COMFORTSTEUERGERÄT ja oder nein???HILFE!
Hey Leute!
Bekomme jetzt günstig alle teile für elektrische Fensterheber und dafür braucht man ja ein Comfortsteuergerät oder?
Also hab einen Golf 4 mit manueller Clima, und zentralverriegelung mit FFB also hab ich ein Comfortsteuergerät oder muss ich das kaufen?
Bitte um Hilfe!!!
Und vieleicht kann mir jemand ja nochmal kurz flüstern was ich alles brauche!?
Türpappen, schalter, motoren, fensterheber, kabelbäume, sonst noch was???
DANKE!!!MFG
22 Antworten
meiner ist BJ 2000 von dem ich eile bekomme hab ich keine ahnung!
Ist das ein problem bzw hab ich jetzt ein comfortsteuergerät?
das heißt also das ich ein comfortsteuergerät hab oder?
also brauche ich nur mehr türpappen, motoren, schalter, fensterhebermechanik, kabelbäume oder?
ja wenn man nach dem geht schon!aber vorher hat es ja geheißen dass es nach dem BJ geht!
Kann ich mir aber eigentlich e nicht vorstellen!
Also meines wissens läuft die normale ZV ohne Fensterheber nicht über das komforsteuergerät.
Wenn ich mit VAG-COM auslese ist für die ZV Ohne FH die Adresse 35 ZV angegeben und wenn man mit FH hat Adresse 46 Komforelektrik.
Gruss
Lemetco
Also es gibt grundsätzlich zwei Arten von Steuergeräten: eines für ZV (mit/ohne FFB) und eines für Komfortsachen und das brauchst du, da die eFH nur damit gehen.
Damit das mit deinem Funk auch weiterhin geht, brauchst du also ein Komfortsteuergerät aus dem Jahr 2000 (genau Angabe biite noch mal : MM/JJ) beginnend mit 1J0 959 799 AH XXX .
XXX ist ein sog. Farbcode, der die Zusatzausstattung an gibt, die das Steuergerät noch beinhaltet (DWA,Memory,IRue,Türanzahl (wobei bei 4-Türer man es auf 2-Türen umprogrammieren kann),Variant).Es gibt auch noch Steuergeräte nur mit eFH und ZV, aber ohne Funk.
Natürlich sind die Türsteuergeräte auch schon wichtig, dass sie aus diesem Jahrgang kommen, sprich mit 1J0 XXX XXX anfangen genauso die Kabelbäume, die dann nur wegen Austattung (Spiegelanklappung, elektrische Spiegelverstellung).
Das ist nur ein kurzer Ansatz, da ich das ganze schon hinter mir habe: man. Klima -> ClimaTronik; ZV (FFB)-> eFH (4-Türer); SE-Tacho; obwohl ich BJ2000 habe, besitze ich die Komfortanlage aus dem MJ2002 (DWA,ZV mit FFB,Anklappspiegel, Fensteröffnung und -schliessung mit orig. Schlüssel,IRue)mit fast allen Schikanen (keine Memoryfunktion).
Tommy
soll das heißen du hast den original schlüssel mit ffb und deine fenster gehen mit der zv beim zuschließen auch zu ????
weil das ginge nicht hat man mir mal geflüstert, wenn du dies hast, dann brauch ich das auch
Ja, da staunen auch meine VW-Jungs ganz dolle :-)
Komfortsteuergerät 1C0 959 799B 07H ist die Lösung
Noch zur Info zum Steuergerät:
ist vom Golf ab MJ2003 (05/02-06/06) und beinhaltet DWA, Backup-Horn,Innerraumüberwachung und Gesamtöffnung!
Zitat:
Original geschrieben von TommyBln
Ja, da staunen auch meine VW-Jungs ganz dolle :-)
Komfortsteuergerät 1C0 959 799B 07H ist die Lösung
kostet schlappe 230€😮😮😮😮