Coming/Leaving Home

Audi A4 B7/8E

Moin..
sagt mal,
was hat es mit der funktion Coming/Leaving Home aufsich!!!Was macht sie!!????

80 Antworten

So, heute is mein ersteigertes BNSTG gekommen... Index ist F, Datum ist der 23.10.2002! Heißt das nun dass es mehrere Versionen von Index F gibt und die Version von 2002 u.U. kein CH-/LH unterstützt oder geht das definitiv mit Index F, egal welches Produktionsdatum?

Gruß
Justin

Datum dürfe egal sein!
Hautsache "F"
Lasse mich aber auch gerne etwas besseren beleren! Meins hat übigens Produktionsdatum 2003

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Datum dürfe egal sein!
Hautsache "F"
Lasse mich aber auch gerne etwas besseren beleren! Meins hat übigens Produktionsdatum 2003

Ja, bisher hieß es ja, dass es CH-LH/Autolicht ab 2003 gibt. Wahrscheinlich ist damit das MJ und nicht das BJ gemeint 🙂

Gruß
Justin

Coming Home gabs ab Mj 2003!, also kann es leicht möglich sein dass dein BNSTG schon 2002 produziert wurde! ist halt dann eines von den ersten!

Ähnliche Themen

Hallo

hab da mal eine Frage ich hab einen einfachen Innenspiegel und Farb FIS im B6 und ich möchte gerne die Coming-Home funktion einbauen. Meine frage ist jetzt! Kann ich ohne Abblendbaren Innenspiegel und ohne Auto schalter das einbauen. Reicht da nur der Schalter für Coming-Home funktion und dann nur noch codieren??

Zitat:

Original geschrieben von omeks-audi

Hallo

hab da mal eine Frage ich hab einen einfachen Innenspiegel und Farb FIS im B6 und ich möchte gerne die Coming-Home funktion einbauen. Meine frage ist jetzt! Kann ich ohne Abblendbaren Innenspiegel und ohne Auto schalter das einbauen. Reicht da nur der Schalter für Coming-Home funktion und dann nur noch codieren??

Wird wohl so einfach nicht gehen... Wenn du Check-Control hast, wird dir das FIS melden, dass der Lichtsensor defekt ist. Desweiteren wäre die Frage, ob der normale Lichtschalter das überhaupt unterstützt...

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Hallo

Wird wohl so einfach nicht gehen... Wenn du Check-Control hast, wird dir das FIS melden, dass der Lichtsensor defekt ist. Desweiteren wäre die Frage, ob der normale Lichtschalter das überhaupt unterstützt...

Gruß
Justin

hallo, noch mal hat jemand überhaupt das schon so ausprobiert?? wie oben beschrieben. Wenns nicht ohne auto schalter geht der kostet ja auch nicht die welt dann eben mit auto schalter & Coming-Home Schalter!! Wäre das den irgendwie überbrück bar mit dem FIS??

Überbrückkbar leider nein!

Gibt aber Nachrüstlösungen und Coming Home Module! auch mit Lichtsensor wenn der immer dunkel gelagert wird leuchten halt immer die Scheinwerfer! Mir gefällt aber die originale Lösung besser! Google mal

Moin zusammen,

habe nun folgendes Problem. Beim BNSTG mit Index B, was ich bisher drin habe, ist auf PIN 30 im 32 pol. Stecker nichts angeschlossen. Dort müsste ja das Rückfahrsignal vom Spiegel hinkommen. Kann es sein, dass bei Index B das Rückfahrsignal auf einem anderen PIN liegt? Wenn ja, welcher?

Muss die Autolicht-Funktion auch codiert werden? Oder reicht es, PIN 7/16 vom LS am BNSTG anzuschließen?
Mit Autolicht meine ich die Schalterstellung AUTO, sprich das Licht soll auto. angehen wenn es dunkel wird und wieder ausgehen wenn es hell wird.

Gruß und Danke,
Justin

Zitat:

Hallo

Wenn der Innenspiegel ein Can-Signal sendet, wird dir eine Codierung des BSTG nichts bringen solange das Signal nicht anliegt.

Pin 30 vom 32 poliger Stecker BNSTG geht direkt auf den Innenspiegel nicht das Rückfahrsignal geht glaub ich über Bus! Lötest du die Innenlampe auch um damit der Spiegel nicht abblendet wenn das Innenlicht brennt?

So, nun gibts folgendes Problem. Der Lichtschalter steht auf 0 und das abblendlicht geht trotzdem an sobald man die Zündung anmacht. Ich muss aber dazu sagen, dass das STG noch nicht codiert wurde. Allerdings war dieses schonmal verbaut, somit sollte die Codierung für CH/LH ja eigentlich schon drin sein.

Kann es nun sein, dass das Abblendlicht aufgrund falscher Codierung auch bei 0-Stellung angeht oder liegt es eher daran, dass was falsch verkabelt wurde?

Danke
Justin

Wurde der Pin 1 vom Lichtschalter abgetrennt und isoliert und stattdesen ein Kabel auf den Pin 18 / 32 poligen Stecker BNSTG verlegt?( geht auch auf Pin 1 Innenspiegel und PIN 4 & 8 CH/LH Schalter)

Hast du ganz sicher einen Lichtschalter mit Index B? und NICHT D!

Hi Justin,

ich würde auch ehr auf eine falsche Verkabelung tippen. Wenn du den richtigen Lichtschalter verbaut hast (!?!), wäre das eigentlich die wahrscheinlichste Ursache. Da du allerdings noch nichts codiert hast, würde ich dies als erstes machen. Wenn dann der Fehler immer noch besteht, kann man weiter schauen.

Als ich bei mir anfangs zwei Leitungen falsch verdrahtet hatte, war die Ch/LH dauerhaft an (auch wenn der Schalter auf 0 stand). Am besten du gehst alle neu gezogenen Leitungen noch mal mit der Hand ab und schaust, ob sie richtig angeschlossen sind. Auf diese Weise hatte ich damals auch meinem Fehler gefunden. 😉

Lg Markus

Hallo zusammen,

also der Lichtschalter hat defintiv den Index B. Was ich aber bisher nicht wusste, ist, dass PIN 1 vom LS beim BNSTG mit Index B anscheinend nicht an PIN 18/BNSTG geht. Weil das wurde mit Sicherheit nicht verändert, denn ich habe dem Meister gesagt, welche Strippen er anklemmen muss. Vllt. ist das ja schon des Rätels Lösung. Danke für den Hinweis.

Kann man beim BNSTG mit Index F auch TFL codieren? Wenn ja, könnte es sein, dass deshalb das Abblendlicht an ist obwohl der LS auf Stellung 0 ist? Andererseits funktioniert das CH/LH auch nicht. Von daher wird es wohl die eine Strippe sein, die noch falsch ist.

Gruß
Justin

Deine Antwort