COMFORTSTEUERGERÄT ja oder nein???HILFE!
Hey Leute!
Bekomme jetzt günstig alle teile für elektrische Fensterheber und dafür braucht man ja ein Comfortsteuergerät oder?
Also hab einen Golf 4 mit manueller Clima, und zentralverriegelung mit FFB also hab ich ein Comfortsteuergerät oder muss ich das kaufen?
Bitte um Hilfe!!!
Und vieleicht kann mir jemand ja nochmal kurz flüstern was ich alles brauche!?
Türpappen, schalter, motoren, fensterheber, kabelbäume, sonst noch was???
DANKE!!!MFG
22 Antworten
falsch, meiner ist ein 2003 er MJ mit all den genannten komponenten und meine fenster gehen nicht beim verriegeln per ffb zu, wenn ich mit dem schlüssel schließe, dann gehen die fenster mit hoch
Hallo!
Poor das ist alles so komplizert!
Also das Monat weiß ich nicht genau aber BJ 2000!
Das heißt ich brauch jetzt ein Gerät vom BJ 2000 oder später oder?
Naja, also ich will nur die elektrischen Fensterheber und das der die FFB weiterhin funktioniert!
Elektrische Spiegel und so brauch ich nicht!
Ich hab einen 3 Türer und deswegen ist es sicher besser wenn ich das CSG auch von einen 3-Türer ist oder?
Bitte weiterhin um Hilfe!!!!
Danke!
Mfg
Hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehn lassen!
Also, ich brauche jetzt das Steuergerät die Kabelbäume und die Schalter mit der gleichen Bezeichnung und damit mein funk weiter funktioniert muss das alles ab MJ 2000 sein und für FFB und elektrische Fensterheber ausgerichtet sein, richtig?
Hat vieleicht jemandm die komplete Bezeichnung für dieses Komfortsteuergerät?
MFG Rene
Es gibt verschiedene KSG. Bei manchen kann man die funktion freischalten das wenn man die Tasten auf der FFB länger drückt die Fenster hoch und runter gehen. Dazu brauchst du dann allerdings VDC oder VDS pro...
wieder negativ, es gibt kein steuergerät mit innenraumüberwachung und e-fenster und ffb und dwa bei dem die fenster mit beim schließen hochgehen
ich möchte einfach nur das die fensterheber von innen funktionieren und mehr nicht.
kann man da das steuergerät nicht überbrücken damit ich kein neues kaufen muss?
oder kann man bei den original schaltern nichts verändern damit ich sie mit dem waeco system verwenden kann?
mit widerstnden oder so.
MFG