten kann)
481 Antworten
Zitat:
@lover18gue schrieb am 23. Juli 2019 um 13:08:34 Uhr:
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 23. Juli 2019 um 12:20:46 Uhr:
Die Pads sind nur unwesentlich dicker, als die Kunstoffteile. Da sie kaum überdeckt werden, sondern bündig am Rand sitzen, kann man die sicher 1:1 tauschen. Aber die Mittelkonsole muss sicherlich raus dafür. Zumindest hinten gelöst, dass man sie anheben kann, aber besser wohl sie auszubauen.
Man möge mich korrigieren, ich hab es selbst noch nie gemacht.
Kann man 1:1 tauschen, Mittelkonsole muss für sowas nicht raus! Sind nur 3-4 Schrauben die das festhalten.
Wo sind diese Schrauben? Zu sehen sind keine.
Welche Arbeiten sind an der Mittelkonsole notwendig?
Wenn ich richtig verstanden habe handelt es sich um die Verkleidung unter dem Lenkrad, die 2 Schrauben sind einmal unten im fussraum und 2 sind hinter der Verkleidung zu den Sicherungen links. Das obere Stück ist geclipst.
Die seitlichen pads am Mitteltunnel sind nur geclipst, der mitteltunnel kann drin bleiben. Jetzt hab ich gerafft um was es geht. Bei FL zumindest ist es so. Wie es beim vfl ist, weiss ich nicht.
Denn sogar im innenraum ändern sich nach modelljahren die Befestigungen.. ein kleines beispiel:
Beim vFL sind die A Säulen lediglich geclipst,
beim FL aber geschraubt am obersten Punkt.
Zitat:
@lover18gue schrieb am 23. Juli 2019 um 15:20:38 Uhr:
Die seitlichen pads am Mitteltunnel sind nur geclipst, der mitteltunnel kann drin bleiben. Jetzt hab ich gerafft um was es geht. Bei FL zumindest ist es so. Wie es beim vfl ist, weiss ich nicht.Denn sogar im innenraum ändern sich nach modelljahren die Befestigungen.. ein kleines beispiel:
Danke.
Das heißt die Werkstatt braucht diese Pads am Mitteltunnel nur abziehen und die neuen draufstecken?
Ähnliche Themen
Jetzt weißt Du auch, warum bei Dir keine drin waren. Die hat jemand gebraucht und getauscht. 😁
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 23. Juli 2019 um 18:22:21 Uhr:
Jetzt weißt Du auch, warum bei Dir keine drin waren. Die hat jemand gebraucht und getauscht. 😁
Wenn das wirklich so plug and play geht, ist das tatsächlich möglich.
Und mal ehrlich: 90 % der Käufer hätten das nicht mal bemerkt.
Zitat:
@jansen75 schrieb am 23. Juli 2019 um 15:52:42 Uhr:
Zitat:
@lover18gue schrieb am 23. Juli 2019 um 15:20:38 Uhr:
Die seitlichen pads am Mitteltunnel sind nur geclipst, der mitteltunnel kann drin bleiben. Jetzt hab ich gerafft um was es geht. Bei FL zumindest ist es so. Wie es beim vfl ist, weiss ich nicht.Denn sogar im innenraum ändern sich nach modelljahren die Befestigungen.. ein kleines beispiel:
Danke.
Das heißt die Werkstatt braucht diese Pads am Mitteltunnel nur abziehen und die neuen draufstecken?
Kannste auch selbst erledigen und Geld sparen.
@lover18gue Du hast den "Fall jansen75" nicht von Anfang an mitverfolgt. Er bekommt das von seinem Händler nach langen Diskussionen nachgeliefert und eingebaut, weil er beweisen konnte, dass der Competition diese belederten Pads ab Werk serienmäßig hat.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 23. Juli 2019 um 18:32:07 Uhr:
@lover18gue Du hast den "Fall jansen75" nicht von Anfang an mitverfolgt. Er bekommt das von seinem Händler nach langen Diskussionen nachgeliefert und eingebaut, weil er beweisen konnte, dass der Competition diese belederten Pads ab Werk serienmäßig hat.
Danke für die Aufklärung 🙂)
Das ist ja mies wenn die einer rausgeklaut hat.. 🙂
Aber wie er schon schrieb, man achtet auf die kleinen Details erst nach dem kauf zuhause..
Ich bin mir auch sicher, dass mir das ohne Mitgliedschaft in diesem Forum vermutlich auch nicht aufgefallen wäre. Ich wusste ja noch nicht einmal, dass bei S-line-Paket und bei Competition die belederten Pads Serie sinid. Obwohl ich schon 2 VFL BiTurbos mit jeweils 3x S-line hatte und jetzt nen Compi fahre. 🙄
So siehts aus. Ich hatte mich vorher auch genau in der Preisliste informiert und einige Wagen probegefahren. Da fiel das dann halt auch. Ein Bekannter arbeitet bei Audi und meinte das die privaten Dienstwagen (ich habe ja einen PDW als Werksdienstwagen gekauft) manchmal mit irgendwelchen Sensoren zu Test- und Meßzwecken ausgestattet werden, u.a. auch im Bereich der Mittelkonsole. Beim Ausbau kann es auch vorgekommen sein, dass die falschen verbaut wurden.
Wer weiss es schon, man wird es auch nicht mehr rausbekommen.
Die Geschichte mit den Sensoren halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht wurden die Dinger auch vom Nutzer beschädigt und vor Rückgabe in der Sparvariante ausgetauscht um Ärger zu vermeiden und keiner hats gemerkt.
Sind eigentlich direkt hinter diesen „Kniepads“ Kabel o.ä. verlegt, was bei unsachgemäßer Demontage/Montage beschädigt werden kann?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 24. Juli 2019 um 22:59:31 Uhr:
Sind eigentlich direkt hinter diesen „Kniepads“ Kabel o.ä. verlegt, was bei unsachgemäßer Demontage/Montage beschädigt werden kann?
Nö