COMAND und Parkhaussuche ???
Wollte heiute mit COMAND online und Mercedes me ein freies Parkhaus suchen und finden. Fehlanzeige !!
Ich erhielt im Navi die Orte, Telefonnummern und www-Seiten. Das ist alles.
Will man über die Internetfunktion (sofern man überhaupt von einer Funktion sprechen kann) dann eine dieser Seiten aufrufen und mehr erfahren, erhalte ich nach langem Warten von COMAND bestenfalls Bruchstücke einer Interneteite. Das gleiche passiert, wenn ich die Adressen eingebe, mit denen ich die in den Anlagen gezeigten Parkplatzinfos mit meinem S4 erhalten habe. Fehlanzeige!!
Mit meinem Smartphone, Tablett oder PC kann ich jede Menge Online Informationen erhalten.
Entweder als App (ADAC) oder als Internetseite schnell und aktuell.
Was MB mit dem 3000 Euro COMAND mir verkauft hat ist für mich die grosse Enttäuschung an dem sonst so schönen GLC mit seinen Helferlein fürs Fahren und einer gut funktionierenen Telefonfuniktion und Lingatronic Bedienung.
Die Anlagen habe ich heute morgen mit meinem S4 und PC mit direktem Zugriff über T-mobile im GLC gemacht. Auch die tollen Bildschirmphotos am GLC.
Frohe Weihnachten!
26 Antworten
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit IPhone 7 mit Comand zu verbinden.
Wie ml406 gerade geschrieben hat Hot Spot an und die zwei gelben gegenläufigen Pfeilen habe ich, dann versucht er eine Verbindung her zu stellen. Er dreht und dreht, nach ner Weile kommt Verbindung könnte nicht her gestellt werden.
Bin schon am verzweifeln warum? Nach Anleitung muss es doch so gehen dass ich z.b. Webradio oder ähnliches über Internet abrufen kann.
Telefon mit BT verbunden, Mercedes ME geht auch alles tadellos.
Nochmals, ich gehe oben rechts auf die Kugel, Schlöte Internet am Comand ein. Dann Handey verbinden, er zeigt mir den richtigen Namen. Meines Handy an, da ist ein häckchen davor. Dann klicke ich verbinden an. Am Handy geht oben der blaue Balken an, ich sehe dass jemand über Hot Spot aufs Handy will, aber nach ner Zeit kommt im Comand " Verbindung kann nicht hergestellt werden"
Was mach ich dann noch falsch? Bin fast am verzweifeln, wenns nicht geht muss ich im neuen Jahr wohl den 😉 mal besuchen.
Gruß an alle und wer weis noch was?
Gleich noch ausprobiert und zum Bluetooth-Tethering Mobile Hotspot dazugeschaltet. Beide gelben Pfeile sind da und Internet (z.B. Google) konnte ich einigermassen schnell laden und ein Stichwort suchen, soweit ok.
Dann habe ich den Mobile Hotspot ausgeschaltet, nichts hat sich geändert: Internet geht genauso schnell. Gelbe Pfeile immer noch da. Ich meine der Hotspot ist für den COMAND nicht notwendig?
Was heisst bei einer aktiven Navigation die Drive Information aktivieren?
Wie komme ich zu Verkehrsmeldungen und Lifebilder von Verkehrswebcams? Die kenne ich nur von der ADAC App.
Es wäre ja schön, wenn COMAND doch noch mehr könnte, als ich bisher erlebt habe.
Nach 30 min mußte ich das Testen beenden, weil der GLC nach Ladung durch Motor verlangte.
... und noch ein paar Bilder!
Ähnliche Themen
Danke euch für die Aufklärung. Mir war bei Bestellung auch nicht bewusst, dass zusätzlich Tethering nötig ist. Da fragt man sich, wozu die interne Sim-Card überhaupt nötig ist. Nichtmal Kartenupdates kann man damit ziehen.
Weiss jemand eigentlich, wie die Kosten für das Comand sind nach dem kostenfreien Ablauf nach 3 Jahren und ob daher überhaupt eine Verlängerung nötig ist?
Bei mir ist die Deadline jetzt vorbei, ich kann nicht mehr umkonfigurieren. Ich war drauf und dran Comand abzubestellen. Das Geld ist es doch nicht wert...
Grüße
Totti
Ich glaubte auch der vollmundigen Hochglanzreklame. Beim Vorführwagen konnte ich leider nicht testen. Sonst wäre meine Entscheidung gegen COMAND und für eigenes Navi + Freisprechen gefallen. Wie ich es bei meinem X1 und GLK gemacht hatte. Diesmal habe ich Lehrgeld gelöhnt.
@ml406 Danke für die Bilder. Wenn MeOnline nicht gerade offline ist bekomme ich die gleichen Bilder. Aber Traficcams und freie Parkhäuser sehe ich damit nicht.
Zitat:
@ml406 schrieb am 22. Dezember 2016 um 08:40:49 Uhr:
... und noch ein paar Bilder!
... und wenn die Navigation aktiviert ist, kommen auch noch Bilder von betroffenen Web-Cams.
Hallo, sehe ich anders - COMAND macht das was es soll und das europaweit ( selbst getestet ) Das man sein eigenes Handy für die Zusatzfunktionen verknüpfen muss, hatte uns der Verkäufer schon bei der Bestellung gesagt und bei der Abholung in Bremen haben wir alles sehr gut erklärt bekommen! Außerdem kam von dem dortigen, sehr kompetenten Mitarbeiter die Aussage, dass man sich ruhig trauen soll alles auszuprobieren- mit der Pfeiltaste würde man immer wieder zurück kommen🙂 also erstmal ausprobieren und dann meckern! Wir nutzen zB fast nur noch die Linguatronic ( fast perfekt ) und haben jetzt zufällig herausgefunden, dass man damit sogar das Internetradio bedienen kann🙂
COMAND und Lingatronic habe ich bei meiner COMAND Kritik bereits lobend erwähnt. Ohne Lingatronic wäre die Bedienung suboptimal.
Leider fehlen mir in der Linguatronic einige wichtige tägliche Befehle:
Kurzwahlliste, Display aus/an . Mercedes me hat es in die Verbesserungsliste aufgenommen. Zu hoffen ist, dass es auch eines Tages eingepflegt wird.
Wie es mir bei der Abholung in Bremen am 7.9.16 ergangen ist habe ich hier im Forum berichtet. Nach 2 Stunden erfolglosen Internet und Mercedes me Versuchen mit 4 Mercedes Spezialisten sind wir offline weggefahren.
Nachtrag:
Hier der Link für jemand der nach freien Parkplätzen sucht und sie im COMAND nicht findet:
https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/parken/suchergebnis.aspx
Zitat:
@timber61 schrieb am 21. Dezember 2016 um 23:07:49 Uhr:
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit IPhone 7 mit Comand zu verbinden.
Ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone 7 und COMAND. Gelbe Pfeile sind da er versucht was zu laden aber es klappt nicht. Telekom LTE volles Netz. IPhone ist per Bluetooth verbunden aber ich habe ohnehin noch ein USB Kabel im Auto wo ich das iPhone 7 anschließen kann und wenn das angesteckt ist, bringt es auch nichts.
Muss ich da am iPhone eine Einstellung ändern? Wüßte nicht welche und hab schon alles durchgesehen. Oder was mache ich falsch?