COMAND und Parkhaussuche ???
Wollte heiute mit COMAND online und Mercedes me ein freies Parkhaus suchen und finden. Fehlanzeige !!
Ich erhielt im Navi die Orte, Telefonnummern und www-Seiten. Das ist alles.
Will man über die Internetfunktion (sofern man überhaupt von einer Funktion sprechen kann) dann eine dieser Seiten aufrufen und mehr erfahren, erhalte ich nach langem Warten von COMAND bestenfalls Bruchstücke einer Interneteite. Das gleiche passiert, wenn ich die Adressen eingebe, mit denen ich die in den Anlagen gezeigten Parkplatzinfos mit meinem S4 erhalten habe. Fehlanzeige!!
Mit meinem Smartphone, Tablett oder PC kann ich jede Menge Online Informationen erhalten.
Entweder als App (ADAC) oder als Internetseite schnell und aktuell.
Was MB mit dem 3000 Euro COMAND mir verkauft hat ist für mich die grosse Enttäuschung an dem sonst so schönen GLC mit seinen Helferlein fürs Fahren und einer gut funktionierenen Telefonfuniktion und Lingatronic Bedienung.
Die Anlagen habe ich heute morgen mit meinem S4 und PC mit direktem Zugriff über T-mobile im GLC gemacht. Auch die tollen Bildschirmphotos am GLC.
Frohe Weihnachten!
26 Antworten
Sag ich doch immer: seit D Netz Einführung sind die EDV Entwickler bei Mercedes immer hinter den Rest der Wettbewerber. Die wollen Geld sparen und dann abkupfern. Also Innovation Null,Null.
Das wird so bleiben. Denn Mercedes hat zum GLC nun fast 1 Jahr Lieferzeit. Warum was ändern und Geld ausgeben?
3 Sekunden ist eine Spitzenzeit! Davon kann ich nur täumen.
Und wieviel Parkplätze waren frei? Wie war Deine eingegebene www-Adresse oder war es einfach der Link vom Navi?
Ähnliche Themen
Ich hatte die Adresse von Deinem Comand Bild eingegeben - nutze Telekom LTE Handyvertrag und habe über BT und USB gekoppelt - Rhein Main Gebiet
Ich kann über mein iPhone 7 gar keine Verbindung herstellen?! 🙁
Obwohl per Bluetooth verbunden und ich telefonieren kann, bekomme ich beim Internet immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß Frank
Zitat:
@ml406 schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:19:03 Uhr:
Ich hatte die Adresse von Deinem Comand Bild eingegeben - nutze Telekom LTE Handyvertrag und habe über BT und USB gekoppelt - Rhein Main Gebiet
Habe es vorhin auch probiert. Die Seite wurde jetzt auch bei mir schnell geladen. Aber über die Belegung gibt es keinerlei Inhalt oder Information. Oder bekams Du eine Belegungsmeldung?
Einfach Schrott.
Bei welchem Provider bist Du? Hast Du Deinen Hotspot am Handy aktiviert und mit dem COMAND verbunden?
Das zeigt die WebSeite bei mir an - nur ist das kein Problem vom COMAND, sondern von dem Seitenanbieter, dass hier keine freien Parkplätze angezeigt werden!
Habe T-mobile. Verbindung Bluetooth Tethering mit Samsung S4 Android 5.0.1.
Mobilen Hotspot habe ich nicht aktiviert. Hat bisher bei mir nichts gebracht. Der COMAND-Hotspot ist nur dann sinnvoll, wenn die Kinder auf der Rückbank sich Medieninhalte anschauen. Für die Internetkonektivität bringt es mir nichts.
Deine Parkhausseite kann ich hier jetzt auch so sehen, nur man muss sehr lang auf den Seitenaufbau warten.
Das gleiche Parkhaus über ADAC-App, ADAC über PC, und über bayerninfo.de zeigt sofort ob voll oder leer. Also die Daten werden vom Parkhaus geliefert, offensichtlich nicht in den Mercedes Topf.
Zitat:
@ml406 schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:42:28 Uhr:
Hotspot am Handy, nicht am COMAND🙂
Man muss den Hotspot beim iPhone aktivieren? Reicht es nicht einfach das Telefon über Bluetooth zu verbinden? Davon hab ich in der Anleitung aber nichts gefunden...
Werde ihn mal aktivieren, aber wie ich ihn dann verbinden soll weiß ich dann nicht. Vor allem deaktiviert sich der Hotspot ja immer wieder, d.h. ich muss die Verbindung jedes Mal wieder manuell herstellen?!
Gruß
Frank
Der Hotspot am Handy muss aktiv sein, damit das sog. Provider Tethering funktioniert. Sonst kann/darf das COMAND nicht die Internetverbindung des Handys verwenden. Mehr muss man nicht tun, die Verbindung richtet sich quasi automatisch ein.
Also, der Hotspot des Handy's muss aktiviert sein, da unser GLC nur so ins Internet gehen kann, die Drive Information abrufen und die Apps z.B. das Internetradio zum Laufen bekommt! Wenn die Verbindung aktiv ist, sieht man im COMAND Display oben rechts neben der Statusleiste des Telefons zwei gegenläufige gelbe Pfeile - nur dann könnt ihr mit dem COMAND alle Möglichkeiten nutzen! Wenn Ihr beispielsweise währen einer aktiven Navigation die Drive Information aktiviert, dann seht Ihr die Route, Verkehrsmeldungen ähnlich Google, Wetterinformationen für den Start- und Zielort, Höhenrelief und auch ganz nett : Lifebilder von Verkehrswebcams in nächster Umgebung zum Fahrzeugstandort ( meist Autobahn )