Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Nachdem die V. 10 2017 für Neufahrzeuge ja schon im Dezember ausgeliefert wurde, sollte sie doch langsam auch für die älteren Modelle verfügbar sein. Weiß jemand genaueres?
Das würde ich auch gerne wissen, aber bisher scheint noch keiner ne Info darüber zu haben.
Ich hoffe vor April/Mai kommt die Version noch raus, da mein Auto dann 3 Jahre alt wird.
Hab neulich das Update machen lassen. Ist jetzt V.8
Gibt es zum neuen Modelljahr ab Mitte 2017 noch irgendwelche Verbesserungen / Updates?
Hat das COMAND Online in der C-Klasse die gleichen Funktionen wie das Syystem in der neuen E-Klasse, oder kann die E-Klasse mehr?
Wird eigentlich wie bei BMW und Audi bei "Live-Traffic" der Verkehrsfluss immer angezeigt (grün/orange/rot)?
Ähnliche Themen
Bei mir wird der Verkehr nur angezeigt wenn es stockender Verkehr ist (gelb) oder bei Stau (rot). Ich meine grün ist nichts. Aber man kann ja auch sehr viel einstellen, evtl lässt sich das auch ändern.
Nein, grün gibt es nicht.
@Diesel-Bull Im E-Klasse Forum wird Comand Online häufig kritisiert, es ist auch eine andere Version als in der C-Klasse. Es werden dort Funktinen vermisst die bei der C-Klasse vorhanden sind.
Die COMAND Systeme in 205 und 213 sind gar nicht vergleichbar. Fängt schon mit einer anderen System-Stimme, eigenständigen Updates etc. an.
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand mittlerweile in erfahrung gebracht hat wann das update V10 für Comand an die Niederlassungen ausgeliefert wird, denn in Neuwagen ist es seit Anfang Dezember
Nach Rücksprache mit den NDL in Köln und Stuttgart soll das Update 2017 (V10.0) vorliegen...
Einfach vorher mal in der betreffenden Niederlassung anrufen und anfragen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
Da Mercedes bei den Car Communication Systemen dem aktuellen Stand der Technik gefühlte 10 Jahre hinterherhinkt und sie nach eigenen Ansprüchen entweder das Beste oder gar nichts liefern wollen, liefern sie eben nichts.
Und um uns das mitzuteilen, buddelst du einen Post von vor einem halben Jahr von mir raus? 🙄
War vor drei Wochen in einer NL. Dort gab es leider nur V8. Habe dann ein Update von V7 auf V8 gemacht
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 3. März 2017 um 15:43:49 Uhr:
Nach Rücksprache mit den NDL in Köln und Stuttgart soll das Update 2017 (V10.0) vorliegen...Einfach vorher mal in der betreffenden Niederlassung anrufen und anfragen.
Habe meinen Junge Sterne heute in Darmstadt abgeholt und die V10.0 ist zumindest dort noch nicht verfügbar somit habe ich aktuell V8.0. Kann aber sein, dass die NL darauf aktualisiert hat.
Egal, die V10.0 wird die nächsten Wochen noch kommen. 🙂
Zitat:
Nach Rücksprache mit den NDL in Köln und Stuttgart soll das Update 2017 (V10.0) vorliegen...Einfach vorher mal in der betreffenden Niederlassung anrufen und anfragen.
Also bei uns (VP) ist noch kein Stick mit V10 angekommen. Selbst wenn, könnte ich nicht aktualisieren, da VEDOC bei meinem 205 noch nicht die V10 anzeigt und ich somit keinen Freischaltcode bekomme.
Da war die NDL anscheinend etwas schnell mit der Aussage.
Zitat:
Hi, ich habe Donnerstag/Freitag noch V8 als neueste bekommen.