ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online nachrüsten

Comand Online nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 14:33

Hallo liebe Mercedes-community,

ich habe mich sehr bemüht die Antwort auf meine Frage zu finden, jedoch leider ohne Erfolg für den S205.

Ich hole am Mittwoch meinen ersten Mercedes (7 Jahre Audi, zuletzt den A6 4F) und es ist alles Neuland.

Ich habe ein relativ gutes Angebot bekommen, aber der Wagen hat "nur" das Garmin Map Pilot eingebaut und ich lese von sehr tollen Features des Comand Online (Apps, Fernsteuerung per Handy, etc.).

Nun war meine Frage, ob jemand weiß, ob ich das Comand Online nachrüsten kann, was ich dazu benötige und was ungefähr die Kosten sind?

Last but not least: Haltet ihr es überhaupt für Sinnvoll?

Danke schon mal vorab!

LG aus Österreich

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2016 um 8:12

Zitat:

@PSE schrieb am 4. Mai 2016 um 14:20:25 Uhr:

In deinem Link auf Seiten 62/63.

Viel detaillierter geht es kaum.

Danke fuer den Hinweis, aber es geht bestimmt viel detaillierter. Wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe dann weiss ich ja auch was fuer eine Kamera verbaut wurde bzw. was fuer ein Processor darin tickt. Und der Preisunterschied in ja nun nicht unerheblich.

Aber in Zeiten von Open Source, Google und Co. ist es wohl die beste Verkaufsstrategie dem Kunden den Vergleich moeglichst schwer zu machen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. Juli 2020 um 11:10

Zitat:

@benzsport schrieb am 11. Juli 2020 um 12:34:41 Uhr:

Muss korrekt angelernt werden.

Hallo

habe Comand und Hermes schon zwei mal neu Inbetrieb genommen-läuft auch ohne Fehlermeldung mit Xenty durch. Aber im Comand wird bei Live traffic Aboinfo immer noch gültig bis 11/2020 vom Vorgängerauto angezeigt. Im Mercedes Me Portal steht Abo bis 07/2021. Aber funktioniert leider nicht

Gruß

am 11. Juli 2020 um 13:32

@dorint12 es wäre prima wenn du das Ergebnis posten könntest und vor allem, wenn es dann mal funktioniert, wo der Fehler war

Zitat:

@dorint12 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:52:53 Uhr:

Hallo

habe gerade auch Comand bei meinem CLA nachgerüstet,ist ja auch NTG 5.

Bei Live Traffic bin ich gerade am kämpfen-Im Mercedes Me Portal konnte ich es akitvieren und nach Rücksprache mit CAC Maastrich funktioniert es eigentlich bei den meisten wen Comand nachgerüstet wird.

Bei mir aber leider noch nicht,warte jetzt nochmals auf eine antwort aus Maastrich.

Gruß

Das KOM Modul Bzw. Hermes muss korrekt an der HeadUnit angeschlossen werden, dann läuft alles ...

am 12. Juli 2020 um 7:56

Hallo

Danke für den Hinweis. Habe im Comand schon immer einen Fehler USB Verbindung mit Hermes Unterbrechung. