Community Thread LKW & Nutzfahrzeuge Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierrein !!!

Guten Abend,

eigentlich dachte ich, dass nach der Aussprache mit Matze1390 hier wieder Ruhe einkehren würde🙄
Anscheinend habe ich mich geirrt, was hier zur Zeit abgeht kann man beim besten Willen nicht mehr als Austausch unter Gleichgesinnten, oder als Lösung technischer Probleme ansehen.

Wenn euch etwas nicht passt, was oder warum auch immer, hat dies im Forum selbst nichts verloren!!!

Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wir Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!

Ich möchte hier weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe sehen, soweit klar?

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Nabend,

das ist doch hier ein "Meckerkaste" also habe ich mal was zu Meckern.

Warum schaffen es viele Leute im Trucker- Forum sich einfach mal an eine gewisse Sprache zu gewöhnen und nicht jedes Thema mit Angriffen an Foren- Mitglieder zu verunstalten!
Es ist scheinbar nicht möglich mit einigen normal zu reden.

LG

1454 weitere Antworten
1454 Antworten

Wir machen doch fast "alle" den gleichen Beruf. Der eine im Nahverkehr, der andere "etwas" weiter. Der eine mit einem LKW vom Hersteller "X," der andere aus dem Hause "XY" und und und.
Sachliche und qualifizierte Kommentare/Meinungen sind die Grundlage einer venünftigen Diskussion/Meinungsaustausch untereinander. Teilweise hatte ich auch schon die Befürchtung: ...Hoppla, ich hole mir erst das Einverständnis meiner Rechtsschutzversicherung mit einer Deckungszusage und beteilige mich erst dann an den Foren... weil bestimmt irgendwer sich auf die Füße getreten fühlt.
Natürlich ist eine Diskussion in einem "Forum" schriftlicher Art immer ein kleines Risiko, keine Zuhilfe der Hände für die Gestik oder ähnliches. Wie oft wird ein "banales" aber interessantes Thema endlos ausdiskutiert ohne zum eigentlichen Ziel zu gelangen oder das Ziel wird übersehen mit Meinungen beteiligter Forenbesucher zur Klärung persönlicher Animositäten.
Ich wünsche uns allen eine weitere, positive Meinungsabgabe mit der Anerkennung der persönlichen Meinung des Gegenübers und keine Beleidigungen in irgendwelcher Art und Weise . Ich akzeptiere teilweise selbst auch die "eingeschränkte" Sichtweite eines Außenstehenden, weil wir doch intern schon öfters über sogenannte "Vollpfosten/Trockenspucker/Hammerwerfer/Pflegefälle/" aus dem eigenen Berufsstand intensive Gedanken/Meinungen zur Ansprache gebracht haben. Ich frage mich manchmal bei irgendwelchen risikoreichen Überholaktionen der Kollegen im Überholverbot: was mag der PKW-Fahrer dahinter nach einer Vollbremsung von unserem Berufsstand wirklich denken? Können wohl alle nicht lesen und schreiben die Könige der Landstrasse?
Lasst uns unser Image verbessern und fangen wir hier und heute damit an.
Danke für die Aufmerksamkeit und allen einen besinnlichen 3. Advent

Zitat:

Original geschrieben von 510er

[@ 510er
Lest dir mal die sachlich die Dinge in meinen erstellten (leider closed) thema von dir durch.
Sachlich ist das schon richtig, was du geschrieben hast, und dafür bin ich sogar dankbar.
Nur lass die Sticheleien gegen MAN. Die bauen auch gute LKW. Ich weiss vovon ich spreche.
Du hast ja in anderen Threads zugegeben, dass da z.b. das MAN-Getriebe sich besser fahren lässt.
Geht doch! Immer sachlich bleiben und nicht versuchen andere zu provozieren.
[/quote

Ich werde versuchen mich zu verbessern. Danke erstmal, dass dir meine Beiträge in der sachlicher Hinsicht gefallen haben. Wenn du Infos zum Actros in Sachen Bedienung usw haben möchtest, kann du immer gerne ne pn schicken!
Sonst gibts doch nur Stress! Fande dein erstelltes thema super, hätte mich auch über mehr nützliche Beiträge gefreut, aber na ja! Hatte selbst auch schon mal so ein Thema eröffnet. Ich will dann auch Meinungen von fernfahrern wie uns hören und nicht von irgendeinen Werkstattbuben.
Mit Vodavoda hast du völlig recht, ich kann mich auch nicht erinnern, dass der hier schon mal was vernünftiges beigetragen hat. da kommen immer nur persönliche Angriffe inform von Beleidigungen. Davon gibt es aber noch mehr die das machen. Die lernst du auch noch kennen. Ich bin dafür, dass das thema ,,Actros Erfahrungen"
wieder geöffnet wird und die Beiträge mit persönlichen Angriffen gelöscht werden.

