Coming-Leavinghome

VW Scirocco 3 (13)

Hi
...ich würde mal gerne en bild von der Coming bzw. leaving home funktion im dunkeln beim Rocco sehen!
Währe echt net wenn hier einer der Glücklichen Roccobesitzer mit Licht u. Sicht Paket mal eins hochladen könnte!
DANKE

Lg Rocco08

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, das mein Scirocco mit einem vollständigen Handbuch ausgeliefert wurde. Bei den Fragen hier scheint das aber ein Einzelfall zu sein -> ab zum Händler und das Handbuch nachordern

(Achtung dieser Beitrag enthält ungekennzeichnete Ironie)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo an alle, ich bin leider aus den Beitraegen nicht schlau geworden. Muss man ein bestimmtes Paket bestellt haben, um das CH/LH zu haben? Bei mir ist in der MFA+ kein Menupunkt dafuer, geht also nicht einzustellen. CH funktioniert auch nicht mir Hebel ziehen. Kann man da trotzdem was freischalten lassen? Vielen Dank

Soweit ichs verstanden habe musst du zumindest das licht und sichtpaket haben um ch und lh zu haben. und das spiegelpaket wenn du auch noch die rundumbeleuchtung willst.... 🙂

Hi,

hab dieses Video gefunden, welches Coming-Home und Leaving-Home demonstriert sowie die zugehörigen MFA-Einstellungen. Irre ich, oder hat dieses offensichtlich englische Fahrzeug beides in der Automatik-Version, also kein manuelles Coming-Home?

http://www.youtube.com/watch?v=e6mXIreOt58

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hi,

hab dieses Video gefunden, welches Coming-Home und Leaving-Home demonstriert sowie die zugehörigen MFA-Einstellungen. Irre ich, oder hat dieses offensichtlich englische Fahrzeug beides in der Automatik-Version, also kein manuelles Coming-Home?

Also wenn du ein Englisches Fahrzeug kennst welches ein LINKSLENKER ist... Ich kenn keins. Englisches Menü muss nicht gleich immer heißen der Wagen kommt aus England.

Zur auto. Coming Home:
Ich kanns nicht genau sagen, man sieht leider nicht ob der Filmer vorm Aussteigen am Blinkerhebel zieht, somit wärs dann ja manuelles Coming Home.

Ähnliche Themen

Etwas weg vom Thema, aber ich hab da mal eine Frage zum Automatischen Licht.
Wenn ich bei Sonnenschein mit Tempo 80km/h durch einen Tunnel fahre schaltet das Licht ein, soweit so gut. Wenn ich aber aus dem Tunnel raus komme schaltet das Licht nicht wieder aus. An was liegt das, an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, denn wenn ich von der Stadtautobahn runterfahre und nur mehr 50km/h fahre, bleibt das Licht auch an. Ist mir jetzt 2 mal passiert, da ich meinen ja erst seit Gestern habe.

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

Also wenn du ein Englisches Fahrzeug kennst welches ein LINKSLENKER ist... Ich kenn keins. Englisches Menü muss nicht gleich immer heißen der Wagen kommt aus England.

Hi,

da hast Du wohl recht. Ist mir gar nicht aufgefallen... 😁

Zitat:

Hi,

Das auto ist von Griechenland, genau von Kreta - Heraklion...

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Etwas weg vom Thema, aber ich hab da mal eine Frage zum Automatischen Licht.
Wenn ich bei Sonnenschein mit Tempo 80km/h durch einen Tunnel fahre schaltet das Licht ein, soweit so gut. Wenn ich aber aus dem Tunnel raus komme schaltet das Licht nicht wieder aus. An was liegt das, an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, denn wenn ich von der Stadtautobahn runterfahre und nur mehr 50km/h fahre, bleibt das Licht auch an. Ist mir jetzt 2 mal passiert, da ich meinen ja erst seit Gestern habe.

lg aus Wien
Copykill2012

das liegt wohl daran das des automatische licht von vw anscheinend genauso sinnig is wie das von honda 😉. ich habs in den letzten 1 1/2 jahren 2x benutzt, an gehts sobalds dunkel wird, aber aus gehts schon bei bewölktem himmel nich mehr. da ich aber sowieso immer mit licht fahr - noch von norwegen so gewohnt - isses mir recht egal gewesen.

coming home/leavin home...manuell oder automatisch, ich hab mein auto bisher auch immer noch so gefunden 😁. da fänd ich sowas wie ne start/stop automatik schon sinniger ^^

nabend!

ich hoffe ich platziere meine Frage hier richtig. :-)

Lässt sich das CH und LH per Programmierung nachrüsten?

gruß in die Runde

Schönes Video, aber fehlt da nicht die Rundumbeleuchtung durch die Spiegel?

Eine seitliche Ausleuchtung ist doch das sinnvollste.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Schönes Video, aber fehlt da nicht die Rundumbeleuchtung durch die Spiegel?

Eine seitliche Ausleuchtung ist doch das sinnvollste.

Wie sieht so eine Rundumbeleuchtung aus?

Zitat:

Hi,

www.youtube.com/watch?v=e6mXIreOt58

Übrigens: Um der ewigen Verwechslung hier im Forum mal vorzubeugen: Auch in diesem Video steht "Coming Home" und "Leaving Home" an der falschen Stelle!

Coming Home -> Man steigt aus dem Fahrzeug aus (und geht nach Hause)
Leaving Home -> Man kommt zu seinem Fahrzeug (sperrt es auf)

Geht es auch ohne MFA+ das Coming/Leaving Home zu aktivieren?

ist das Coming-Leavinghome jetzt automatisch oder manuell??

Danke schon mal im vorraus

Grüße vom Bodensee

Zitat:

Original geschrieben von youngblood

ist das Coming-Leavinghome jetzt automatisch oder manuell??

Danke schon mal im vorraus

Grüße vom Bodensee

Beim Scirocco manuell.

lg aus Wien
Copykill2012

Deine Antwort