Comfortline oder Style?
Hallo,
ich will mir demnächst einen Polo 1.2 70 PS bestellen. Nun steht die Frage, ob es ein Style oder ein Comfortline werden soll. Der Comfortline würde bei etwa gleicher Ausstattung 1000 Euro mehr kosten! Hat jedoch Vorteile wie Armaturenbrett, Scheinwerfer, ...?! Sind die Standard Sitze im Comfortline auch besser als im Style?
Zu welchem würdet ihr greifen und warum? Und hat der Comfortline noch weitere Vorteile gegenüber dem Style.
Polo 1.2 70PS Comfortline
Licht-und-Sicht-Paket
"RCD 310"
Fahrkomfortpaket
Winterpaket
Tagfahrlicht
Raucherausführung
16.045 Euro
Polo 1.2 70PS Style
Fahrkomfortpaket
Mittelarmlehne
"RCD 310"
Raucherausführung
Tagfahrlicht
15.503 Euro
Oder habt ihr vllt. eine ganz andere Idee, wie ich mit der Ausstattung günstiger wegkomme?
Wichtig sind mir insbesonders:
- MFA
- Geschwindigkeitsregelanlage
- RCD310 (nur wg. den 6 Boxen)
- Mittelarmlehne
- (PDC) wenns denn was bringt
- Abgeblendeter Rückspiegel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
VW hat doch auf seinen Internetseiten das perfekte Tool:
http://www.volkswagen.de/.../...evel_1=der_polo~2Fcomfortline.html?...
Grüße
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Die Sitze vom Style und Comfortline sind doch bis auf den Bezug gleich,oder nicht ?Nur der Highline hat das was VW Sportsitze nennt 🙄
Bin auch der Meinung, dass die Sitze doch gleich sein müssten oder?!
Dann wäre also der wichtigste unterschied nur die Scheinwerfer, welche man für ca. 300 Euro wechseln kann.
Ob ich jetzt wegen Fußraumbeleuchtung und Make-Up Spiegel Beleuchtung auf den ganzen Schnick Schnack vom Style verzichten soll?! So gesehen steht der Style doch um einiges besser da...
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Na zum Grillanzünden im Auto wird man einen Zigarettenanzünder und Aschenbecher im Normalfall nicht verwenden. 😉 Klar verpflichtet das nicht, aber wer das kauft wird es aus einem gewissen Grund tun, oder?Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
... die Raucherausführung verpflichtet übrigens nicht zum Nikotinkonsum im Wagen 😉😛
Jepp, zum Beispiel damit der "Mülleimer" mit drin ist und man weiß wohin mit Kaugummi, Bonbonpapier ... etc
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
... Die schönen LM-Felgen Estrada beim Style und der lackierte Kühler zw. den Lampen, beim CL ohne.
Den lackieren Kühlergrill haben die CL und HL Modelle inzwischen serienmässig.
Gruß J_Novi
Die Trendline / Style und Comfortline Sitze unterscheiden sich offenbar nur hinsichtlich der Bezüge.
Hier bietet der Style gegenüber dem Comfortline einen deutlichen Mehrwert, die Alcantara Sitzwangen bieten einen gewissen Halt und es sieht edler aus als die etwas altbackenen CL-Bezüge.
Ob die Mittelarmlehne sein muss, weiß ich nicht, ich habe ohne bestellt.
Das Fahrkomfortpaket ist eine sinnvolle Investition, neben der GRA gibt es dann auch die Parksensoren dazu (die man selbstverständlich nicht benötigt ;-)).
Für den Style Dreitürer lohnt sich noch das beim Comfortline serienmäßige Easy Entry (dann inklusive Beifahrersitz-Höhenverstellung und Ablagefächern unter den Sitzen).