Damit ist das Maß voll!Von wegen bessern!Dann klärt mal schön alleine eure Probleme unter euch Fernfahrern!Ich las meine Berufszunft nicht mit Füßen treten von einem möchte gern!

Das war es!

Man man man, ohne die Mechs hier würde die technische Seite im Forum ziemlich einsam aussehen, aber 510er......ach, ich sag nix.

@ Steffen und alle anderen Mechs

Bitte nicht ärgern lassen, die Mechaniker werden in dem Forum wie in jedem anderen Forum von MT mit ihrem Wissen dringend benötigt. Was nun ein einzelner Querreiter hier von sich gibt um Leute zu provozieren......manchmal denke ich es sind Ferien 😉
Mir haben die "Werkstattbuben" hier auch schon oft geholfen, denn dieses Wissen hat KEIN Fernfahrer.

Grüße an die "Werkstattbuben"!

Ohne uns Mechs fahren eure defekten LKWs garaniert keinen meter mehr 😁
Denkt daran wenn ihr uns versucht schlecht zu machen!

Ähnliche Themen

So eine kleine Schlammschlacht ist ja mal ok, aber das hier artet ja zu einer Dauerschlacht aus! Das ödet echt an.

In der Gemeinschaft muss jeder etwas zurückstecken. Dafür muss man auch bereit sein! Damit fängt Team- und Kommunikationsfähigkeit an.

Keiner kann sich von einer Markenpräferenz frei sprechen. Jedem sollte allerdings auch bewusst sein, dass alle Hersteller mit Wasser kochen. Fahrer bewegen die Fahrzeuge, Mechaniker warten und reparieren. Alle sind voneinander abhängig.

Wenn wir noch nicht einmal hier zu einer Kommunikation fähig sind, wo kommen wir da hin? Lasst uns wieder zu einer gewaltfreien Basis zurück kommen. Jemand hat es einmal treffend ausgedrückt: "Gewalt ist die Abwesenheit von Sprache." Gewalt kann auch in ungesprochenen Worten ausgeteilt werden.

Wenn der feine Herr nur unter Fernfahrern sein möchte und die Werkstattbubis nicht auf seinem Level schwimmen dann können ja zwei Foren eingerichtet werden,ganz einfach.Die Fernfahrerfraktion und die Oelfüße.

also ich möchte die mischung hier gerne weiter haben denn fundiertes fachwissen hat keiner von uns fahrern wie eben die jungs aus der werkstatt ihre schwächen in unserem fachbereich haben.

und nun meine frage was machen die herren "nur die marke ist die richtige" wenn der cheff den fuhrpark umstellt? kündigen? verklagen?

andy

Zitat:

Original geschrieben von fasturban

Ohne uns Mechs fahren eure defekten LKWs garaniert keinen meter mehr 😁
Denkt daran wenn ihr uns versucht schlecht zu machen!

Ganz im Gegenteil!!!

Was sollen wir heute ohne Euch machen??

Die Laster sind voll mit Elektronic und solchem inovativem verbauten "Quatsch". Ich nehme jeden kostenlosen Hinweis/Tip/Rat/Erfahrungen mit Dank und Anerkennung zur Kenntnis und hoffe auch wieder: ... hoffentlich bleibe ich von irgendwelchen unplanmäßigen Werkstattbesuchen/Pannen verschont... Leider steckt der Teufel aber im Detail und ohne eure Mithilfe (Werkstätten/Pannenhilfe) stünde der Fahrer alleine da.

Ich zolle dem Beruf meinen Repekt aus, bei Wind und Wetter und auch unter teilweise Einsatz des eigenen Lebens, bekleidet mit einer Warnjacke ein Nutzfahrzeug auf dem Standstreifen wieder schnellstens fahrbar zu machen.

Danke Dir und Deinen Kollegen sämtlicher LKW-Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von 510er

[@ 510er

Sonst gibts doch nur Stress! Fande dein erstelltes thema super, hätte mich auch über mehr nützliche Beiträge gefreut, aber na ja! Hatte selbst auch schon mal so ein Thema eröffnet. Ich will dann auch Meinungen von fernfahrern wie uns hören und nicht von irgendeinen Werkstattbuben.

Damit ist das Maß voll!Von wegen bessern!Dann klärt mal schön alleine eure Probleme unter euch Fernfahrern!Ich las meine Berufszunft nicht mit Füßen treten von einem möchte gern!
Das war es!

Es lohnt einfach nicht, sich darüber aufzuregen. Ich bin der Meinung, es ist das Beste, so einen Schmarren zu ignorieren.

Wir wissen doch alle, wo Leute hingehören, die sich für Kaiser oder Götter halten. 😛

also ich finde hier kommen auch immer und immer wieder probleme auf, weil sich zu viele geistig benachteiligte hier tummeln, die von dem job in dem sinne überhaubt keine ahnung haben... die besagten leute sind weder schonmal lkw gefahren, noch haben sie jemals in ihrem leben unter einem gelegen und ihn wieder flot gemacht.. und von solchen leuten kann man sich hier dann den größten schwachsinn anhören, und das was sie schreiben glauben sie auch noch selbst. da fällt mir teilweise nix mehr zu ein.

Also ich lese ja jetzt auch schon ca. 1 Jahr meistens "still" mit und muss schon seit langem feststellen dass das Gesprächsklima Woche für Woche zunehmend " rauher " wird.

1. Nur mal n Vorschlag

Wenn ihr ne Antwort erstellt dann doch einfach mal antworten dann auf vorschau drücken, dann nochmal lesen, nochmal drüber nachdenken, evtl. nochma ändern und dann erst abschicken. Ich denke so liesse sich einiges an streitigkeiten verhindern.

2. Die unsägliche ewig währende Markendiskussion

Es is wohl klar dass solange es verschiedene Marken gibt jeder irgendeine davon bevorzugen wird, aber das sollte doch noch lange kein Grund sein den anderen für seine Meinung persönlich anzugreifen, oder ?? Sind doch alles Kollegen.
Davon abgesehen wird es an jedem Fahrzeug ob Actros oder MAN, Iveco, Renault, DAF, Volvo, Mack, Freightliner, Peterbilt ..... die eine oder andere kleinigkeit geben die einen stört, aber deswegen kann ich doch nicht hergehen und sagen Fahrzeug XY is sch... von oben bis unten.

P.S.
Noch 2 Sachen

1. Es sollte sich jeder, der nen LKW fährt darüber im klaren sein dass mit dem höheren Gewicht / Grösse auch eine dementsprechende grössere Verantwortung einhergeht. (einfach mal drüber nachdenken)

2. Seit eurer aussprache sind die Beiträge von Matze echt "erwachsen" geworden. Respekt dafür.

So und jetzt könnt ihr mich für meine Meinungen steinigen. Noch einen schönen 3. Advent euch allen😉

@ Tandem & 510er

Aha schau erst mal wielange ich hier angemeldet bin und wieviel Beiträge ich habe ... auf die Zeit gesehen kaum welche .. weil ich eigentlich nur mitlese

Nur bei solchen geistigen Dünnschiss wie hier abgegeben wird kann ich mich leider nicht immer zurückhalten ....

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

@ Tandem & 510er

Aha schau erst mal wielange ich hier angemeldet bin und wieviel Beiträge ich habe ... auf die Zeit gesehen kaum welche .. weil ich eigentlich nur mitlese

Nur bei solchen geistigen Dünnschiss wie hier abgegeben wird kann ich mich leider nicht immer zurückhalten ....

Dann liefer doch mal sachliche Argumente gegen den ,,geistigen Dünnschiss", du Held!

Immer nur persönlich beleidigen bringt da nichts. Bei mangelt es nur an Kompetenz. Du Grundschüler!

Guten Abend,
ich sagte doch ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe oder ?

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

@ Tandem & 510er

ich glaub das ist auch besser so bei dir, dass du nur mitliest weil wenn du postet dann meistens nur Beleidigungen😠..... sowas ist einfach unter meinem Niveau mich auf so einer Ebene runtermachen zulassen , ich wette das könntest du mir nicht ins Gesicht sagen... also halt den Ball flach du Held.... ich bin hier im Forum noch nie beleidigend geworden im Gegenteil, ich schrieb nur die Wahrheit und wenn du die nicht vertragen kannst dann halt den Mund !!!! 😮

so soviel zu dir.... das Niveau sinkt mit jedem Tag..

Deine Antwort