1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Coming home Funktion

Coming home Funktion

Opel Astra J

Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage von mir, ich dreh noch durch!

Die hier schonmal thematisierte Funktion, dass die Beleuchtung angeht (speziell Abblendlicht), sobald ich die Türen fernöffne: wie stelle ich die ein?

Ich kann ich den Konfigurationen nichts finden!

Das einzige, was angeht, ist die Ambientebeleuchtung und Innenbeleuchtung, wenn ich die Türen öffne.

Und alle Lampen brennen, wenn ich nach Öffnen der Trüren die Lichthupe betätige.

Laut Bedienungsanleitung sollte es doch einstellbar sein, dass das Auto brennt wie ein Tannenbaum, wenn ich die Fernbedienung drücke.

Diese Funktion einzustellen fehlt mir ebenfalls komplett!

Habe einen AStra 1.4 ecoflex mit Edition Ausstattung und Komfort Paket 2.

Bitte um kurze Info...

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also 1. Zündung ein dass alle Lichter in der Anzeige leuchten
2. Config drücken
3. auf Komforteinstellungen
4. sunchen wo Wegausleuchtung steht, dort ist dann auch die dauer einzustellen
5. dann Back und Zündung aus

wenn du jetzt dein Auto zu machst und wider auf per fernbedienung, muss es 30sek Leuchten
aber nur im Dunkeln.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nostradamus73

Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage von mir, ich dreh noch durch!

Die hier schonmal thematisierte Funktion, dass die Beleuchtung angeht (speziell Abblendlicht), sobald ich die Türen fernöffne: wie stelle ich die ein?

Ich kann ich den Konfigurationen nichts finden!

Das einzige, was angeht, ist die Ambientebeleuchtung und Innenbeleuchtung, wenn ich die Türen öffne.

Und alle Lampen brennen, wenn ich nach Öffnen der Trüren die Lichthupe betätige.

Laut Bedienungsanleitung sollte es doch einstellbar sein, dass das Auto brennt wie ein Tannenbaum, wenn ich die Fernbedienung drücke.

Diese Funktion einzustellen fehlt mir ebenfalls komplett!

Habe einen AStra 1.4 ecoflex mit Edition Ausstattung und Komfort Paket 2.

Bitte um kurze Info...

Danke und Gruß

laut bedienungsanleitung soll das im personalisierungsmenü einstellbar sein, dazu kann es erfordlich sein die zündung einzuschalten. wenn ich mich recht entsinne gab es bei mj 2010 diesen konfigurationspunkt nicht

Ich habe alles probiert, Zündung ein, Motor ein...den Funktionspunkt gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Nostradamus73

Ich habe alles probiert, Zündung ein, Motor ein...den Funktionspunkt gibt es nicht!

Fahr doch einfach mal zu deinem FOH !!! Vielleicht kan der dir ja helfen. Zeige ihm die BA und sage mach mal bitte.

Gruß

Hallo!

Also 1. Zündung ein dass alle Lichter in der Anzeige leuchten
2. Config drücken
3. auf Komforteinstellungen
4. sunchen wo Wegausleuchtung steht, dort ist dann auch die dauer einzustellen
5. dann Back und Zündung aus

wenn du jetzt dein Auto zu machst und wider auf per fernbedienung, muss es 30sek Leuchten
aber nur im Dunkeln.

oder geht das nur mit dem sichtpaket????

Hallo zusammen....ich hoffe ich bin hier richtig?

Habe gester festgestellt glaube mit der neusten Software...dass wenn man im dunkeln im Automatik Betrieb fährt, und dann den Motor abstellt Schlüssel im Schloss leuchtet das Xenon bis man die Türe öffnet....könnt ihr das bestätigen?

Gruss

Jap, ist bei mir genauso =)

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

Jap, ist bei mir genauso =)

Nur scheisse wenn du am Autowaschen bist die zündung einschaltest von der Beifahrerseite um die Fenster zu betätigen!! dann löscht das Licht nie ab!

Wie öffnest du von außen die Beifahrertür, ohne ausgestiegen zu sein(wobei das Licht ausgeht)? Zum Fenster öffnen brauchst nicht die Zündung einschalten, das funktioniert schon, sobald der Schlüßel steckt.

Zitat:

Wie öffnest du von außen die Beifahrertür, ohne ausgestiegen zu sein(wobei das Licht ausgeht)? Zum Fenster öffnen brauchst nicht die Zündung einschalten, das funktioniert schon, sobald der Schlüßel steckt.

Hehe:

Ich wasche das FZ Schlüssel steckt.

Öffne die Beifahrertüre und schalte die Zündung ein um das Fenster Beifahrerseite zu betätigen.

Was passiert Licht geht an.

Zündung aus Licht bleibt an.

Scheisse oder:-)

Das Licht geht aus sobald du Fahrertür öffnest. Dann wäscht du das FZ ohne Licht (logisch 😉).
Fenster hoch/runter brauch der Schlüssel nur im Schloß stecken, Zündung bleibt aus. Also bleibt's Licht mit aus.

Zitat:

Das Licht geht aus sobald du Fahrertür öffnest. Dann wäscht du das FZ ohne Licht (logisch 😉).
Fenster hoch/runter brauch der Schlüssel nur im Schloß stecken, Zündung bleibt aus. Also bleibt's Licht mit aus.

HAllo glaube bei mir gehen die Fenster ohne Zündung nicht:-(

Der Lichtschalter hat leider keine 0-Stellung-Arretierung, er stellt sich immer auf Automatik zurück. Das ist scheinbar so gewollt aber in der Praxis ist es Käse. TIP: Es empfiehlt sich - wenn man weiß man will kurz was machen, Zündung an, aus usw, bei Überdachungen, in Dämmerung usw. den Schalter auf Standlicht zu stellen, um die Xenons nicht unnötig zu foltern.

... oder coming home deaktivieren...

Deine Antwort