COMAND W220

Mercedes CL C215

Hallo Leute,

Kurz Vorstellen, Ich bin Andreas und neu im Forum.

Ich fahre seit 6 jahren de W220 S600 ( 03/2000 )
Immer alles in ordnung jedoch wollte ich ihn nunmal gerne aufs 16:9 navi umrüsten.

Ich weiss das diese geschcihte 1001 mal hier beschprochen wurde, jedoch ohne gewünschtes resultat.

Mir ist klar das ich die ( kurz verbaute ) 2.0 version brauche ( mit CD ) die eigentlich nur optisch von der 2.5 abweicht.
Blenden und gerät habe ich bereits. Ich brauche aber dringend eine Einbauanleitung und gerade diese kann ich nicht finden.

Könnte jemdan von euch mir weiterhelfen ?

Ich versuche auch mal ein paar leute direkt an zu mailen die ich hier so finde in alten threats, ansonnsten wäre ich für jede antwort dankbar.

lg
Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

das als letzter Drawback. 🙂
Hallo,
ich brauche ....... aber eine Übersetzung des oben genannten Begriffes.
Habe ich noch nie gehört, zumal ich ein Hasser sämtlicher Anglizismen bin...
Bitte um Aufklärung. Danke.
MFG Pluto
...... was das mit den Tropen zu tun hat. Vielleicht weil die Schwüle in den Tropen
die Menschen den ganzen Tag schwatzen (und schwitzen) läßt, weil körperliche
Anstrengungen zu unternehmen sie des Klimas wegen nicht in der Lage sind?

😁 😁 😁 goil, Pluto 😉 goil...

um`s mit aktuellen Politikern (wie der wie lange noch ?) zu sagen

(da sonst Plagiat im Innern, etwas abgewandelt 😰)

"T.. ähhemm Engländer müssen Deutsch lernen"

oder "musse yu tellen tschermään"

Schönen Sonntag noch und
Gruetzi 😁 Miteinand

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo: Andi ich kan dir so eine umrüst Anleitung geben schreibe eine PN:

Zitat:

Original geschrieben von v8-power-dj

Hallo, ich habe auch vor mein Comand MOPF-en, könntest Du mir die Umrüstbeschriebung auch schicken?

Hi,

will nichts falsches sagen, aber das wird per se nicht klappen, da erst ab 2001 ein "neuer" Kabelbaum verbaut wurde, der das CAN-Signal (Speedsignal) korrekt fuer das COMAND 2.0 uebermittelt.

Alle vorherigen Modelle brauchen einen speziellen Adapter dazu, den es afaik seit einigen Jahren nicht mehr gibt. In diesem Fall kommt wohl das Speed-Signal falsch an und das Geraet navigiert falsch/startet gar nicht korrekt.
Ich hatte meinen 2001er umgeruestet und es lief 1A, jedoch sei auch hier, wie in den FAQ zu lesen, erwaehnt, dass die neuen MOPF-Blenden ne andere Farbe haben als die alten Wurzelnusshoelzer - das als letzter Drawback. 🙂

Wie gesagt alles mein Wissensstand Ende 2008, als ich das Fahrzeug umgeruestet habe.

Hallo, meiner ist von 2002 mfG docpayton

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von docpayton

Zitat:

Hallo, ich habe auch vor mein Comand MOPF-en, könntest Du mir die Umrüstbeschriebung auch schicken?

Ja Kann ich machen MFG.v8-power-dj

Zitat:

Zitat:

Hallo xxx.

Ich habe zwar kein passendes Auto, aber kannst Du mir die Anleitung ebenfalls schicken ?

Grüße, Frank

Zitat:

Zitat:

Hallo v8-power-dj. ich kann die versprochene Umrüstbeschreibung nicht finden, könntest Du nocheinmal schicken? MfG docpayton

hallo ihr!

ich möchte auch auf das große comand 16/9 umrüsten. habe noch das audio 10 mit cassette verbaut.

wäre für eine anleitung sehr dankbar. habe im netz leider nichts gefunden.

schöne grüße!

Zitat:

Hallo,

ich brauche zwar kein neues Navi (DB hat mir mal ein Angebot gemacht, von CD auf DVD umzurüsten für lächerliche 999 Euro - bin ich verrückt? ) aber eine Übersetzung des oben genannten Begriffes. Habe ich noch nie gehört, zumal ich ein Hasser sämtlicher Anglizismen bin (so wie alle meine EnglischkollegInnen auch).

MFG

Pluto

P.S. im Gegensatz zu meinen EnglischkollegInnen hasse ich allerdings auch die Englische Sprache ebenfalls.😎 Nun ja, nicht jeder ist anglophil, ich bin frankophil, aber entschuldigt dieses kleine "off Tropic", wie es heißt, wobei ich bis heute noch nicht kapiere, was das mit den Tropen zu tun hat. Vielleicht weil die Schwüle in den Tropen die Menschen den ganzen Tag schwatzen (und schwitzen) läßt, weil körperliche Anstrengungen zu unternehmen sie des Klimas wegen nicht in der Lage sind?

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Zitat:

Hallo,
ich brauche ....... aber eine Übersetzung des oben genannten Begriffes.
Habe ich noch nie gehört, zumal ich ein Hasser sämtlicher Anglizismen bin...
MFG Pluto
...... was das mit den Tropen zu tun hat. Vielleicht weil die Schwüle in den Tropen
die Menschen den ganzen Tag schwatzen (und schwitzen) läßt, weil körperliche
Anstrengungen zu unternehmen sie des Klimas wegen nicht in der Lage sind?

😁 😁 😁 goil, Pluto 😉 goil...

um`s mit aktuellen Politikern (wie der wie lange noch ?) zu sagen

(da sonst Plagiat im Innern, etwas abgewandelt 😰)

Schönen Sonntag noch und
Gruetzi 😁 Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

😁 1X green for this valid statement😉😁

Zitat:

Schönen Sonntag noch und
Gruetzi 😁 Miteinand

Hallo,

mal wieder ein Beitrag von mir außerhalb der Tropen: ich finds immer saukomisch, wenn die (von meinen Schülern liebevoll als Inselaffen bezeichneten) Engländer in einem Staat sind, wo die Eingeborenen des Englischen nicht kundig sind und sich dann hilfesuchend an uns sprachlich doch etwas vielseitigeren Deutschen wenden - waren sie bis dato doch in dem Glauben, alle Welt müsse Englisch sprechen und sind nun völlig konsterniert, dass es Dutzende von Staaten gibt, wo man mit Englisch nicht viel anfangen kann.

Aber meine Ausgangsfrage ist noch unbeantwortet.

MFG

Pluto

Deine Antwort