Comand schaltet sich nach wenigen Sekunden ab
So liebe T245ler,
mal eine Frage:
Wie oben geschrieben schaltet sich das Radio nach ein paar Sekunden aus.
Allerdings geht es aktuell grad wieder. Habe es mal resettet und schaue, ob sich was ändert.
Was habe ich vorher alles gemacht?
- Batterie (1/2 Jahr alt) durchgemessen (Auto aus: 12,8Volt, Auto läuft: 14Volt)
- Batterie 2min abgeklemmt. Vielleicht hat sich ja was elektronisch im Radio verschluckt.
Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, war es immer noch das selbe. Allerdins habe ich immer wieder ein- und ausgeschaltet und nach 5 min war das Radio wieder da.
Ob das nun mit dem Batterieabklemmen zusammenhängt, dem Radioreset oder es nur Zufall war, weis ich nicht.
Ich glaube aber nicht, dass das länger hält, weil es sich Tage vorher schon abgeschaltet hat und es sporadisch wieder angesprungen ist.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Radio ist wie gesagt ein Comand, B-Klasse ist ein 2006er.
Danke schonmal für Eure Hilfe! 🙂
Grüße,
Stefan
18 Antworten
Hallo!
Dann gibt es natürlich auch keine Lichtleiterkabel.
Ich mahne und warne vor gebrauchten Comand Angeboten aus der Bucht. Schmerzliche Erfahrung damit gemacht.
Danke Dir für die Info.
Nein, das mache ich eh nicht, weil mir ein gebrauchtes Comand noch zu teuer ist.
Für so nen alten Trümmer noch 500€ verlangen ist nicht nur ausgeschämt.
Wie gsagt kommt ein einfaches Sony Radio rein, das meinen Ansprüchen für das nächste Jahr genügen sollte bevor etwas neueres ansteht.
Ich werde beim alten Comand schauen, dass ich es verkaufe, weil man dafür bestimmt noch was bekommt, bevor es einfach nur herumliegt.
Verstehe eh nicht, warum die so sündhaft teuer gehandelt werden...
Das Kartenmaterial ist bei den NTG2 Modellen eh schon uralt, hat kein Bluethooth und kann nichts anders als ein schlichter Radio heutzutage auch nicht schon könnte.
Da ist es glaub ich gescheiter, ich verkauf ihn.
Servus in die holde Runde,
So, der neue Radio ist nun verbaut und läuft soweit.
Jetzt mal eine Frage:
Weiß jemand einen passenden CAN-Bus Adapter, weil der Radio nun am Dauerplus hängt und ich ihn immer manuell abschalten muss.
Bzw. hab ich auch Angst, dass er die Batterie evtl. leersaugen könnte.
Oder geht da eh jeder Adapter für den T245? (Bj2006)
Wie zb. der hier:
Link