Community Thread LKW & Nutzfahrzeuge Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierrein !!!
Guten Abend,
eigentlich dachte ich, dass nach der Aussprache mit Matze1390 hier wieder Ruhe einkehren würde🙄
Anscheinend habe ich mich geirrt, was hier zur Zeit abgeht kann man beim besten Willen nicht mehr als Austausch unter Gleichgesinnten, oder als Lösung technischer Probleme ansehen.
Wenn euch etwas nicht passt, was oder warum auch immer, hat dies im Forum selbst nichts verloren!!!
Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wir Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!
Ich möchte hier weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe sehen, soweit klar?
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Nabend,
das ist doch hier ein "Meckerkaste" also habe ich mal was zu Meckern.
Warum schaffen es viele Leute im Trucker- Forum sich einfach mal an eine gewisse Sprache zu gewöhnen und nicht jedes Thema mit Angriffen an Foren- Mitglieder zu verunstalten!
Es ist scheinbar nicht möglich mit einigen normal zu reden.
LG
1454 Antworten
Hallo,
Ich habe mich hier heute mal angemeldet weil Ich eigentlich nur ein kleines Problem habe.Habe dann auch mal mir so das eine oder andere Thema mal durchgelesen.Hier scheint ja so richtig was ab zu gehen?
Ich kenne hier niemanden aber mußte lesen das der 510 und der steffen sich ja schon ganz schön in der Wolle hatten?Oder leige Ich da falsch?
Der Steffen scheint ja recht viel von seinem Fach zu wissen aber hat er sich ja ganz schön reizen lassen?
Und der 510....Ich weiß nicht ein wenig heftig was der so schreibt oder?Von den anderen denke Ich so liest man es heraus die sind ziemlich aufgeheitzt wegen dem 510?
autoblech steffen is gelernter man-ler hat sehr sehr viel ahnung von der technik usw ich bin echt begeistert von ihm und wir schreiben uns auch teilweise pn wenn ich was wissen will usw ....
Moin,
Thema ist ja unter Anderem: Was uns so stört...
Mich stört, daß einige User jeden Kommentar eines Anderen wiederum kommentieren müssen, ohne einmal genauer nachzuhaken. Ich vermute, hier wird schnell vergessen, das hier schriftlich kommuniziert wird. Begleitende Kommunikation durch Gestick und Mimik kann hier nicht angewandt werden. Ich vermute, dadurch entstehen hier einige unnötige Mißverständnisse und Streitigkeiten. Nur ist es vertane Zeit, sich mit solcherlei Streit vom Thema abzubringen. Es ist nämlich mühsam die Eszenz der sinnvollen Beiträge, die dann immer dünner wird, wirklich zu finden. Dann macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Das ist doch Schade, gerade wenn ich überlege, was ich allein im letzten Jahr schon für interessante Dinge erfahren habe, nur weil ich mal nachgefragt oder mal eine Idee ins Thema eingeworfen habe.
So, nun wünsch ich Allen einen angenehmen "Rest" vom 3. Advent und weiterhin ergiebige Diskussionen.
hallo
da ich von lkw wenig bis keine ahnung habe lese ich ab und zu mal mit und muss manchmal mit erstaunen feststellen das aus einer ganz banalen frage auf einmal ein wildes thema wird
sicher ist dieses forum dazu da um meinungen auszutauschen und neue sachen zu lernen oder kennen zu lernen
aber auf eine frage wie zu schnell wie teuer wird das da brauch man nur sagen was es kostet und gut ist
aber manchmal wird man da noch kriminalisiert und jeder weiss es besser aber keiner weiss wie
mein wunsch wäre für das forum fürs nächste jahr bei fragen 2 - 3 antworten und gut ist
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
schon ein wenig seltsam das sich der Herr kaum hier meldet!Das schaut einfach danach aus das er es genießt es geschafft zu haben das er im Mittelpunkt steht.
Naja Ich bin wieder weg,Grüße an alle Freunde
Steffen
@ Alle
Dies ist ein Forum, in dem es, wie auch der Titel schon sagt, um LKW + NUTZFAHRZEUGE geht. Da ist es doch wohl klar, das sich da ALLE beteiligen können und auch sollen, die mit dieser Spezie´s von KFZ zu tun haben. Ob nun IM Auto, UNTERM Auto oder nur DANEBEN, weil sie sich dafür interessieren.
@ Steffen8585
Moin Steffen, bleib ruhig hier. Ich pack jetzt mit an. Da hat mich jemand "persönlich" angegriffen.
@ 510
Du bist wohl auch so´ne "coole Sau", der einen Reifen Links mal eben auf`m Seitenstreifen selber wechselt? Oder? Wer dreht eigentlich in RUS oder Polen oder Deutschland deine V-Max hoch? Du selbst? Wer hält deinen Ofen am Kacken? Lass dir mal eines sagen: Ohne uns Mechaniker würde dein LKW irgendwann als Klumpen Altmetall am Straßenrand stehen.
Die Mechaniker sind mal dankbar, wenn sie durch die Fahrer etwas von dem Treiben draussen auf der Straße mitbekommen und so mancher Fahrer ist für gute Tipps und Kniffe im Bezug auf seinen LKW und dessen Technik dankbar. Das ist im realen Leben so und auch hier in der virtuellen Welt.
@ Powerdrive 550
Du warst doch gar nicht angegriffen in dem Zitat. Was veranlasst dich, in deinem Beitrag das Niveu nach unten zu ziehen?
Viele Grüße
Thomas
Ich wollte ja eigentlich nur mitlesen, aber je länger man mit hier mitliest, je eher habe ich das Gefühl es war hier einmal ruhiger.
Da ich beides mache Fahrer und Mech.und das seit über 30 Jahre bin ich hier langsam fehl am Platze.
Also ich habe hier im Forum viel dazu gelernt,und das heist schon was wenn man so lange dabei ist.
Also legt den Streit bei und macht weiter wie vorher.
Und zur Markendiskusion ich bin ein HENSCHEL Fan.
Gruss opa111
@all,
schade, schade, dass sich nicht einer zu meinem Thema geäußert hat, nicht mal im Ansatz, na ja, nun auch egal!
Sind denn alle Kollegen hier unter 45/50, und alle kommen aus den alten Bundesländern und haben schon immer einen 1A Truck unterm Hintern?
Über die Herren Schlosser, oder auch Mechaniker, ganz wie man will, das waren und sind in meinem Betrieb die "Könige", und die wurden von uns auch so behandelt. Wenn man mal - und so selten war das gar nicht - in die Werkstatt musste, hatte man immer ein "Sixpack", ein Tüte Kaffe oder was weiß ich was im Auto, das war und ist Pflicht, in meiner Firma gilt das uneingeschränkt noch heute, und als Lenkradverdreher fährt man gut damit!
Das dazu zwischen Reparateure und Lenkradverbiegern.
Mit freundlichen Grüßen,
Baby99
So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, weil ich finde das Steffen ein enormes Fachwissen hat und dies fehlt hier im Falle eines Rückzuges seiner seits.
Ich finde das Steffen an der einen oder anderen stelle vielleicht überreagiert hat, ABER ich weiß nicht wie ich in seinem Fall reagiert hätte... ich bin auch ein Fan der Marke MAN und ich bin auch jemand der sehr wenig von der marke DB hält. und wenn jemand permanent jemand auf der Marke rumhackt, sie schlecht macht und die ganze zeit komentare liefert die sich anhören wie die verkaufsargumente des neuen Actroses.... da bekomm ich auch nen hals... mir ist das bisher einfach am ar*** vorbei gegangen, aber irgendwann wär auch bei mir der punkt gekommen wo ich gesagt hätte jetzt reichts... es kann nicht sein das es nicht möglich ist hier eine vernünftige ruhige atmosphäre aufzubauen und hier gemeinsam erfahrungen auszutauschen, viele hier sagen das es ja genau das ist warum man hier ist, damit sich fahrer untereinander austauschen können aber auch mechaniker untereinander aber beide seiten auch gegeneinander und auch leute die garnichts mit LKWs zu tun haben sich aber sehr dafür interessieren... jeder hat schließlich ein Hobby und ich finde es schade das soetwas kaputt gemacht wird nur weil es 3-5 leute sind die permanent einwürfe legen damit sich die anderen reizen lassen und dann daheim vom PC sitzen und sich nen ar*** ablachen weil diejenigen dann so aus der haut fahren....
Was haltet ihr denn von folgender Idee... wenn jemand wieder so beleidigen/stichelnd/reizend wird bekommt er von nem Moderator ne freundliche PN von wegen so geht es nicht, im wiederholten falle einen zeitlich begrennzten ausschluss in diesem Forum und wenn dieser das nach rückkehr immernoch nicht geschnallt hat löschung des Profils? Ja jetzt kommen dann kommentare wie "das ist ja wie in der schule" aber mal ehrlich... da hätte es ohne doch auch nicht funktionier... man muss diesen schritt ja nicht sofort durchführen nur eben wenn sich die situation nicht bessert (vielleicht äussert sich Taifun ja dazu)
Auch ich möchte noch einmal Matze aufgreifen (keine sorge--> im positiven sinne😉) ich habe damals garnichts dazu gesagt sondern nur die geschehnisse verfolgt, mich hat seine aufbrausende art auch ewig geärgert, dauernd so demliche kommentare wie zuletzt von 510er... bis eben auch das fass mal überlief... Matze ich bin überrascht wie gut die aussprache gewirkt hat, hätte ich echt nicht gedacht wie die umwandlung vom ich nenns jetzt mal klugscheißer (bitte nicht böse sein) zum naja zu jemand der vernünftige kommentare liefert. Meinen Respekt!!!!
Die Idee die Foren für Fahrer und die der Mechaniker zu trennen finde ich schwachsinn... weil dann könnten ma uns ja gleich über PN unterhalten, vor allem gibt es häufig themen wo fragen für mechaniker und für fahrer gestellt werden, nur leider meinen manche alles zu wissen und dann ihren senf abgeben zu müssen. Ich denke das fast jeder an sich selbst arbeiten muss, es ist nämlich keiner Perfekt auch ich nicht. Jeder wirft mal ne randbemerkung raus die der andere dann wieder falsch aufnimmt usw... Und vielleicht auch den Satz merken: "Wenn man nix weiß - Einfach mal die Klappe halten" (Dieser Satz ist jetzt nicht für Steffen,510er & Co sondern sollte sich jeder mal merken)
Ich möchte noch richtigstellen irgendjemand hat gemeint das MAN Motorenwerke-Augsburg-Nürnberg heißt...es ist aber die Maschinenfabrik-Augsburg-Nürnberg. Auch hat jemand gesagt Mist aus Nürnberg, weil dann muss dieser die Fahrzeuge mögen weil ausschließlich die Motoren aus Nürnberg komme😉 Das aber nur am rande und bitte nicht kommentieren!!
In 8 Tagen ist Weihnachten, das Fest der Liebe und ich denke bis dahin sollten wir das Problem beseitigt haben und alle ein angenehmes Weihnachtsfest verbringen......
Lg
Powerman,
Ich schliesse mich Deiner Darstellung zu 100% an.
Wir alle, Fahrer und Mechaniker, sollten mal so denken wie Powerman es beschrieben hat.
Momentan bin ich auch in der Werkstatt, wir waren so hart am Material, das wir alles vor thanks giving und dem Regen in der vergangene Woche, in die Felder, und aus den Feldern bekamen ohne Rucksicht auf Verluste gefahren sind.
Naturlich bekommt man fur soetwas immer die Rechnung.
Jeden Tag einen Zug in den Shop, und ohne unseren Schlosser Steve, wurden wir alle ganz Alt Aussehen.
Kardanwellen twisted , Power divider mit acutem Zahnausfall, Gerissene Crossmember, gerissene Auflagen der Buckets, Stossstangen an fast jedem Zug, you name it, we did it.
Was machen unser Fahrer und Mechaniker? Wir arbeiten sehr gut zusammen und genissen es.
Rudiger
@ Baby99
Garkeine schlechte Idee 🙂
Allerdings muss ich Dir sagen das die LKW im Westen auf denen ich gelernt habe auch nicht viel anders waren.
Bisschen mehr PS, etwas besseres Material vielleicht, das wars auch schon.
Ein 60er Mercedes war genau so'ne Rumpelkiste wie ein H6 🙂
Meine Lieblingsmarke war "fast" unzerstörbar im Gelände allerdings musste man erst ins Gymnasium zum Muskel aufbauen wenn man in den Dingern überleben wollte 😁
Die anderen, Henschel, Krupp usw waren nicht viel besser!
Der Büssing mit dem Unterflurmotor das war jeden Fernfahrer sein Traum...
Die Zeiten ändern sich halt, über 45 bin ich auf jeden Fall 🙂
An der Jugend kann man schon manchmal verzweifeln, nur erinnern: für jeden Bekloppten gibts 2 Gute 🙂
Ansonsten: wie Opa111 und einige andere bin ich Schlosser und Fahrer.
Mein Stolz als Beides würde mir dieses Markengelaber das einige hier laufend abziehen (ich vermute nur um andere zu reizen, weil sie den Mist den sie erzählen wohl kaum selber glauben können) garnicht erlauben.
Mein Stolz als Fahrer ist doch das ich jede Ladung mit jeden LKW dahin kriege wo sie hingehört!
