Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

BMW M3

Laut Insiderinformationen bei bimmerpost.com soll das Competition-Paket zusammen mit dem F80M3 LCI schon im August 2015 kommen ... als direkte Antwort auf den C63S. Über die genauen Umfänge des CP, insbesondere ob es auch eine Leistungssteigerung umfasst, ist noch nichts bekannt. Gesetzt erscheinen aber die üblichen Aktiv-Fahrwerks-Änderungen, eine Tieferlegung sowie erstmals bei einem M3 ein 20 Zoll-Radsatz

Source (ab S.7) http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1086045

PS.: Ich gehe eher davon aus, dass mit 08/2015 eher der Auslieferungszeitpunkt gemeint ist, da die Vorstellung/Produktionsbeginn des LCIs ja wohl auf Juni/Juli terminiert ist ... mit der üblichen Internetpräsentation ~ 2 Monate vorher.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

mehr Infos:

450 PS
10mm tiefer
extra Programm DSC
Abgasanlage (wahrscheinlich nur Endrohre in Schwarz)
Andere Gurte
Sitze (ja aber keine Details)
Zierstäbe und Frontziergitter Schwarz und noch etwas weiß nicht mehr was
Felge 20er 666 Style

Preis :7.3000

Bestellbar ab Mitte Januar sobald update eingespielt wird.
Aber das passiert die Tage weil noch arbeiten die Händler mit Preistand Dezember.

Ich freu mich 🙂

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

@BMA schrieb am 18. Januar 2016 um 19:31:18 Uhr:

Außen kriegt er aber die volle "M-Performance-Kriegsbemalung"!
Die schwarze Niere und Kiemen und schwarzes Auspuffendrohr aus dem Comp.-Paket und:
Heck-Spoiler, Diffusor, die schwarzen Schweller und vielleicht auch noch den Front-Splitter in Carbon, wenn das Teil nach unten nicht allzu sehr aufträgt und die Alltagstauglichkeit zu sehr einschränkt!?

Also das wird ein eleganter auffällig unauffälliger M4 :-)
Die Quadratur des Kreises, das wollt ich :-)

Wenn du so weiter machst, bekommst den auch! Und deine Kunden und deine Family liefern dich spätestens dann ein.... Weil du nicht mehr aussteigst 😎😁

Dezent unauffällig eben..

Image
Image

Danke @Berba11: So wird er wohl aussehen. Scheint aber dezent tiefer zu sein auf dem Bild. Bin sehr gespannt wie sich die 666M-Felge mit Silverstone verträgt. Cohiba is echt cool und elegant. Is wahrscheinlich optisch noch besser mit den Leisten in Piano-Lack, aber ich möchte konsequent bleiben und Carbon auch innen nehmen. Das ganze Carbon-Gedöns um den Schalter, die Handbremse und den Knauf wird auch bestellt.
LG, BMA

Zitat:

@BMA schrieb am 18. Januar 2016 um 20:09:22 Uhr:

Danke @Berba11: So wird er wohl aussehen. Scheint aber dezent tiefer zu sein auf dem Bild. Bin sehr gespannt wie sich die 666M-Felge mit Silverstone verträgt. Cohiba is echt cool und elegant. Is wahrscheinlich optisch noch besser mit den Leisten in Piano-Lack, aber ich möchte konsequent bleiben und Carbon auch innen nehmen. Das ganze Carbon-Gedöns um den Schalter, die Handbremse und den Knauf wird auch bestellt.
LG, BMA

Gaaaanz dezent. 😮😛

Ich bin kein Mercedes-Fan, aber ist der C63 AMG S nicht eine Alternative wenn einem der M3 nicht reicht?
Da hat man vom Werk aus 510PS und einen 4 Liter V8 Biturbo.

