ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command APS Speicher löschen

Command APS Speicher löschen

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:16

Hallo alle mitteinander seit 6 monaten lese ich dieses Forum nun schon

und hat mir meine Entscheidung statt einen 220 cdi einen 320 cdi zu kaufen leicht gemacht . Für nen Apel und nen Ei habe ich nun meinen JW mit fast Vollaustattung ergattert und bin hoch zufrieden. Leider habe ich ein Problem mit meinem Comand System, trotz eingendem Studium der Betreibsanleitung bin ich

nicht inder Lage das Addressbuch und den Zielspeicher von meinem Vorgänger zu löschen warscheinlich bin ich zu blöde dazu.:confused:

Kann mir einer einen Tip geben.

gruss

Volki

Ähnliche Themen
7 Antworten

Beim Verkauf des GLK (nanana - pfui - wer macht denn an sowas?), empfiehlt sich das Löschen aller persönlichen Daten im Comand APS. Es gibt dazu eine Reset Funktion, die auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:

Der Reset erfolgt über das Menue

System --> Systemeinstellungen --> Zurücksetzen --> Ja --> Ja

Das löscht:

Telefonnummern,

Adressbucheinträge,

Musikdateien im Music Register

Zielspeichereinträge

Gespeicherte Sender

wie man einzelne Telefonbucheinträge bzw. Adressen löschen kann, ist ja in der BA beschrieben. Ebenso ist dort das Löschen von Anruflisten beschrieben.

Gruss,

alfigatzi

Hi Volki,

Glückwunsch erstmal zum Heizölferrari ... richtige Entscheidung (meine Meinung :D).

Es gibt eine Reset Funktion für das COMAND (BA Seite 37), emfpohlen beim Verkauf des Fahrzeugs (tröste Dich, bist zumindest nicht alleine blöd ... Dein Vorbesitzer hat das ja auch nicht gefunden :eek:, war aber sehr unvorsichtig von ihm :mad:):

System --> Systemeinstellungen --> Zurücksetzen --> Ja --> Ja

Das löscht:

Telefonnummern,

Adressbucheinträge,

Musikdateien im Music Register

Zielspeichereinträge

Gespeicherte Sender

wie Du einzelne Telefonbucheinträge bzw. Adressen löschen kannst, ist ja in der BA beschrieben. Ebenso ist das Löschen von Anruflisten beschrieben. Aber die Reset Funktion sollte ja das sein, was Du suchst. Hoffentlich hast Du nicht schon zu viele eigene Einträge...:p

Gruss,

alfigatzi

Probiers mal

Themenstarteram 15. April 2010 um 21:11

Hi Alfigatzi

vielen Dank für den Hinweis bin grad in Greece beim Arbeiten, werde das ausprobieren wenn ich wieder zurück in Germany bin. Hab noch nicht viel eigene Einträge. Die einzelne löschung im Zielspeicher hat genervt da stehen ungefähr 100 Einträge drin und die einzel löschen da kriegste nen platten Finger.

Im übrigen wenn ich mir deine Fotos anschaue dann haben wir das gleiche outfit ( Felgen ,Farbe,Sitze ,Sport aussen ,Sport innen) die Trittbretter habe ich nicht dafür Sitzvollverstellung mit Memory.:cool::cool::cool:

gruss Volki

Hi Volki,

na - dann hast Du ja einen guten Schnapp gemacht mit Deinem GLK, kann ich nur sagen! Die Memory habe ich übrigens auch. Und Panoramadach, und MediaInterface, und AHK, und .... :D

Viel Spass noch in Gr ... und pass' auf Deine Kohle auf.

Gruss,

alfigatzi

Themenstarteram 16. April 2010 um 20:17

Hi Alfigatzi

Viel Spass in greece ist gut :confused::confused:Bin mit meiner Arbeit fertig ,will heim und diese blöde Aschewolke macht mir einen Strich durch die Rechnung muss das Wochenende hier bleiben weil kein Flug geht. Hab einen Fiat Punto als Mietwagen damit fahr ich garantiert nicht heim. Apropo Schnäppchen bin kein Unternehmer und Kann nichts absetzen aber bei einem Neupreis von 65 T Euronen für den 320 Cdi und dann als 13 Monate alt mit nur 18 000 km auf dem Buckel von einem WA für schlappe 40500 Euro da konnte ich nicht anders zu mal ich bis vor zwei Jahren noch den alten ML 270 cdi und danach einen E 220 Komi Cdi gefahren habe. die Preise ziehen an keine Chanche so ein bestücktes Model noch zu kriegen.

Mediainterface, Panoramadach und Autohecklappe,Sportfahrwerk 20" Sport aussen ,Sport innen, Sitzheizung DreizonenKlima, Command, Sitzverstellung mit Memory Leder,Rückfahrkamera,alles drin nur keine AHK. Und sehr wichtig keine Kratzer oder Lackschäden. Wird für die nächsten drei Jahre mein Fortbewegungsmittel bleiben. Leider bin ich nur an den Wochenenden daheim aber dann wird Gas gegeben. :):D:D

Wer da über einen Verbrauch von 10l meckert sollte sich überlegen was er will.:o:o

Gruss Volki

Hi volki,

ups ... so'n Sch... mit der Asche ... Kannst ja mal bei 'Obrax' anfragen, vielleicht hat der noch seinen GLK in Athen (ist ein Forumsteilnehmer hier, wollte allerdings auf Porsche umsteigen ...) Vielleicht leiht er Dir ja seinen GLK zum rumcruisen. Dann hat auch der Vulkan sein Gutes.

Hoffe, kannst bald wieder heim und Stoff geben.

Gruss

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command APS Speicher löschen