Als Schlosser doch das ich jeden LKW am laufen halten kann oder wieder zum laufen kriege, egal welche Marke und wo er gebaut wurde...
Alles andere ist Kleine Kinder Kram, die laufen wohl alle noch in Windeln rum ? 😁
Es wäre sehr Nett wenn es mit etwas weniger Streiterei hier ginge...
Ich komme doch hier um mich mit Gleichgesinnten aus der Branche zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen, nicht Beleidigungen!
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Power@MAN41.660
...Was haltet ihr denn von folgender Idee... wenn jemand wieder so beleidigen/stichelnd/reizend wird bekommt er von nem Moderator ne freundliche PN von wegen so geht es nicht, im wiederholten falle einen zeitlich begrennzten ausschluss in diesem Forum und wenn dieser das nach rückkehr immernoch nicht geschnallt hat löschung des Profils? Ja jetzt kommen dann kommentare wie "das ist ja wie in der schule" aber mal ehrlich... da hätte es ohne doch auch nicht funktionier... man muss diesen schritt ja nicht sofort durchführen nur eben wenn sich die situation nicht bessert (vielleicht äussert sich Taifun ja dazu)
...
In 8 Tagen ist Weihnachten, das Fest der Liebe und ich denke bis dahin sollten wir das Problem beseitigt haben und alle ein angenehmes Weihnachtsfest verbringen......
Lg
Guten Morgen,
mach ich doch gerne😉
Die Idee mit dem temporären Posting- bzw. Hausverbot ist nicht schlecht und wird von uns auch schon diskutiert.
Allerdings sind wir für die freundliche PN auf eure Hilfe angewiesen, es bringt absolut nichts wenn ein Alarm bei uns eingeht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, denn dann bleibt uns nur noch übrig den Scherbenhaufen zusammenzukehren.
Moderierend eingreiffen können wir nur wenn wir rechtzeitig informiert werden und weiterhin die "alten Hasen" auch schon im Vorfeld deeskalierend eingreiffen.
Jep, in 8 Tagen ist Weihnachten und auch ich wünsche Allen das sie ein angenehmes Weihnachtsfest haben.
In diesem Sinne...
Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat von 510er😁en habe ich gestern in Polen so einstellen lassen.
Der Digi-tacho gibt keine Warnung raus, da das
Fahrzeug nach wie vor bei 90 abregelt. Mein Actros
schreibt 90 und fährt 104 (Laut NAVI). Eigenlich sollte
der gute Mann, den nur auf 98 einstellen, hatte ich ihm gesagt.
Der hats wohl gut mit mir gemeint! Jetzt werden die
Reisebusse gejagt!!! Actros-V8 - Faster than a Flame!
Ich verlange hiermit öffentlich die Sperrung von 510er. Entweder handelt es sich hier um einen gelangweilten Unruheherd, oder schlicht um einen Verbrecher.
Er gehört zu den Jenigen, die eine Gestzesvielfalt erfordern und somit macht er wie alle schwarzen Schafe, allen Andern das Leben schwerer.
Oder einfach auf deutsch: Er ist ein dummes
Gab´s hier nicht schon mal einen Mod-Alarm?
Hatte schon geahnt, dass mein Thread geschlossen wird. Ich kann nur sagen: ,,Leute regt euch doch nicht über den Michael Schumacher in seinem Actros auf !" Das ist es nicht wert! Wirklich nicht. Ich bin froh, dass ich solche Dinge wie 510er nicht nötig habe und gemütlich mit meinen 85km/h dahingleiten kann. Man wird doch öfter von sehr schnellen Kollegen aus dem ausland überholt. Jetzt ist halt einer von denen hier im Forum. Solange der nicht persönlich andere User beledigt, brauch der 510er von mir aus nicht gesperrt werden. Ich möchte mich hiermit entschuldigen, wenn ich mit der Einleitung des Themas ,,104km/h!?!" einen neuen Konflikt ausgelöst haben könnte!
Allzeit gute Fahrt Kollegen!
Euer Bernd
Guten Abend,
ich habe den Thread geschlossen, da in Deutschland Manipulationen am Begrenzer illegal sind und solche Themen hier nichts verloren haben.
Inwieweit sowas rechtlich belangt wird kann ich nicht sagen, im Falle eines Unfalls wird es aber sehr unangenehm für den Fahrer werden, höflich ausgedrückt.
Der User 510er möchte bitte in seinem PN Eingang nachsehen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Inzwischen habe ich den Thread gelöscht.