VG Sportiv

Ähnliche Themen

wiegt mehr und ist nicht so querdynamisch.

und hat kein headup als Sondera. das finde ich sehr traurig. glaub sogar eklasse kann das noch nicht.

aber am wichtigsten, er ist nicht so hübsch. mece und Taxi ist zudem auch immer im Hinterkopf.
mehr schlucken tut er auch und ist generell teurer (wobei das dass kleinste Übel ist imho)

Hat hier schon einer einen Tipp, wie es sich mit den ja optional lieferbaren manuellen CP-Sitzen ausgehen wird, d.h. ob es dafür dann einen Minderpreis geben wird, z.B. CP für Limo und Coupe zum Preis des Cabrios !?

preis wird denke ich der gleiche sein

Zitat:

@mightyducky schrieb am 18. Januar 2016 um 22:06:55 Uhr:

wiegt mehr und ist nicht so querdynamisch.

und hat kein headup als Sondera. das finde ich sehr traurig. glaub sogar eklasse kann das noch nicht.

aber am wichtigsten, er ist nicht so hübsch. mece und Taxi ist zudem auch immer im Hinterkopf.
mehr schlucken tut er auch und ist generell teurer (wobei das dass kleinste Übel ist imho)

Natürlich hat die C-Klasse ein HUD!

stimmt, hab's auch gerade nachgeschlagen.
soviel zum Stammtisch Gerede!
Danke für die Korrektur 6i

C 63 AMG S: Sicher ein tolles Auto. Mercedes, insbesondere AMG baut mittlerweile tolle sportliche Autos, aber im Falle des neuen C AMGs habe ich nicht einen Augenblick gezögert, vom M4 abzulassen.
Gründe:
- Der M4 ist IMHO frischer, hübscher, sportlicher und sogar eleganter.
- Die M4-Formensprache ist meiner Meinung nach filigraner, detailverliebter und optisch reizvoller
- Der M4 ist eindeutig querdynamisch überlegen und genau deswegen interessiert er mich auch. Knapp ca. 150 KG Differenz zum AMG is schon ne Hausnummer wenn man gern mal in die Kurven geht!
- Wollte ich diesmal wieder auf Längsdynamik wert legen, dann müsste ich zwar noch ein paar extra Schichten arbeiten, würde mir dann aber konsequenterweise gleich einen M6 Competition zulegen, 600 PS sprechen eine klare Sprache, da spielen die 150 KG Mehrgewicht zum AMG nur eine untergeordnete Rolle. Die Jungs im M-Forum drehen die Dinger auf über 700 PS auf, in dieser Liga im Bereich jenseits von 250 Km/h sind M3/4 und C AMG nur laue Mitläufer, die im Rückspiegel verschwinden :-)

LG, BMA

Anbei die neue Preisliste.

Ich hatte schon Angst beim Unterschreiben weil nichts von Abgasanlage drauf stand.

Hier ist alles nochmal aufgelistet was die Sonderausstattung 7NM beinhaltet!

https://www.google.de/url?...

So Preis für Österreich 8866€ laut meinem 🙂

Freitag Termin

Warum der M3 Querdynamisch DEUTLICH überlegen ist, würde ich gerne mal wissen. Sämtliche Tests bezeugen minimale Unterschiede. Das ist nicht mehr so wie früher. Ist eher Geschmackssache.

Ja, er wiegt mehr, aber nein, das hat nicht so massive Auswirkungen wie bei den Vormodellen.
Im Alltag merkt man schlicht keinen Unterschied. Davon bin ich fest überzeugt.

Folgende Punkte sollten eher in die Entscheidung einfliessen, bzw. würden es bei mir:
BMW gibts als Schalter und das DKG ist sicher noch etwas zackiger als der Automat im Benz
Benz gibts als Kombi
Innen ist der Benz viel wertiger, wenn auch optich nicht jedermanns Geschmack.

Da ich einen Kombi bräuchte, wäre es für mich klar. Falls nicht, dann BMW, aber nur weils den als Schalter gibt.

Der Benz ist nicht Wertiger.
Alles was aussieht wie Metall ist in Wirklichkeit Plastik

Zitat:

@BMA schrieb am 18. Januar 2016 um 19:09:13 Uhr:

@rosswell: Du und little Nellie habt alles richtig gemacht. Da ihr eure Wagen dermaßen aufgewertet habt, bleiben wirklich nur die Sitze, wo ihr sagen könntet, die hättet ihr auch gern. Alles andere übertrifft das Comp.-Paket und dafür habt ihr auch ordentlich Geld hingelegt, Find ich gut und zolle euch Respekt!

so unterschiedlich können "Geschmäcker" sein.

Ich finde M Modelle in Original neu und gebraucht am hochwertigsten und würde nie auf die Idee kommen, anderes Fahrwerk, Zubehörfelgen o. Motortuning (auch nicht von Schnitzer) zu verbauen. Das Comp. Paket ist dann werkseitig sinnvolle Steigerung.

Deine Antwort