Command & Tacho Design

Mercedes E-Klasse W213

Hallo alle zusammen,
ich besitze einen W213 E350d der Baureihe 2017 und irgendwie gefällt mir das Design vom MBUX beim Facelift mehr und wollte fragen ob einer mir verraten kann ob man das Design von den neueren Modellen auf mein Widescreen programmieren kann also nur rein optisch bzw. was gäbe es da überhaupt für Möglichkeiten ohne großen Aufwand und ohne das komplette System umzubauen??
Liebe Grüße 🙂

24 Antworten

sieht sehr gut aus! Wie schaut die Sport Anzeige im MBUX Design aus?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 11. August 2023 um 09:52:56 Uhr:

Ändert aber nur die Farbgebung und paar Icons - das MBUX-Design hat man damit nicht im rechten Bildschirm.

richtig, echtes MBUX sieht anders aus. Rechts wie links.

Viele Grüße

Peter

Fast richtig mit dem Platinentausch.

Eine der letzten 213 Hardware Varianten kann man umflashen. Aber das ist für Fahrzeuge älter als 2019 irrelevant.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 11. August 2023 um 09:52:56 Uhr:

…geht auch in blau:

Ändert aber nur die Farbgebung und paar Icons - das MBUX-Design hat man damit nicht im rechten Bildschirm.

Im linken Bildschirm geht wie gesagt nur mit HW-Tausch (Platine ausm 205er-Kombi muss ins 213er-Kombi umgebaut werden).

Ich habe einen A238 EZ 12/2019 schon als 200er Mildhybrid und habe vorgestern einen S 300 d, gebaut 07/2018 gekauft….was wäre da machbar und zu welchem Preis?
Meine Frau hat schon MBUX im GLC und am WE fahre ich immer einen Tag Taxi…….alle Moof.
Ist halt schöner.

Ähnliche Themen

Was ist denn jetzt machbar ohne Hardware Tausch? Habe die posts bisher nicht verstanden.

Zitat:

@iam-matze schrieb am 7. Januar 2024 um 08:02:34 Uhr:

Was ist denn jetzt machbar ohne Hardware Tausch? Habe die posts bisher nicht verstanden.

Das interessiert mich ebenfalls.

Zitat:

Wurde doch schon beantwortet:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. August 2023 um 10:58:23 Uhr:

Eine der letzten 213 Hardware Varianten kann man umflashen. Aber das ist für Fahrzeuge älter als 2019 irrelevant.

Aber nochmal im Detail:
Das Design im rechten Bildschirm lässt sich nur minimal anpassen (siehe Fotos oben) und braucht keine HW-Änderung.

Das Design im linken Bildschirm kann man nur mit HW-Tausch ändern - Ausnahme: 2019/2020er Fzge.: da geht es ohne HW-Tausch.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. Januar 2024 um 09:38:52 Uhr:

Zitat:

Wurde doch schon beantwortet:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. Januar 2024 um 09:38:52 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. August 2023 um 10:58:23 Uhr:

Aber nochmal im Detail:
Das Design im rechten Bildschirm lässt sich nur minimal anpassen (siehe Fotos oben) und braucht keine HW-Änderung.

Das Design im linken Bildschirm kann man nur mit HW-Tausch ändern - Ausnahme: 2019/2020er Fzge.: da geht es ohne HW-Tausch.

Hi @Martin E240T

Gibt es für die 2019er Modelle einen konkreten Zeitpunkt/ Fertigungszeitraum, ab welchem der Platinentausch nicht nötig wäre? Besipielsweise alle Fahrzeuge ab Fertigungsmonat (nicht EZ!) August 2019 benötigen keinen Platinentausch?

BG Carthage

Hat es denn hier mittlerweile jemand gemacht ? Das Design vom MBUX auf das vorfacelift comand ?

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 9. Dezember 2024 um 03:37:12 Uhr:

Hat es denn hier mittlerweile jemand gemacht ? Das Design vom MBUX auf das vorfacelift comand ?

Das oder jemand der die Leistungsübersicht im rechten Display codieren kann.

Deine Antwort