1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Command online kostenlos?

Command online kostenlos?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

nachdem ich meinen C350 verkauft habe, habe ich mir jetzt ein C-coupe bestellt (250CGI) über das Firmenangehörigengeschäft.

Ich hatte das Audio20 mit Becker MapPilot bestellt. Diese Kombination ist anscheinend so gerade nicht lieferbar (auf Grund hoher Nachfrage...?)- zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt das Command Online ohne Aufpreis. Dazu sage ich jetzt ersteinmal nicht "nein"!

Der Hammer ist aber, dass ein Geschäftskollege in seine C-Klasse Limo keinerlei Navi bestellt hat- also nur das serienmäßige Audio 20- und bekommt jetzt auch das Command online kostenlos.

Was geht denn hier ab?

Haben die keine kleinen Displays mehr, oder fehlen Halbleiter aus Japan?

Was ist da los? Seit wann "verschenkt" Mercedes 3.000 € Navis?

Da müssen sich doch alle vera...t vorkommen, die das Command regulär bestellt haben.

Gruß
Don

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

du solltest dich erst mal richtig schlau machen bevor du solch ein scheiss erzählst,warum das so ist,mercedes hat eben dazu gelernt und will seine kunden nicht vergraulen,es gibt in der tat beim map pilot schwierigkeiten und ???ist doch gut wenn mercedes sagt wir machen das comand rein oder bieten es billiger an,aber dein auftreten hier ist unterste schublade,ich denke du bist wa, für diese schlagzeile gehörst du entlassen,das ist geschäftschädigend höchsten grades,und mit kunden verarschen wie du es betittelst ist das mit sicherheit nicht,ich lege dir nahe dich aus diesem forum abzumelden um nicht noch grösseren scheiss zu erzählen,es wäre eine schande wenn du tatsächlich bei der daimler ag arbeiten würdest

Es fällt mir schwer, auf diesen Beitrag sachlich zu antworten- aber ich versuche es trotzdem.

Bitte lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, denn ich habe geschrieben, dass ich anstatt der Kombination Audio 20+Becker MapPilot nun das Comand Online ohne Aufpreis erhalte und mein Geschäftskollege das Comand ohne Mehrpreis anstelle des (serienmäßigen) Audio 20 erhält.

Was ist daran jetzt "scheiss"?
Was ist daran "geschäftsschädigend"?

Falls Komponenten für das Audio 20 von japanischen Zulieferern stammen sollten, erklärt das natürlich einiges und Mercedes reagiert hier zum Vorteil der jetzigen Besteller.

Ich empfehle dir, nochmals deine Zeilen durchzulesen und zu überprüfen, welchen aussagekräftigen Inhalt sie haben und ob sie sich an die netiquetten und Respekt anderer Forenteilnehmer richten.

In diesem Sinne

Schönen Tag!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@Conny:

Mein Auto stand ab 16. Juni zur Abholung bereit, mit Audio20 und Becker MapPilot! Angeblich der letzte, der beim Importeur noch mit MapPilot kam!
Der MapPilot ist bis jetzt keine Empfehlung wert, alte Karten und eine Katastrophe beim Update! So etwas habe ich noch nicht bei einem Navi erlebt! Die Spracherkennung funzt auch nicht immer perfekt.
Die Hardware hat sogar einen SD-Karten-Slot, der aber keine oder noch keine Funktion besitzt! Bei anderen Becker-Navis kann man darüber Filme, Bilder oder mp3s abspielen!
Das es eine perfekte oder fehlerfreie Software ab Start gibt, hätte sicher keiner erwartet, aber die Grundlagen sollte schon wie im Handbuch beschrieben funktionieren!
Ein weiteres Manko vom MapPiloten ist der vorhandene Akku, der sicher auch nicht ewig halten wird! Warum diese Büchse einen eigenen LiPo-Akku (1000mAh) braucht ???

Gruß
Lars

Zitat:

Zwar haben manche Kunden Glück gehabt und das Navi kostenos verbaut bekommen

Niemand hat das Comand kostenlos verbaut bekommen, es gab oder gibt nur 4 Möglichkeiten:

- Audio 20 CD ohne Mehrpreis

- Audio 20 CD mit Map Pilot und Wechsler für brutto 1.149,00 € und wegen Lieferschwiergkeiten des Wechslers auf unbestimmte Zeit warten.

- Comand Online ohne Wechsler im Rahmen einer bis zum 31.07.11 befristeten Sonderaktion für 1.070,20 €

- Comand Online mit Wechsler im Rahmen einer bis zum 31.07.11 befristeten Sonderaktion für 1.427,20 € und ebenfalls warten

Das der ein oder andere aufgrund der Lieferschwierigkeiten vor Beginn der Frauen-WM-Aktion das Comand zum gleichen Preis des Map Pilots angeboten bekommen hat, ist natürlich nicht auszuschliessen.

Woher willst Du denn wissen ob niemand das Comand kostenlos bekommen hast? Gerade in dem Zeitraum vom Beginn der Versorgungsprobleme des Audio20 und CD-Wechslers bis zur Einführung der Sonderangebote für das Comand gab es praktisch nur Individuallösungen und nach meinem Kenntnisstand haben viele das Comand kostenlos bekommen.

Der Zusammenhang mit der Frauen Fussball WM verstehe ich auch nicht.

Entschuldige, aber die Betroffenen haben das Comand doch nicht kostenlos bekommen, sondern wenn, dann lediglich ohne Mehrkosten zum Map Pilot.

Oder hat hier jemand ein Audio 20 ohne Navi besellt und statt dessen das Comand bekommen?

Etwas anderes liegt bei denen vor, die kürzlich das Map Pilot bestellt haben, die erhalten stattdessen für knapp 100 Euronen weniger das Comand!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Der Zusammenhang mit der Frauen Fussball WM verstehe ich auch nicht.

Konkret meine ich die "Schneller zum Stern" Aktion, befristet bis zum 31.07.11, wonach man das Comand Online mit einem Preisvorteil von 2.000,00 € bestellen kann.

Damit ist das Comand Online ohne Wechsler quasi von Natur aus um knapp 100,00 € günstiger, als das Becker Map Pilot mit CD-Wechsler

@lars,

Danke für die Info 😉
.

Hallo,

bei uns in der Firma soll immer als Mindestausstattung das Flottenpaket (Becker Map Pilot, Parktronic, Sitzheizung,...) geordert werden. DocBru schrieb, dass bei seiner Bestellung das Flottenpaket Plus zerlegt wurde in "Flottenpaket Comand" und ILS separat. Heißt das, dass ich nun das Flottenpaket bei Bestellung noch im Juli genauso bekomme wie im Prospekt angegeben, nur mit Comand?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Nick

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

An die Firmenwagenfahrer: Habe die Woche bestellt und dabei hat die Verkäuferin das Flottenpaket PLUS zerlegt in "Flottenpaket Comand" und "ILS" separat.

Wobei das Flottenpaket Comand quasi das kleine Flottenpaket ist und eben mit Comand geliefert wird aufgrund Japan.

Hi,

hast du einen Ansprechpartner direkt bei MB? Dann klär das am besten mit dem ab... Ich bin mir nicht sicher, ob das immernoch so ist und ob das allgemein gilt.

Grüße,
Bruno

Hallo,

nee, mein Ansprechpartner ist unser Flottenmanager, der von dem ganzen Thema gar nichts wusste. Hat vielleicht jemand noch mehr Infos dazu?

Gruß
Nick

Deine Antwort