1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Command online kostenlos?

Command online kostenlos?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

nachdem ich meinen C350 verkauft habe, habe ich mir jetzt ein C-coupe bestellt (250CGI) über das Firmenangehörigengeschäft.

Ich hatte das Audio20 mit Becker MapPilot bestellt. Diese Kombination ist anscheinend so gerade nicht lieferbar (auf Grund hoher Nachfrage...?)- zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt das Command Online ohne Aufpreis. Dazu sage ich jetzt ersteinmal nicht "nein"!

Der Hammer ist aber, dass ein Geschäftskollege in seine C-Klasse Limo keinerlei Navi bestellt hat- also nur das serienmäßige Audio 20- und bekommt jetzt auch das Command online kostenlos.

Was geht denn hier ab?

Haben die keine kleinen Displays mehr, oder fehlen Halbleiter aus Japan?

Was ist da los? Seit wann "verschenkt" Mercedes 3.000 € Navis?

Da müssen sich doch alle vera...t vorkommen, die das Command regulär bestellt haben.

Gruß
Don

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

du solltest dich erst mal richtig schlau machen bevor du solch ein scheiss erzählst,warum das so ist,mercedes hat eben dazu gelernt und will seine kunden nicht vergraulen,es gibt in der tat beim map pilot schwierigkeiten und ???ist doch gut wenn mercedes sagt wir machen das comand rein oder bieten es billiger an,aber dein auftreten hier ist unterste schublade,ich denke du bist wa, für diese schlagzeile gehörst du entlassen,das ist geschäftschädigend höchsten grades,und mit kunden verarschen wie du es betittelst ist das mit sicherheit nicht,ich lege dir nahe dich aus diesem forum abzumelden um nicht noch grösseren scheiss zu erzählen,es wäre eine schande wenn du tatsächlich bei der daimler ag arbeiten würdest

Es fällt mir schwer, auf diesen Beitrag sachlich zu antworten- aber ich versuche es trotzdem.

Bitte lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, denn ich habe geschrieben, dass ich anstatt der Kombination Audio 20+Becker MapPilot nun das Comand Online ohne Aufpreis erhalte und mein Geschäftskollege das Comand ohne Mehrpreis anstelle des (serienmäßigen) Audio 20 erhält.

Was ist daran jetzt "scheiss"?
Was ist daran "geschäftsschädigend"?

Falls Komponenten für das Audio 20 von japanischen Zulieferern stammen sollten, erklärt das natürlich einiges und Mercedes reagiert hier zum Vorteil der jetzigen Besteller.

Ich empfehle dir, nochmals deine Zeilen durchzulesen und zu überprüfen, welchen aussagekräftigen Inhalt sie haben und ob sie sich an die netiquetten und Respekt anderer Forenteilnehmer richten.

In diesem Sinne

Schönen Tag!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

An die Firmenwagenfahrer: Habe die Woche bestellt und dabei hat die Verkäuferin das Flottenpaket PLUS zerlegt in "Flottenpaket Comand" und "ILS" separat.

Wobei das Flottenpaket Comand quasi das kleine Flottenpaket ist und eben mit Comand geliefert wird aufgrund Japan.

Sie meinte das kommt für mich günstiger, leider nur ca. 100 Euro oder so (da ich Eigenanteil abhängig vom Preis zahle, für die Versteuerung ist es glaube ich egal).

Grüße
DocBru

Mir ist COMAND für 950 € angeboten worden. Entspricht diesem Angebot.

du solltest dich erst mal richtig schlau machen bevor du solch ein scheiss erzählst,warum das so ist,mercedes hat eben dazu gelernt und will seine kunden nicht vergraulen,es gibt in der tat beim map pilot schwierigkeiten und ???ist doch gut wenn mercedes sagt wir machen das comand rein oder bieten es billiger an,aber dein auftreten hier ist unterste schublade,ich denke du bist wa, für diese schlagzeile gehörst du entlassen,das ist geschäftschädigend höchsten grades,und mit kunden verarschen wie du es betittelst ist das mit sicherheit nicht,ich lege dir nahe dich aus diesem forum abzumelden um nicht noch grösseren scheiss zu erzählen,es wäre eine schande wenn du tatsächlich bei der daimler ag arbeiten würdest

Zitat:

Es fällt mir schwer, auf diesen Beitrag sachlich zu antworten- aber ich versuche es trotzdem.

