ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Comeback Hakkinen??

Comeback Hakkinen??

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:56

Mal ne Frage:

Als Mikka bei der F1 ausgestiegen ist hat er das ja mit Vorbehalt eines eventuellen Comebacks gemacht.

Sind diese Pläne mittlerweile endgültig Geschichte, weiss jemand was?

Und hat jemand Ahnung was Damon Hill mittlerweile treibt?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mika wird nich mehr kommen ;) ... der fährt jetzt noch seine 2-3Jahre DTM (wenns die solange noch gibt) :) macht evtl. noch bissle Werbung für Mercedes ^^

das wirds dann gewesen sein :)

Damon Hill kümmert sich glaub ich "nur" noch um die Familie und genießt sein Leben :) ab und zu sieht man ihn ja noch als Zuschauer bei der DTM und Formel1 ... kümmert sich auch en bissle um wohltätige Zwecke

14. November 2006

Zitat:

McLaren spielt Häkkinen-Gerüchte herunter

Mika Häkkinen, Formel-1-Weltmeister 1998 und 1999, zu Besuch bei McLaren - doch Comebackgerüchte wurden umgehend dementiert

 

(F1Total.com) - Immer dann, wenn ein Formel-1-Team sich mit der Entscheidung, welche Fahrer denn nun zum Einsatz kommen sollen, Zeit lässt, erwachsen eine Reihe von Spekulationen. Je länger diese Phase dauert, desto ereignisreicher auch die Gerüchte. Dies erlebt momentan auch McLaren-Mercedes. Mit Fernando Alonso steht ein Fahrer in Silber bereits fest, der andere wird noch gesucht.

Vordergründig soll die Entscheidung zwischen Pedro de la Rosa, der in der abgelaufenen Saison bereits Rennen absolvierte, und Lewis Hamilton, dem amtierenden GP2-Meister, fallen. Doch ein Besuch von Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen entfachte nun das Feuer: Der Finne solle angeblich in die Formel 1 zurückkommen, wohingegen Lewis Hamilton den Platz als Test- und Ersatzfahrer erhalten würde.

Das Dementi von McLaren kam schnell: "Wir haben derzeit keine Pläne, Mika im nächsten Jahr an der Seite von Alonso einzusetzen", erklärte McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh im 'Guardian'. "Die Identität unseres zweiten Fahrers wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben." Doch Häkkinen weilte in der Teambasis in Woking.

"Mika war im Simulator und nach seinem Besuch in Brasilien wollte er wissen, ob er zu unserem Programm etwas betragen könnte", so Whitmarsh. Das Kribbeln scheint der Formel-1-Weltmeister von 1998 und 1999 also sehr wohl zu spüren. Im Alter von 38 Jahren aber sollte ein Comeback gut überlegt sein, zumal wenn das bisher letzte Formel-1-Rennen aus dem Jahr 2001 datiert.

Ick glööv dat ooch nich.

am 16. November 2006 um 18:09

Hill macht Musik mit einer Band und nimmt jetzt glaub auch an einer Rennserie mit "alten Champions im Ruhestand" teil.

Dass Häkkinen in die aktuelle F1 als aktiver Pilot zurückkommt, halte ich für ausgeschlossen. Eher in die oben genannte Serie. Aber ich denke er wird erstmal noch ein bisschen DTM fahren.

Hill besitzt/betreibt einen exclusiven Autoverleih mit Top-Autos, also Aston Martin, Ferrari, Lamborghini... Die Autos bekommt nur, wer Mitglied im Club wird, very british!

Privatfahrzeug Audi A3.

Rennsport bis vor kurzer Zeit gar nicht, jetzt erreicht er bald die 45, die man haben muss, um bei diesen Formel 1 Seniorenrennen teilnehmen zu dürfen. Wird er wohl machen, so meine letzte Info.

Gerüchteweise soll es sich ja bei "The Stig" und Damon Hill um ein und die selbe Person handeln. Top Gear - Insider wissen, was gemeint ist.

am 16. November 2006 um 19:34

Dazu muss man doch 40 sein nicht 45 oder? Glaube auch nicht dass Mika zurückkommt

hi leute

@mirabeau

ich habe auch sehr lange gedacht das wäre Hill..

doch als Hill mit Clarkson einen aston martin vorstellte war er nur ein wenig kleiner als Clarkson, und Stig geht Clarkson nur bis an die Schulter..!

bin auch seit Jahren auf der suche nach dem wer Stigi nun wirklich ist..!!

das er sehr gut mit nem F1 (Renault von 2005) umgehen kann hat er bewiesen in dem er ne runde (lotus Testgelände) unter einer Minute schaffte..

mfg ado

blödsinn

NIEEE würd Haki Mäki das machen ,siehe ville ,wie der schon noch einem Jahr Pause total versagt hat.

Wofür auch. Mika Häkkinen braucht sich und der Welt nichts mehr beweisen. Das er vom Speed her in einem Monoposto mit einer der schnellsten auf der Welt ist oder war, weiß glaub ich jeder der sich mit Motorsport auskennt.

Dem stimme ich zu. Eigentlich aber überaus schade. Er war für mich der mit Abstand sympatischste von allen. Ich hoffe, dass er uns in der DTM noch möglichst lange erhalten bleibt. Ich fands damals sehr bedauerlich, dass er in der F1 aufgehört hat. Einen maßgeblichen Anteil daran hatten wahrscheinlich die äußerst unzuverlässigen Autos, die sein Arbeitgeber ihm zur Verfügung gestellt hat.

...das kommt mir sehr bekannt vor,sein nachfolger hat/te ähnliche Probs.....d.h. MCL hat schon seit 6 jahren Qualitätsprobleme...Peinlich.

Die gehören doch nu ganz zu Mercedes, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Wieso sollte es dann bei McLaren anders sein, als bei den Serienautos? :D

Tja, McLaren powered by HONDA. Das waren noch Zeiten.

Hi,

Hill ist seit diesem Jahr Chef vom British Driver Club,welcher auch Veranstalter vom GP in England ist.

Mika macht Werbung und fährt gemüttlich DTM.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen