1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. coming home einbau

coming home einbau

Audi A6 C5/4B

hallo,

habe mir bei ebay so ein coming home modul gekauft. nun die fragen

1.
wo entnehme ich am besten ein signal zur steuerung? innenleuchte, Zentralverr.steuergerät oder blinker? am besten wäre sicherlich über das ZV steuergerät. wo liegt dieses, bzw wo könnte ich da ein signal abgreifen?

2.
abblendlicht und Nebelsw. schliesse ich am besten am Lichtschalter an, oder gibts eine bessere alternative?

3.
würde ich evtl gerne auch den Rückfahrscheinwerfer mit einbeziehen. wo kann ich den bei einem Automatik-kfz am besten mit strom speisen?

sollte halt alles möglichst nah beieinander sein. würds alles gern hinter dem sicherungskasten verbauen.

mfg chris

22 Antworten

@ wiwi5

Ich habs mir ganz einfach gemacht. An der geschalteten Masse der Innenleuchte habe ich ein Relay angeklemmt, was die Nebler und die Rücklichter schaltet. Also FFB-AUF Lichter gehen an, FFB-ZU Lichter gehen aus, wie die Innenleuchte.

Das ganze hat keine 10 Euronen gekostet, und hat denselben Effekt.

mfG adabas

@adabas

ja gut wäre auch eine möglivhkeit, aber mit dem teil ist das ganze von der helligkeit abhängig. und ausserdem wollte ich ja über die ZV laufen lassen, dann gehts nämlich nimma nur mit nem relais. hast dann vermutlich ein 2poliges relais genommen oder?

mfg chris

ganz genau.

War auch nur ein Tip, wenn man sich das Geld leiber sparen will, und nur coming home und leaving home haben will.

Zitat:

Original geschrieben von adabas

@ wiwi5

Ich habs mir ganz einfach gemacht. An der geschalteten Masse der Innenleuchte habe ich ein Relay angeklemmt, was die Nebler und die Rücklichter schaltet. Also FFB-AUF Lichter gehen an, FFB-ZU Lichter gehen aus, wie die Innenleuchte.

Das ganze hat keine 10 Euronen gekostet, und hat denselben Effekt.

mfG adabas

Hallo,

Was für ein Relais ist das und wo bekommen ich Ihn her?

Für mich würde dieser Umbau reichen.

Gruß