Coming/leaving Home
Kann man für die Leaving Home Funktion irgendwo einstellen, dass die Scheinwerfer nicht mit angehen sollen? Wenn ich beispielsweise an den Kofferaum will, geht ja gleich das Licht vorn mit an, mir würden die Spots in den Spiegeln und eventuell noch das Standlich völlig reichen. Wenn ich meinen Fahrradträger anbaue und alles einlade usw. dann muss nicht ne Viertelstunde lang das Licht brennen. Und extra dafür wieder abschließen ist ja auch unpraktisch.
28 Antworten
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:13:11 Uhr:
Kann man das Leavinghome so programmieren das Abblendlicht bei öffnen der ZV leuchtet?Habe FL mit Xenon,möglich das damit nicht funzen wird und nur bei Halogen machbar ist.
Du meinst wahrscheinlich "coming Home", denn beim "leaving Home" bleiben die Scheinis noch eine Weile an. (siehe oben).
Du müsstest also das Kabel finden, welches an den LED TFL angeklemmt ist und das an die Xenon anschließen. (Aber nur theoretisch)
Ob das so ohne weiteres praktisch möglich ist glaube ich allerdings nicht.
MfG
Wenn die Scheins auf Lichtautomatik noch weiterleuchten nach Motor aus u.Türen verschließen ist Cominghome.Das Leuchten der Scheinwerfer beim öffnen der ZV ist doch Leavinghome.
Oder sehe ich das doch falsch?
Ich verwechsle das auch manchmal, aber ich glaub, du liegst falsch.
Ich hab mir das so eingeprägt, daß die richtige "Variante" die eigendlich unlogische ist.
Das "Home" ist aus der Sicht des Namensgebers das Fahrzeug.
Coming Home = nach Hause kommen
Leaving Home = das Zuhause verlassen
Eine Ableitung von to arrive (ankommen) und to leave (weggehen)
Aber arriving Home hört sich einfach blöd an 🙂
Ähnliche Themen
Achso,das Auto als Home wird da gesehen,das ist mir neu so, ich dachte Home als Zuhause immer,so ändert sich das natürlich.Also Leaving ist on Bord u.ich hätte gern das Cominghome sozusagen.
Stop, ich habe es bei meinem vorherigen Post falsch aufgeschrieben.
Coming Home, ich komme nach Hause und das Licht bleibt noch eine Weile an.
Leaving Home, ich verlasse mein Zuhause und es gehen beim Aufschließen nur die TFL, Umgebungsbeleuchtung und die Heckleuchten an.
Entschuldigung für die Verwirrung.
Mmh,jetzt bin ich verwirrt mit dem hin u.her.
Rolli 3 schrieb das Home ist das Auto,ich dachte immer Home ist Haus/Wohnung.
Was ist bei dir das Home?
Bei mir ist Home das Zuhause (Wohnung oder Haus).
Sonst hieße es ja Coming Car 😉
Ja der Meinung bin ich ja auch aber lies mal Rollis Beitrag,er denkt das andersrum.
Deshalb komm ich ne klar was nun richtig ist.
Als Coming-Home-Funktion (engl. ‚heim kommen‘) bezeichnen einige Autoherstellereine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachleuchten und sich dann automatisch abschalten.
Quelle: Wikipedia
Dann liegt die wahrscheinlich nahe, dass Rolli falsch liegt 😉
Ok,hätte mich da a mal belesen können.
Wenn er falsch liegt ok,passiert mir auch gelegentlich aber seine Annahme wird er auch durch einen Text begründen können.
Also doch Leavinghome fehlend und das was ich möchte.
Das dies nicht von Ford so programmiert wurde könnte mit der Haltbarkeit der Xenoneinheit begründet sein,viele andere Hersteller haben das aber solche gerade haben auch allgemein Probleme mit der Haltbarkeit was ich von Ford ne behaupten kann.
Focus Sport TDCI u.Mondeo Mk3 hatten zwar Defizite bei der Leuchtqualität aber dafür Haltbar.
O.K. Asche auf mein Haupt!
Bin da doch scheinbar einen Trugschluß aufgessen. Dacht ich hab das mal beim ffcd so gelesen. Hab es aber nicht mehr gefunden, obwohl deren Datenbank ja nicht so groß ist.
Wiki sagt, daß es doch andersrum ist. Sorry
https://de.wikipedia.org/wiki/Coming-Home-Funktion
Hallo!
kennt jemand eine Tastenkombination, um die leaving home Funktion abzustellen.
Habe Halogenscheinwerfer und bei mir gehen vorn und hinten die Standlichter an + Kennzeichenleuchte (beim öffnen per Fernbedienung und bei jedem weiteren öffnen irgendeiner Tür oder Kofferraum.
Finde die Funktion unnötig.
PS: im Bordcomputer gibt es nix zu dem Thema (hab nur den Spar-BC )
Zitat:
@Astra-H schrieb am 12. Februar 2016 um 13:37:24 Uhr:
Hallo!
kennt jemand eine Tastenkombination, um die leaving home Funktion abzustellen.
Habe Halogenscheinwerfer und bei mir gehen vorn und hinten die Standlichter an + Kennzeichenleuchte (beim öffnen per Fernbedienung und bei jedem weiteren öffnen irgendeiner Tür oder Kofferraum.
Finde die Funktion unnötig.PS: im Bordcomputer gibt es nix zu dem Thema (hab nur den Spar-BC )
Meines Wissens geht das nicht..