Comand Service Menu
1) Comand bei MB updaten lassen.
a.) AMG Logo
1.) Schlüssel position 1.
2.) comand auf AUX klicken
3.) auf SERV. Taste drücken
4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)
5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)
6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.
7.) W211AMG wählen
8.) auf "zurück" drücken
9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen.
es gibt sicherlich andere möglichkeiten, aber es hat so bei mir immer funktioniert.
b.) Engineer Mode (MP3 aktivierung, DVD Freischaltung, Region Code Free)
2.) in der Reihenfolge "Mute - Service - End Call" Taste zusamen drücken und kurz warten.
3.) wenn du in Engineering mode bist. drückst du jetzt auf "#" "*" und "links taste"
4.) ein paar neue auswahl möglichkeiten müssen jetzt verfügbar sein.
ich werde erst ein paar Bilde machen.. es ist schwierig ohne Bilde zu beschreiben.
bis nacher!
Mike
Beste Antwort im Thema
1) Comand bei MB updaten lassen.
a.) AMG Logo
2.) comand auf AUX klicken
3.) auf SERV. Taste drücken
4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)
5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)
6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.
7.) W211AMG wählen
8.) auf "zurück" drücken
9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen.
es gibt sicherlich andere möglichkeiten, aber es hat so bei mir immer funktioniert.
b.) Engineer Mode (MP3 aktivierung, DVD Freischaltung, Region Code Free)
2.) in der Reihenfolge "Mute - Service - End Call" Taste zusamen drücken und kurz warten.
3.) wenn du in Engineering mode bist. drückst du jetzt auf "#" "*" und "links taste"
4.) ein paar neue auswahl möglichkeiten müssen jetzt verfügbar sein.
ich werde erst ein paar Bilde machen.. es ist schwierig ohne Bilde zu beschreiben.
bis nacher!
Mike
56 Antworten
Wo denn in Spanien?
Also ich hatte bei meinem die 30/2006 Firmware drauf, da war zwar EngineeringMode möglich, aber DVD freischalten war nicht. Habe alles probiert und tagelang gesucht - nichts. Habe heute eine ältere Firmware im Netz gefunden und das Downgrade auf die Version 15/2004 gemacht und siehe da, alle versteckten Menüs sind wieder da. Wer Interesse hat ...
Das geht aber nur bei Geräten, die nicht Werksseitig mit der 30/06 ausgeliefert worden.
Und man verzichtet auf ein paar Funktionen, ist aber auch eine Lösung!
Zitat:
Original geschrieben von menzerW211
Also ich hatte bei meinem die 30/2006 Firmware drauf.......Habe heute eine ältere Firmware im Netz gefunden und das Downgrade auf die Version 15/2004 gemacht
Das kann auch ganz gewaltig in die Hose gehen😰😰😰
Don't Touch A Running System😉
Ähnliche Themen
Super und Danke, hat alles gefunzt, sehr gut beschrieben und kinderleicht auszuführen. lg Tom🙂🙂🙂
Hallo Gemeinde, ich habe die Funktion mit der Tastenkombination 5 + 3 + 7 probiert..
Jetzt die Ernüchterung, das Symbol hat sich zwar geändert aber nun läuft das Radio, allerdings nur der Sender den ich vor der Aktion mit der Tastenkombination drin hatte.. ABER jetzt komme ich nicht mehr in das Interface hinter dem Audio Button oben links.. Alles funktioniert jedoch wenn ich denn Button Audio drücke kommt nur ein weißer Bildschirm mit einem Blauen Balken der Standart mäßig am unteren Rand auftaucht und die Empfangsbalken, jedoch ohne Signal da keiner der, ich weiß nicht genau, 5 Balken farblich hinterlegt ist.. Was mach ich jetzt.. Bitte um Hilfe!
Hab schon versucht die alte Einstellung wiederherzustellen, jedoch ist hier das gleiche Problem, wenn ich dann einen anderen Button wie z. B. Das Navi also Nav drücke funktioniert alles jedoch wenn ich danach den Audio Button drücke tut sich garnicht.. Bei meinem S203 war das ganze gar kein Problem..
Was wolltest du denn im Menü das mit 537 kommt machen? Das ist ja zu absolut nichts zu gebrauchen außer das Tastaturlayout und die Ländervariante ECE/USA (mit oder ohne AMG Startbild) zu ändern.
Könntest mal ins EM gehen und den Flash löschen (*Flash erase*) und danach einen Hard reset durchführen. Dann sollte alles auf Factory Default zurückgestellt sein.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 2. September 2019 um 14:44:15 Uhr:
Was wolltest du denn im Menü das mit 537 kommt machen? Das ist ja zu absolut nichts zu gebrauchen außer das Tastaturlayout und die Ländervariante ECE/USA (mit oder ohne AMG Startbild) zu ändern.Könntest mal ins EM gehen und den Flash löschen (*Flash erase*) und danach einen Hard reset durchführen. Dann sollte alles auf Factory Default zurückgestellt sein.
Ja da hab ich den Startbildschirm geändert. Was ist mit EM gemeint, bzw. wie komme ich da rein..
Danke schon mal.
Engineering Menu. Tastenkombination musst selbst suchen. Hab sie gerade nicht im Kopf.
Also ich habe versucht in den EM zu kommen aber wie gesagt der Audioknopf hat keine Wirkung :/
Komme ich auch über eine anderes Menü, als das hinter dem Audioknopf, in dem EM.
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu gehen..
Ich würde zu einem fähigen Codierer gehen.
Eine Werkstatt wird da nur mit Austausch helfen wollen.
In Berlin kann ich es mir ansehen.
Zitat:
@S203s211 schrieb am 11. September 2019 um 18:58:02 Uhr:
Also ich habe versucht in den EM zu kommen aber wie gesagt der Audioknopf hat keine Wirkung :/
Komme ich auch über eine anderes Menü, als das hinter dem Audioknopf, in dem EM.
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu gehen..
Dein Bildschirm ist nicht zufällig gelb mit schwarzer Schrift? Wenn ja ahne ich schreckliches 😁