ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand startet bei Türöffnung ("Diagnosis Startup is Active")

Comand startet bei Türöffnung ("Diagnosis Startup is Active")

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2022 um 19:35

Liebe Community,

bei mir startet das Comand, sobald ich die Tür öffne.

Im Display erscheint für ein paar Sekunden oben rechts mit roten Hintergrund die Meldung "Diagnosis Startup Is Active".

Wenn ich das Auto abschließe, bleibt Comand weiter an und saugt meine Batterie leer.

Ich kann das nur umgehen, indem ich vor dem Abschließen des Autos auf den On/Off Knopf drücke. Immerhin, aber jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich das Auto nur kurz zum Rausholen einer Sache öffne, den On/Off Knopf drücken. Auch, wenn ich die Hintertür oder den Kofferraum öffne.

Kennt jemand das Problem und/oder weiß, wie ich das wieder beheben kann?

Beste Grüße

Alex

Fehlermeldung?
Ähnliche Themen
10 Antworten

Comand schon mal resetet? (Methode steht abhängig vom Baujahr im Forum)

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 28. März 2022 um 7:29

Das habe ich jetzt mal ausprobiert, leider ändert das nichts. :-( Das heißt wohl, ich müsste Comand für teuer Geld neu aufspielen lassen?

MBXentry Diagnose ranhängen...

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden bzw. finden lassen?

Danke und Gruß

Sascha

Ich war auch vor kurzem beim Service. Dort wurde ein Update des Motor/Antriebstranges aufgespielt.

 

Seit heute spinnt mein Comand. Startet nicht bei Fahrzeugstart. Per Knopf startet es dann bleibt für ein paar Sekunden an und geht wieder aus. Dann geht es wieder an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Und das immer wieder. Dazu geht auch die Bedienleiste wo das CD Laufwerk verbaut ist mit aus und wieder an.

hat jemand eine Lösung gefunden?

Bei mir war gestern das Comand Bildschirm weg. Dann habe ich reset mit cd-auswurf Taste gemacht.

Es funktioniert wieder alles. Es kommt aber am Anfang die Meldung « diagnosis startup active »

Hat jemand eine idee?

Kann es mit dem nachgerüsteten CarPlay was zu tun haben?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 22:33

Nein, CarPlay isrt bei mir nicht nachgerüstet. Allerdings habe ich leider auch nach wie vor das Problem. Auch OBD Auslesen hat nichts gebracht.

Hat vielleicht inzwischen jemand einen neuen Hinweis?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:50

Sooo, bei mir war die Lösung ein Software-Update gegen Kosten in Höhe von ca. 250,- Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand startet bei Türöffnung ("Diagnosis Startup is Active")