Command geklaut
So ein Dreck !! Letzte Nacht hat man meinen ML aufgebrochen und das Command 2.0 ausgebaut. Die Kerle waren sauschnell. Hab noch das krachen der Scheibe gehört, bis ich samt Hund draußen war hatten die ihr Werk schon vollbracht und waren weg. 😠😠😠
Hat einer ne Ahnung wie teuer das Kommand bei MB ist ??? Möchte nicht das der Gutachter im Sinne der Versicherung arbeitet und ich ahnungslos das Schadengutachten annehme.
20 Antworten
Stimmt nicht!
Wenn ein Fenster kaputt geschlagen wird, ist es ein Sachschaden, für den die Versicherung dann aufkommt.
Mein Fahrzeug wurde auch ann allen vier Türen und Kotflügeln zerkratzt. Keine Ahnung wer das war, aber Versicherung hat alles gezahlt. Ist ja auch Vandalismus.
Da kann ich dir nicht zustimmten Michael.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Hallo,wenn es aber auf Grund der Folie länger dauert können die Diebe nichts stehlen.
Wenn das Auto aber nur kaputt ist und nichts fehlt zahlt die Versicherung nicht weil sie sich auf Vandalismus raus redet.
Das bedeutet Du zahlst Deine Scheibe und das was sonst noch kaputt ist selbst .....
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Hallo,wenn es aber auf Grund der Folie länger dauert können die Diebe nichts stehlen.
Wenn das Auto aber nur kaputt ist und nichts fehlt zahlt die Versicherung nicht weil sie sich auf Vandalismus raus redet.
Das bedeutet Du zahlst Deine Scheibe und das was sonst noch kaputt ist selbst .....
Grüße
Michael
Aber so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Die würden zwar bezahlen aber der Kampf mit der Versicherung wäre bestimmt noch größer. Mein Nachbar hat einen Feuerlöscher im Auto. Wenn die Karre brennen würde, der würde sogar löschen.😰
Ich weiß ja nicht, wo ihr versichert seit, aber für so einen Schaden kommt die Versicherung auf.
Mein Auto wurde einmal zerkratzt, Versicherung hat gezahlt.
Das Auto wurde einmal ringsrum von einem "Penner" getretten, MEINE Versicherung hat gezahlt.
Und wenn jemand mein Fenster kaputt macht, auch zersplittert, Versicherung zahlt.
Vielleicht ein teilweise passendes Beispiel. Wir haben im Laden eine Fenster das ca. 3,5breit und 2,20hoch ist. Ein Sprung ist drin, weil jemand dagegen ist. Keine Ahnung wer. Versicherung zahlt, ohne einen Kampf.
Warum sollte die Versicherung nicht beim Auto zahlen?
Mag sein, aber ich will nicht permanenter Lieferant für solche Schweine sein. Außerdem, wozu gibts ne Vollkasko ? o.k., meine SB trag ich dann noch, aber vielleicht hab ich dann auch Ruhe.....
Für alle die noch'n CD Wechsler mit Halterung und Nokia Freisprecheinrichtung incl. Handy suchen, schaut mal hier rein 🙂