Bitte lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, denn ich habe geschrieben, dass ich anstatt der Kombination Audio 20+Becker MapPilot nun das Comand Online ohne Aufpreis erhalte und mein Geschäftskollege das Comand ohne Mehrpreis anstelle des (serienmäßigen) Audio 20 erhält.

Was ist daran jetzt "scheiss"?
Was ist daran "geschäftsschädigend"?

Falls Komponenten für das Audio 20 von japanischen Zulieferern stammen sollten, erklärt das natürlich einiges und Mercedes reagiert hier zum Vorteil der jetzigen Besteller.

Ich empfehle dir, nochmals deine Zeilen durchzulesen und zu überprüfen, welchen aussagekräftigen Inhalt sie haben und ob sie sich an die netiquetten und Respekt anderer Forenteilnehmer richten.

In diesem Sinne

Schönen Tag!

Mopf 10.01 bestellt, am 18.03.2011 geliefert bekommen und ich habe den vollen Preis für das Comand bezahlt.
Ich fühle mich nicht verarscht, die Situation war zu dieser Zeit noch anders.

Jetzt habe wir eine andere Situation und Mercedes bietet zur Überbrückung der Lieferschwierigkeiten das Comand vergünstigt an. Das ist OK und ich hatte halt mal Pech. Das hat nichts mit Verarschen zu tun.

Hi

also ehrlich ich habe mich auch gewundert wie ein Mb Mitarbeiter soetwas schreiben kann

"Was geht denn hier ab?
Haben die keine kleinen Displays mehr, oder fehlen Halbleiter aus Japan?

Was ist da los? Seit wann "verschenkt" Mercedes 3.000 € Navis?

Da müssen sich doch alle vera...t vorkommen, die das Command regulär bestellt haben."

Gerade als Mitarbeiter sollte man schon seinem Arbeitgeber etwas mehr Loyalität entgegenbringen.

Man kann es auch so verstehen:

Mercedes verarscht die Kunden und das schreibt ein Mitarbeiter aus dem Konzern 🙂

Ich habe auch das Comand bestellt, hätte ich es nicht wäre jetzt eventuell eins drin für Null €

mfg

Ich würde bei dieser emotionalen Diskussion gerne auf die Fakten zurück kommen. Grundsätzlich ist es auch im Firmenangehörigengeschäft (FA) von Daimler so, dass es dort nichts zu verschenken gibt.

Wie alle hier wissen, bietet Mercedes-Benz aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Audio 20 bis zum 31.07.2011 das COMAND Online für 1.130,20 Euro an (siehe Mercedes-Benz NL Stuttgart. Einige Händler geben das COMAND Online offenbar noch günstiger an ihre Kunden weiter.

Im Firmenangehörigengeschäft müssen die Fahrzeuge eine Mindestaustattung im Mietmodell aufweisen. Bei der C-Klasse ist dies unter anderem das Audio 20 CD mit integriertem 6fach CD-Wechsler sowie die Becker® MAP PILOT-Vorrüstung. Hintergrund ist, dass die Fahrzeuge im Mietmodell nach 12 Monaten an den Markt als Jahreswagen abgeben werden sollen und daher auf eine Wiedervermarktbarkeit geachtet werden muss.

Da das Audio 20 CD im Moment nicht lieferbar ist, werden alle Fahrzeuge stattdessen kostenlos mit dem COMAND Online ausgestattet. Kostenlos bedeutet in diesem Fall, dass nur der Aufpreis berechnet wird, den der Mitarbeiter ohnehin für das Audio 20 CD mit integriertem 6fach CD-Wechsler sowie die Becker® MAP PILOT-Vorrüstung hätte bezahlen müssen.

Eine C-Klasse im Mietmodell des FA, die nur mit dem serienmäßigen Audio 20 CD ausgestattet ist, kann es übrigens aufgrund der Mindestmietaustattung nicht geben. Es sei denn, es handelt sich um ein Pool-Fahrzeug (fertig produzierte Fahrzeuge), doch hier greifen diese Angebote dann nicht.

Ich hoffe diese Fakten können etwas zur Beruhigung dieser emotionalen dieser emotionalen Diskussion beitragen.