Statt der H4-Lampen habe ich im Style auf die Xenons gesetzt. Damit bietet der Style zum ca. Comfortline-Preis das deutlich attraktivere Auto. Ok, das umschäumte Armaturenbrett fehlt (vermißt das jemand ernsthaft?) und die Fußraumbeleuchtung, ansonsten aber ist ja alles drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Na zum Grillanzünden im Auto wird man einen Zigarettenanzünder und Aschenbecher im Normalfall nicht verwenden. 😉 Klar verpflichtet das nicht, aber wer das kauft wird es aus einem gewissen Grund tun, oder?Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
... die Raucherausführung verpflichtet übrigens nicht zum Nikotinkonsum im Wagen 😉😛
ähm, wegen dem "Mülleimer" (war jedenfalls unser Grund, beide Nichtraucher 😁 )
oops, bin offensichtlich nicht allein mit dem Gedanken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ehochx
Also als Musiker bin ich mir recht sicher zwei Töne bei meiner Hupe zu hören und ich habe einen Comfortline. Ich wusste auch gar nicht, dass es Polos gibt, die das nicht haben.
dann hup mal bei einem Bluemotion, echt peinlich die Tröte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von moric
Die Trendline / Style und Comfortline Sitze unterscheiden sich offenbar nur hinsichtlich der Bezüge.
Hier bietet der Style gegenüber dem Comfortline einen deutlichen Mehrwert, die Alcantara Sitzwangen bieten einen gewissen Halt und es sieht edler aus als die etwas altbackenen CL-Bezüge.
Ob die Mittelarmlehne sein muss, weiß ich nicht, ich habe ohne bestellt.
Das Fahrkomfortpaket ist eine sinnvolle Investition, neben der GRA gibt es dann auch die Parksensoren dazu (die man selbstverständlich nicht benötigt ;-)).
Für den Style Dreitürer lohnt sich noch das beim Comfortline serienmäßige Easy Entry (dann inklusive Beifahrersitz-Höhenverstellung und Ablagefächern unter den Sitzen).
Statt der H4-Lampen habe ich im Style auf die Xenons gesetzt. Damit bietet der Style zum ca. Comfortline-Preis das deutlich attraktivere Auto. Ok, das umschäumte Armaturenbrett fehlt (vermißt das jemand ernsthaft?) und die Fußraumbeleuchtung, ansonsten aber ist ja alles drin.
Sehe es wie moric, habe neben Xenon zusätzlich noch das Styl-Plus Paket gewählt.
Style PLUS-Paket635,00 € 2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
4 Leichtmetallräder "Mistral" 7 J x 16
Bordwerkzeug und Wagenheber
Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende
Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R16
Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung, Stahl für Leichtmetallräder 7 J x 16 und 7 J x 17
Das umschäumte Armaturenbrett fehlt mir nicht wirklich. Die schönen und wertigen Komfortsitze des Vorgängersondermodelles "Team" dagegen um so mehr.
Lg Greg
Die Armlehne stört nur...
Wenn man die Handbremse ziehen will ist sie ständig im Weg
Mich würde das Armaturenbrett stören...
Zitat:
Die Armlehne stört nur...Wenn man die Handbremse ziehen will ist sie ständig im Weg
So selten bis gar nicht, wie ich die Handbremse nutze, hat mich die Armlehne noch nie gestört. Zugeben muss ich, wenn ich den Gurt löse, greife ich um die Armlehne herum. Ist aber für mich problemlos, außer das sitzt einer auf dem Beifahrersitz.
Ansonsten ist die Armlehne ein unverzichtbares "Lümmelelement", was auf gar keinen Fall fehlen darf. Gerade bei längeren Fahrten ein "MustHave".
Zitat:
Original geschrieben von ehochx
Also als Musiker bin ich mir recht sicher zwei Töne bei meiner Hupe zu hören und ich habe einen Comfortline. Ich wusste auch gar nicht, dass es Polos gibt, die das nicht haben.
Okay dann hat der dt. CL es, obwohl auf der HP anders dargestellt, wurde aber hier schon mal gepostet, ich wusste nur nciht mehr ob nur Style und GTi und HL es haben, somit jetzt auch TEAM und CL.
Zitat:
Die Sitze vom Style und Comfortline sind doch bis auf den Bezug gleich,oder nicht ?Nur der Highline hat das was VW Sportsitze nennt 🙄
Der CL hat auch andere Sitzeform als der TL/Style, siehe Konfigurator CL oder TL, Style, der HL hat echte Sportsitze, der CL angedeutet mit breiterer Sitzfläche aber besser als die des TL oder Style, für ´nen 60 Kilo-Mensch für mich egal, aber für 100 Kilo sicher schon merklich Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von J_Novi
Den lackieren Kühlergrill haben die CL und HL Modelle inzwischen serienmässig.Zitat:
... Die schönen LM-Felgen Estrada beim Style und der lackierte Kühler zw. den Lampen, beim CL ohne.Gruß J_Novi
VW liest mit. Wow! Und hat reagiert. 😁 THX für die Info.
Zitat:
Die Armlehne stört nur...Wenn man die Handbremse ziehen will ist sie ständig im Weg
Ja, wir haben auch keine, erst dachte ich ohne störts, aber bin dann ja bei der Abholung mit Armlehne gefahren, bzw. dort war eine verbaut. Kann man/muss man nicht haben aber wem sie gerade passt, für den ist sie angenehm. Im Touran die kann man auch nach vorn und hinten schienben und in der Höhe verstellen und dennoch ist sie nie optimal bei mir 170 cm Zwerg.
Zitat:
Der CL hat auch andere Sitzeform als der TL/Style, siehe Konfigurator CL oder TL, Style, der HL hat echte Sportsitze, der CL angedeutet mit breiterer Sitzfläche aber besser als die des TL oder Style, für ´nen 60 Kilo-Mensch für mich egal, aber für 100 Kilo sicher schon merklich Unterschied.Zitat:
Hi ESLIH,
ist die Bezeichnung Komfortsitze beim Styl neu? Als wir Ihn konfiguriert haben war dies so nicht der Fall.
LG Greg
Zitat:
Original geschrieben von gregthehammer
Hi ESLIH,Zitat:
Der CL hat auch andere Sitzeform als der TL/Style, siehe Konfigurator CL oder TL, Style, der HL hat echte Sportsitze, der CL angedeutet mit breiterer Sitzfläche aber besser als die des TL oder Style, für ´nen 60 Kilo-Mensch für mich egal, aber für 100 Kilo sicher schon merklich Unterschied.
ist die Bezeichnung Komfortsitze beim Styl neu? Als wir Ihn konfiguriert haben war dies so nicht der Fall.
LG Greg
Ja, ich habe gerade nochmals nachgeschaut, damals hieß der beim Style Normalsitz, jetzt Komforsitz, sieht aber genauso aus wie der, den ich habe, demnach muss sich irgendwas geändert haben, auch während der Konfi-öffnung tat sich immer wieder was bei VW, nun sehen beide Sitze von der Form her gleich aus, nur die Bezugsstoffe sind Fonzie bei CL, es kommt mir so vor als sei da jemand am akualisieren, mal konnte ich es als Bild aufrufen, dann wieder nicht, dann aufpreispflichtig, löschen brachte nichts, dann ging es wieder mit Fonzie und der Abb. Optisch jetzt der gleiche Sitz es sei denn man nimmt die Sondersitze für R-Line oder Lederoptik/Alcantara usw., die Wahl gibt es beim Style nicht.
Ansonsten sehen sie bis auf den Bezug gleich aus:
siehe Bilder im Anhang 1. Style - 2. CL Fonzie - 3. Sportsitz CL Sportsitz Alcantara/Lederoptik - Aufpreis 630 €
Hier kann wohl nur der Händler oder 0800-VOLKSWAGEN helfen.
Dann scheint es ja eine Änderung gegeben zu haben. Die Sitze auf den Fotos (Styl und CL) sehen sehr nach den Komfortsitzen unseres Golf + Sondermodell Team aus. Das ist Imho die Ausführung zwischen Normalsitzen und den Sportsitzen und aus unsere Erfahung sehr gut. Lassen wir uns mal überraschen wenn der "kleine" Ende November kommt.
Dank dir ESLIH für die Fotos.