ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr

Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 13:51

Hallo zusammen.

Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich LED-Scheinwerfer nachgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass CH- und LH-Funktionen nicht mehr funktionieren. Ich habe nie wirklich verstanden, warum und wie man das diagnostiziert, da es keine Beweise dafür gab. Die Codierung soll in Ordnung sein (im Vergleich zu einem anderen Auto mit funktionierendem CH/LH), es gibt 0 DTCs und der Lichtsensor funktioniert einwandfrei.

Das ist meine lange Codierung von 09: 87507B43E17B00CD05455118582E00F911033100000000000000000020001AA108410133025401

Aktuell eingestellt:

nach Hause kommen - aktiv

Cominghome_manuell - not_active

cominghome_with_drivers_door - aktiv

Zuhause verlassen - aktiv

Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und die Tür geöffnet habe, gehen auch alle Lichter aus (außer Innenraum, wenn ich mich richtig erinnere).

CH und LH funktionierten normal, bevor ich die Nachrüstung durchgeführt habe.

Könnte mir jemand helfen oder mich in die richtige Richtung weisen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

im CAR menü aktiviert ?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 13:09

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Juni 2021 um 08:20:32 Uhr:

im CAR menü aktiviert ?

Wusste nicht, dass ENTRY/EXIT Light bedeutet Coming Home und Leaving Home... Rookie fehler..

Manchmal sind es eben die einfachen Dinge ;?

Habe ich es im Konfigurator richtig gelesen, das CH/LH nur noch mit Matrix LED ab Werk geht (MJ 22) ?

Nein , regen Licht Sensor ist die Voraussetzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr