ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Comand Update NTG2

Comand Update NTG2

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. August 2012 um 8:29

hallo Gemeinde,

 

kann mir jemand angeben welches der hier angebotenen Updates

das richtige ist für den W164 ( Bj. 09.04 - 07.08 ) NTG2 mit der hellblauen Navi- Version.

 

Vielen Dank

 

glyoxal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

afaik keines.

Ich hatte mir das für meine vorige R-Klasse auch mal angesehen.

Das Systemupdate für Navi war mit auf der DVD code hellblau.

Beim Einlegen fragte er auch nach Systemupdate.

Gruß

kappa9

Themenstarteram 4. August 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Hi,

 

afaik keines.

Ich hatte mir das für meine vorige R-Klasse auch mal angesehen.

 

Das Systemupdate für Navi war mit auf der DVD code hellblau.

 

Beim Einlegen fragte er auch nach Systemupdate.

 

Gruß

kappa9

Beim Update auf SW 30/06 wird die Ankunftszeit und Entfernung unten im Display angezeigt. Ist jedenfalls beim NTG1 so.

Auf der hellblauen Navi- CD Europa 2010/11 Version 12 ist kein Update.  

Wer hat denn das NTG2 bereits auf die neue SW upgedated ?

 

glyoxal

 

am 4. August 2012 um 11:33

Dann war das SW Update auf der DVD des Vorjahres.

Eine neuere Version gibt es soweit ich weiß ohnehin nicht.

Ich hatte das SW Upd. bei zwei Fahrzeugen gemacht - unsere alte R-Klasse und unser kleiner A200 mit COMAND APS NTG2.

Leider habe ich die Vorjahres-DVD mit dem SW Upd. nicht mehr. - sollte man aber günstig in der Bucht bekommen.

Auf der Seite von Pocketnavigation kann ich allerdings den Software-Versionsstand nicht erkennen, nur für welches System welche Navi-DVD gedacht ist.

Kartenstand und SW Stand sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

Themenstarteram 4. August 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

schau mal unter

 

http://forum.pocketnavigation.de/index.php?...

 

Gruß Lupo

@Lupo

die kenne ich schon, dort wird nur der Urwald der verschiedenen 

Navi- DVD`s geklärt.

 

glyoxal

am 4. August 2012 um 13:01

Urwald ?!?

Die neueste ist eben die neueste und da wird aufgelistet, welche die richtige für Dein NTG2 ist. Die Software bzw. Firmware wird seit 2 Jahren nicht mehr geupdated nur noch das Kartenmaterial. Habe selbst alle Updates durchlaufen und jetzt is eben die neueste am rödeln. W164 BJ 2006 Comand NTG2

Ansonsten frag Holgi im Pocketnavigationsforum, wenn der es nicht weis, was es nicht gibt, blickts keiner mehr.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Urwald ?!?

 

Die neueste ist eben die neueste und da wird aufgelistet, welche die richtige für Dein NTG2 ist. Die Software bzw. Firmware wird seit 2 Jahren nicht mehr geupdated nur noch das Kartenmaterial. Habe selbst alle Updates durchlaufen und jetzt is eben die neueste am rödeln. W164 BJ 2006 Comand NTG2

 

Ansonsten frag Holgi im Pocketnavigationsforum, wenn der es nicht weis, was es nicht gibt, blickts keiner mehr.

 

Gruß

@lupinchen,

 

hast du denn die Ankunft und Entfernung unten im Display ?

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Urwald ?!?

Die neueste ist eben die neueste und da wird aufgelistet, welche die richtige für Dein NTG2 ist. Die Software bzw. Firmware wird seit 2 Jahren nicht mehr geupdated nur noch das Kartenmaterial. Habe selbst alle Updates durchlaufen und jetzt is eben die neueste am rödeln. W164 BJ 2006 Comand NTG2

Ansonsten frag Holgi im Pocketnavigationsforum, wenn der es nicht weis, was es nicht gibt, blickts keiner mehr.

Gruß

@lupinchen,

hast du denn die Ankunft und Entfernung unten im Display ?

glyoxal

Entschuldige, wenn ich einfach nochmal antworte - vielleicht ist es nützlich für Dich:

bei beiden COMAND APS 2.0, war nach dem letzten update Ankunftszeit und Entfernung wählbar und unten in der Statuszeile angezeigt (vorher fehlte mir das schmerzlich).

Einziger Unterschied zwischen den ansonsten baugleichen des W251 und W169: Der W251 hatte noch von Anfang an (also auch vor dem Update) einen Kompass mit Lenkwinkelanzeige, Höhenanzeige. Die A-Klasse nicht.

Der 164 Vormopf sollte hinsichtl. COMAND baugleich mit dem 251 sein.

Gruß

k9

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

 

@lupinchen,

 

hast du denn die Ankunft und Entfernung unten im Display ?

 

glyoxal

Entschuldige, wenn ich einfach nochmal antworte - vielleicht ist es nützlich für Dich:

bei beiden COMAND APS 2.0, war nach dem letzten update Ankunftszeit und Entfernung wählbar und unten in der Statuszeile angezeigt (vorher fehlte mir das schmerzlich).

Einziger Unterschied zwischen den ansonsten baugleichen des W251 und W169: Der W251 hatte noch von Anfang an (also auch vor dem Update) einen Kompass mit Lenkwinkelanzeige, Höhenanzeige. Die A-Klasse nicht.

Der 164 Vormopf sollte hinsichtl. COMAND baugleich mit dem 251 sein.

 

Gruß

k9

@ K9

 

genau so ist es, mir fehlt dieses Update, da ich immer noch den Kompass drin habe.

Wo ist denn jetzt das Update dafür  ? jedenfalls nicht auf der blauen Navi-CD 2010/11 Vers. 12

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Entschuldige, wenn ich einfach nochmal antworte - vielleicht ist es nützlich für Dich:

bei beiden COMAND APS 2.0, war nach dem letzten update Ankunftszeit und Entfernung wählbar und unten in der Statuszeile angezeigt (vorher fehlte mir das schmerzlich).

Einziger Unterschied zwischen den ansonsten baugleichen des W251 und W169: Der W251 hatte noch von Anfang an (also auch vor dem Update) einen Kompass mit Lenkwinkelanzeige, Höhenanzeige. Die A-Klasse nicht.

Der 164 Vormopf sollte hinsichtl. COMAND baugleich mit dem 251 sein.

Gruß

k9

@ K9

genau so ist es, mir fehlt dieses Update, da ich immer noch den Kompass drin habe.

Wo ist denn jetzt das Update dafür  ? jedenfalls nicht auf der blauen Navi-CD 2010/11 Vers. 12

glyoxal

Das update war glaube ich auf Ver. 10 oder 11 (eher 11), ich kann es leider nicht mehr nachprüfen.

Der Kompass kam nicht durch das Update, sondern war Ausstattungsmerkmal bei der R-Klasse.

Möglich, dass der ML das auch hat, jedoch vielleicht ausstattungsabhängig.

Gruß

k9

Hier gibts das neue NTG2 Update V14.0:

http://www.navshop24.de/...tion_europa_20122013_ntg2_1mercdvd80n2.html

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufrufe. Ich kaufe mir nächste Woche eine B-klasse w245 mit dem Comand Ntg2. Wurde glaube ich allerdings noch nie geupdatet. Jetzt überleg ich mir eine neue Update DVD zu kaufen. Habe das Zusammenspiel zwischen Kartenmaterialversion und Firmware Version noch nicht ganz verstanden. Kann ich mir einfach die aktuelle DVD (13/14) kaufen und einlegen und installieren? Oder muss ich vorher noch eine neue FW draufpacken? Und wenn ja, wo bekomm ich die her? Habe es so verstanden, dass die neue FW bis zur Kartenversion 11 automatisch mitgeupdatet wurde. Ist dies korrekt?

Würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps dazu geben würdet :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen