ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Audio 50 APS: Navigieren und CD hören gleichzeitig?

Audio 50 APS: Navigieren und CD hören gleichzeitig?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 22:16

Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich beim Audio 50 APS (ohne Wechsler) nicht gleichzeitig navigieren UND eine CD hören kann???

Zusatzfrage: Welche Länder sind denn beim 50 APS enthalten?

Danke für Eure Antworten!

AHB

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei aller Liebe zu Mercedes, das ist eigendlich schon Technik aus dem Mittelalter oder?

Hier fehlt nur eine Speicherkarte für etwa einen Euro, und das bei einem 50.000 Euro Fahrzeug.

Geht eigendlich garnicht.

Frage mich im Ernst wer dafür 1500 Euro bezahlt.

Gruss Ralf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

zum navigieren Navi-DVD einlegen, Route eingeben, Daten werden ins APS50 eingelesen.

Anschließend Navi-DVD entnehmen und Audio CD einlegen, das wars.

Die Navi-DVD wird nur am Anfang der Berechnung zum einlesen der Daten für die Route benötigt.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

zum navigieren Navi-DVD einlegen, Route eingeben, Daten werden ins APS50 eingelesen.

Anschließend Navi-DVD entnehmen und Audio CD einlegen, das wars.

Die Navi-DVD wird nur am Anfang der Berechnung zum einlesen der Daten für die Route benötigt.

Gruss Ralf

Stimmt genau!

Gruß

funok

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

zum navigieren Navi-DVD einlegen, Route eingeben, Daten werden ins APS50 eingelesen.

Anschließend Navi-DVD entnehmen und Audio CD einlegen, das wars.

Die Navi-DVD wird nur am Anfang der Berechnung zum einlesen der Daten für die Route benötigt.

Gruss Ralf

Dazu mal eine Frage:

was passiert dann, wenn eine Stauumfahrung erforderlich wird?

Verlangt das Gerät seine Navi-CD zurück?

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

zum navigieren Navi-DVD einlegen, Route eingeben, Daten werden ins APS50 eingelesen.

Anschließend Navi-DVD entnehmen und Audio CD einlegen, das wars.

Die Navi-DVD wird nur am Anfang der Berechnung zum einlesen der Daten für die Route benötigt.

Gruss Ralf

Dazu mal eine Frage:

was passiert dann, wenn eine Stauumfahrung erforderlich wird?

Verlangt das Gerät seine Navi-CD zurück?

Gruß Norbert

Wenn das Gerät eine Neuberechnung erfordert, weil z.B. das Land verlassen wird oder das Gebiet der bisher eingelesenen Daten verlassen wird oder auch eine Stauumfahrung mit anderen Daten notwendig wird, dann verlangt das System wieder die DVD.

Zitat:

Bitte Navigations DVD einlegen

Ich hatte in der B-Klasse noch die Navigations CD's und musste ständig DJ spielen :D

Gruß

funok

Hallo,

bei aller Liebe zu Mercedes, das ist eigendlich schon Technik aus dem Mittelalter oder?

Hier fehlt nur eine Speicherkarte für etwa einen Euro, und das bei einem 50.000 Euro Fahrzeug.

Geht eigendlich garnicht.

Frage mich im Ernst wer dafür 1500 Euro bezahlt.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

 

Dazu mal eine Frage:

was passiert dann, wenn eine Stauumfahrung erforderlich wird?

Verlangt das Gerät seine Navi-CD zurück?

Gruß Norbert

Wenn das Gerät eine Neuberechnung erfordert, weil z.B. das Land verlassen wird oder das Gebiet der bisher eingelesenen Daten verlassen wird oder auch eine Stauumfahrung mit anderen Daten notwendig wird, dann verlangt das System wieder die DVD.

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Bitte Navigations DVD einlegen

Ich hatte in der B-Klasse noch die Navigations CD's und musste ständig DJ spielen :D

Gruß

funok

Genau deshalb habe ich das Multimedia-Kit mitbestellt und hänge einen Ipod oder Stick dran... mit CDs im Auto rumhantieren finde ich eh nicht so príckelnd, so war es dann auch OK, Audio50 mein :) und die Kosten für Multimedia ich. Ich hatte mal in einem Vorführ GLK ein Audio 50, habe mich aber, weil es für mich kein Thema war nicht wirklich für interessiert. Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Ansagen und Anweisungen extrem verständlich und unzweideutig waren! Ich lasse mich überraschen:D

lg

martin

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

bei aller Liebe zu Mercedes, das ist eigendlich schon Technik aus dem Mittelalter oder?

Hier fehlt nur eine Speicherkarte für etwa einen Euro, und das bei einem 50.000 Euro Fahrzeug.

Geht eigendlich garnicht.

Frage mich im Ernst wer dafür 1500 Euro bezahlt.

Gruss Ralf

Das war einer der Gründe diesesmal auf APS 50 zu verzichten. Mich hat dieses ständige CD wechseln genervt, das wird mit der DVD nur leicht besser sein weil bei Neuberechnung ständig die DVD eingelegt werden muss.

Dieses Problem habe ich mit dem Audio 20 und dem Navigation 20 nicht. Man hat jederzeit eine Karte parat und kann sogar USB Sticks und iPods anschliessen. Die Bedienung geht bequem über das Lenkrad oder der Bedieneinheit bei der Armauflage. Im Instrumentencluster werden die Namen der Titel angezeigt. Mich hat es einfach gestört, dass man, um an die Multimedia Schnittstelle zu gelangen, mindestens das APS 50 ordern muss. Die Gesamtkosten belaufen sich dann auf knapp 1800 Euro, nur damit ich meinen iPod im Auto haben kann. Dann lieber Audio 20 und dann ab Werk die Navigation 20 für 1399 Euro nachrüsten lassen, das ist zwar auch noch teuer genug, aber der Preis ist günstiger und bietet insgesamt mehr.

Ich weiß, dass es momentan für die Audio 20 Fraktion schwer ist, weil es nicht lieferbar ist und man nun in den sauren Apfel beißen muss. Eine Alternative wäre evtl. ein Downgrade auf das Audio 20 aus dem Gebrauchtteile Center bei MB (www.mbgtc.de), dort bekommt man das Audio 20 zwischen 250-300 Euro je nach Zustand. Dann kann man sich die Navigation 20 wieder nachrüsten lassen. Das wäre evtl. für diejenigen Interessant, welche das APS 50 ohne Zuzahlung bekommen. Das APS 50 kann man ja dann in der Bucht verkaufen.

Gruß

funok

Hallo GLK'ler

habe jetzt auch das APS 50(kostenlos im Tausch),weil das Radio 20 nicht lieferbar ist.Ich habe also im Handschuhfach diesen Aux-Anschluss.Welches Zubehör kann ich hier anschliessen,geht mein i-Phone auch,brauche ich irgendwelche bestimmten kabel.Kann ich dann die Lieder im Iphone auch über das Lenkrad steuern?Welchen Vorteil hätte dann dieser Media Interface,der ja knapp 300 € kostet,gegenüber dem Auxanschluss?

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Hallo GLK'ler

habe jetzt auch das APS 50(kostenlos im Tausch),weil das Radio 20 nicht lieferbar ist.Ich habe also im Handschuhfach diesen Aux-Anschluss.Welches Zubehör kann ich hier anschliessen,geht mein i-Phone auch,brauche ich irgendwelche bestimmten kabel.Kann ich dann die Lieder im Iphone auch über das Lenkrad steuern?Welchen Vorteil hätte dann dieser Media Interface,der ja knapp 300 € kostet,gegenüber dem Auxanschluss?

Mit einem Klinkenstecker kannst du dein iPhone anbinden oder auch andere Geräte, die über 3,5mm Klinke verfügen anbinden. Eine Steuerung über das Lenkrad ist nicht möglich. In der Regel musst du die Lautstärke vom Radio auf volle Pulle hauen um was zu hören und wundere dich dann nicht, wenn dir plötzlich Verkehrsdurchsagen die Ohren wegbrüllen, weil keine Lautstärkeabsenkung stattfindet. Sobald das Radio oder CD aktiviert wird, bläst es einem die Ohren weg :D

Deswegen die Media Schnittstelle mitbestellen oder nachrüsten lassen.

Gruß

funok

Es wird echt Zeit das der Becker MapPilot oder das Audio 50 APS ala E-Klasse endlich auch im GLK ab Werk erhältlich ist!

Hallo,

finde die Mercedes-Navi's in ML und GLK eine Frechheit. Die Technik ist total veraltet. Leider ist die Telefonfunktion so bequem, daher haben wir in den beiden das Comand.

Ein billiges Zusatznavi kann bedeutend mehr, leider hat man dann was an der Scheibe hängen und muss sich ständig drum kümmern.

Ein echter Vorteil ist, man kann (nur) mit dem Media-Interface den iPod bedienen. Das war's dann aber schon.

Hoffentlich gibt es bald Geräte mit einem offenen OS drauf (vielleicht Android?). Hatte da mal was gehört.... Dann ist die Vielfalt des Navi's, der Musik und weiteren nützlichen Sachen nicht mehr zu übertreffen.

Gruß sunglas77

Externe Navi Geräte stören mich vor allem Nachts, weil sich trotz Nachtschaltung und Dimmung die Anzeige in der Scheibe spiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Hallo GLK'ler

habe jetzt auch das APS 50(kostenlos im Tausch),weil das Radio 20 nicht lieferbar ist.Ich habe also im Handschuhfach diesen Aux-Anschluss.Welches Zubehör kann ich hier anschliessen,geht mein i-Phone auch,brauche ich irgendwelche bestimmten kabel.Kann ich dann die Lieder im Iphone auch über das Lenkrad steuern?Welchen Vorteil hätte dann dieser Media Interface,der ja knapp 300 € kostet,gegenüber dem Auxanschluss?

Mit einem Klinkenstecker kannst du dein iPhone anbinden oder auch andere Geräte, die über 3,5mm Klinke verfügen anbinden. Eine Steuerung über das Lenkrad ist nicht möglich. In der Regel musst du die Lautstärke vom Radio auf volle Pulle hauen um was zu hören und wundere dich dann nicht, wenn dir plötzlich Verkehrsdurchsagen die Ohren wegbrüllen, weil keine Lautstärkeabsenkung stattfindet. Sobald das Radio oder CD aktiviert wird, bläst es einem die Ohren weg :D

Deswegen die Media Schnittstelle mitbestellen oder nachrüsten lassen.

Gruß

funok

Hallo Funok,

danke für deine ausführliche Info.Aber wenn ich heute nochmal bei meinem Freundlichen vorbeischaue und wieder etwas ändern lasse,ich glaube dann killt er mich,nachdem ich gestern zum 3. Mal meine Konfiguration geändert habe.So oft höre ich dann doch nicht Musik vom Iphone,meistens Radio.Gibts beim APS 50 einen Schacht für eine Speicherkarte.Dann könnte man ja die Lieder auf den Chip von der Festplatte laden?

Gruss Charly 2109

Ich war heute beim :) aufgrund einer anstehenden Inspektion. Dort habe ich auch nach einer Nachrüstung des Media Interfaces gefragt. Das Media Interface kann man in Verbindung mit APS50 nicht benutzen und auch nicht nachrüsten leider. Wenn mich einer des Besseren belehren kann´mit genauen hinweisen, wäre ich sehr glücklich.

Original geschrieben von funok

Deswegen die Media Schnittstelle mitbestellen oder nachrüsten lassen.

Gruß

funok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Audio 50 APS: Navigieren und CD hören gleichzeitig?