Hallo,

ja nachdem hier doch einige Emotionen hochkochen wollte ich trotzdem das Ganze nochmal sachlich und sehr genau beleuchtet haben!

Ich habe mir kurzem ein Audio20 mit BeckerMApPilot und 6 fach Wechsler bestellt und das besagte Angebot bekommen, für 950€ netto das Comand verbaut zu bekommen mit Code P70 in der Auftragsbestätigung.

Nun bringt mich dass zu der Frage, was würde passieren, wenn ich gar kein Navigationsgerät bestellen würde sondern nur das Audio20 als Grundausstattung? Bekomme ich dannn das Comand auch als Ersatz ohne Mehrpreis? Dies wurde hier schon geschrieben aber meiner Meinung nach noch nicht genau. "Shooter One" hat dies auch geschrieben aber dann mit dem Zusatz im Vergleich zu Audio20 mit Becker MAp und 6 fach Wechsler.

Kann hier jemand Licht bringen was ich bekomme wenn ich lediglich die Grundausstattung Audio20 jetzt bestelle?

Danke!

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von audi_avant

Kann hier jemand Licht bringen was ich bekomme wenn ich lediglich die Grundausstattung Audio20 jetzt bestelle?

Einen Liefertermin im Februar 2012 und das Angebot für 950 Euro Aufpreis netto ein COMAND zu ordern (ohne DVD-Wechsler, denn der ist auch erst nächstes Jahr lieferbar) mit einem früheren Liefertermin (August/September) !

Zitat:

Tja, die eigene Nase ist so nah.

Gibt es einen Insider, der vielleicht noch eine Aussage zur momentanen Verfügbarkeit des Audio 20 mit Map-Pilot geben kann?
Hintergrund: Ich habe Ende März ein T-Modell mit Audio20 ohne Wechsler aber mit Map-Pilot bestellt! Es wird demnächst produziert und soll Ende Juni zur Abholung bereit stehen! Wie lange reicht der Audio20-Vorrat noch bei MB?

Gruß
Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Gibt es einen Insider, der vielleicht noch eine Aussage zur momentanen Verfügbarkeit des Audio 20 mit Map-Pilot geben kann?
Hintergrund: Ich habe Ende März ein T-Modell mit Audio20 ohne Wechsler aber mit Map-Pilot bestellt! Es wird demnächst produziert und soll Ende Juni zur Abholung bereit stehen! Wie lange reicht der Audio20-Vorrat noch bei MB?

Gruß
Lars

.

.

Hallo Lars,

der Juni ist vorbei.

Wie sieht`s mit der Lieferung bzw Navi aus.
.

Wenn man das mal richtig sieht, braucht sich keiner verar***t vorkommen!

Also die, die das Comand für 1.000 € bekommen haben, haben immernoch 2.000 € gespart und das ist kein Grund sich in irgendeiner Weise "verar***t" vorzukommen. Immerhin hat man Geld gespart (im Gegensatz zu den Leuten, die sich eine C-Klasse ab nächsten Monat ordern), und 2.000 € sind eine vernünftige Summe, und man hat nicht Geld verloren.

Zwar haben manche Kunden Glück gehabt und das Navi kostenos verbaut bekommen, aber die, die das Comand für einen ordentlichen Nachlass bekommen haben, dürfen auch nicht meckern.

Vielleicht hätte man gerne nicht den Preisnachlass, sondern das avi kostenlos haben wollen, deswegen würde "Ärgerlich" und nicht "verar***t" das ganze besser beschreiben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Hintergrund: Ich habe Ende März ein T-Modell mit Audio20 ohne Wechsler aber mit Map-Pilot bestellt!

Nach meinem Kenntnisnstand und meiner Preisliste geht diese Konfiguration gar nicht!

Audio 20 mit Becker Map Pilot geht nur in Kombi mit Wechsler, warum auch immer

Nochmal es gibt das Comand Online offiziell NICHT kostenlos, sondern für einen Aufpreis von 950€ netto!

Tja die lieber Gier, da kriegt man 2000€ Preisnachlass, dann gibt es irgendwelche unbestätigten Gerüchte bzw. Einzelfälle und die Leute regen sich trotzdem auf!

Ich habe mich sehr gefreut das Comand Online für 950€ zu bekommen, fertig aus!😉

Deine Antwort