Comand Service Menu
1) Comand bei MB updaten lassen.
a.) AMG Logo
1.) Schlüssel position 1.
2.) comand auf AUX klicken
3.) auf SERV. Taste drücken
4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)
5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)
6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.
7.) W211AMG wählen
8.) auf "zurück" drücken
9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen.
es gibt sicherlich andere möglichkeiten, aber es hat so bei mir immer funktioniert.
b.) Engineer Mode (MP3 aktivierung, DVD Freischaltung, Region Code Free)
2.) in der Reihenfolge "Mute - Service - End Call" Taste zusamen drücken und kurz warten.
3.) wenn du in Engineering mode bist. drückst du jetzt auf "#" "*" und "links taste"
4.) ein paar neue auswahl möglichkeiten müssen jetzt verfügbar sein.
ich werde erst ein paar Bilde machen.. es ist schwierig ohne Bilde zu beschreiben.
bis nacher!
Mike
Beste Antwort im Thema
a.) AMG Logo
7.) W211AMG wählen
8.) auf "zurück" drücken
9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen.
es gibt sicherlich andere möglichkeiten, aber es hat so bei mir immer funktioniert.
b.) Engineer Mode (MP3 aktivierung, DVD Freischaltung, Region Code Free)
2.) in der Reihenfolge "Mute - Service - End Call" Taste zusamen drücken und kurz warten.
3.) wenn du in Engineering mode bist. drückst du jetzt auf "#" "*" und "links taste"
4.) ein paar neue auswahl möglichkeiten müssen jetzt verfügbar sein.
ich werde erst ein paar Bilde machen.. es ist schwierig ohne Bilde zu beschreiben.
bis nacher!
Mike
56 Antworten
Hi Blutswende,
natürlich kann der Freundliche per OBD-Diagnose die DVD-Funktion während der Fahrt freischalten. Hat mir mein Meister angeboten.
A B E R : Du musst das offiziell über DC laufen lassen.
Heisst: Unterschreiben, dass du die Freischaltung willst - das wird nach Berlin zur Zentrale geschickt - die geben ihr o.k. - und schon ist deine Freischaltung REGISTRIERT - das widerum ist nicht so gut.
Gruß
Frank
anscheinend kann jeder bzw. jede werkstatt, der/die ein obd hat, die funktion freischalten.
habe ich heute machen lassen. hat keine 10 min + etwas kleingeld für die kaffeetasse gekostet. funktioniert einwandfrei beim comand aus dem bj 2006.
Zitat:
Original geschrieben von W211 Edition
Hi Blutswende,
natürlich kann der Freundliche per OBD-Diagnose die DVD-Funktion während der Fahrt freischalten. Hat mir mein Meister angeboten.
A B E R : Du musst das offiziell über DC laufen lassen.
Heisst: Unterschreiben, dass du die Freischaltung willst - das wird nach Berlin zur Zentrale geschickt - die geben ihr o.k. - und schon ist deine Freischaltung REGISTRIERT - das widerum ist nicht so gut.Gruß
Frank
Oh, das habe ich so nicht gewußt, danke für Deine Antwort.
Habe die Freischaltung selbst gemacht, Auto BJ 2005 mit Navi-Version 4.1
Dachte nur, warum z.B. bei nem Mopf soviel Geld ausgeben fürs Freischalten, wenn das mit ner Spende an den Freundlichen auch geht..., aber jetzt weiß ich bescheid.
Wie gesagt: Das alles bei DC oder in Heimarbeit geht nur bei VorMOPF. Bei MOPF geht das nur per Freischaltmodul.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Wie gesagt: Das alles bei DC oder in Heimarbeit geht nur bei VorMOPF. Bei MOPF geht das nur per Freischaltmodul.
Thx, da werde ich meinen VorMOPF noch geniesen, bevor ich nen MOPF bekomme und dann das Modul benötige...😁
Mal ne Frage, hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass nach der neuen Frimware (Ankunftszeit etc. ständig angezeigt) die Ziele nur noch bei stehendem Fahrzeug eingegeben werden können ??
Fände ich schade und würde mich davon abhalten die Firmware aufziehen zu lassen...
Zitat:
Original geschrieben von mike82y
1) Comand bei MB updaten lassen.a.) AMG Logo
7.) W211AMG wählen
8.) auf "zurück" drücken
9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen.es gibt sicherlich andere möglichkeiten, aber es hat so bei mir immer funktioniert.
...
Also, das ging bei mir jetzt nur bedingt: Ich konnte W211AMG_ECE auswählen, dann auch zurück klicken, aber egal, was ich dann mit dem Schlüssel und der Tür gemacht habe, es ging nicht. Oder muss ich den Schlüssel herausziehen, dann "aufschließen" und "absperren" auf dem Schlüssel drücken?
Was genau mache ich dann noch falsch?
Grüße!
Probiers mal mit zu- und wieder aufsperren.
Bei mir ging es auch erst danach.
Ja, jetzt geht es bei mir auch. Ich musste nicht noch mal was machen. Es ging nach dem Entsperren jetzt direkt. :-) Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Die beste Anleitung mit Bildern ist immernoch diese hier:http://paulfaul.pa.funpic.de/.../comand_dvd_tv.pdf
Diesen Punkt würde ich weglassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, denn dannach funktioniert die Freischaltung nicht mehr, man kommt nicht mehr in die Menü´s.Zitat:
Hallo,
also mein Command APS ist Bj.02/04 meine Navi DVD ist 2008/2009 Version,mein Command habe ich 07/09 beim Freúndlichen updaten lassen,das mit dem AMG-Logo hat funktioniert und die DVD-Freischaltung habe ich dank deiner tollen BILD-Dokomentation prima hinbekommen.
Vielen Dank für den Wegweiser
LG und schönes Wochenende
Uwe
Moin zusammen,
ich fahre zwar einen CLK, aber hier im Forum sit das richtige Thema. Da ist schon ganz viel Fachwissen vorhanden. Hut ab.
Nun mein kleines PRoblem. Mein CLK hat das Command, er ist Baujahr 10-2004, noch die 2004er Navi DVD drin (interessant, wieviele neue Strassen es heutzutage gibt!).
Ich kann überhaupt keine DVD anschauen. Da steht dann nur "KEIN VIDEO".
In den Engineering mode komme ich rein, aber nicht auf Dr.Dist usw. Egal ob 1, 3, 9 oder 1,3 Pfeil links oder #* und Pfeil links.
Mit und ohne Parkbremse, kein Bild, kein Ton.
Hat jemand eine Idee? Dake für eure Hilfe, das DVD Laufwerk ist ein Fujitsu Ten DVD ROM, DV 01.
Munter bleiben,
Mad Uek
Hi,
dein Comand mit einem M kann und wird nie Video-DVD abspielen!!!!!
Du hast "nur" ein NGT2-Gerät und das kann garnix!!!!
Es gibt auch keine Updates od. ähnlichen dafür!!!
Woran erkennt man denn nu den unterschied? Habe einen MOPF aus 03/2009 und habe vor einigen Tagen ein neues Comand bekommen. DVD freischalten geht nicht - war klar, aber was kann das Ding nu und was nicht? Sorry falls es eine blöde Frage ist.
Vielen Dank. Also kann das NGT 2.5 mehr als das 2?
Hat schon jemand einen Trick gefunden beim NTG 2.5 tiefer ins Service Menü zu kommen?
Da Die Optionen ausgeblendet sind.
Kann man mit der Star Diagnose beim NTG 2.5 die Beschränkungen aufheben?
Ich komme leider nicht in Mein Comand mit der DAS, da nachgerüstet.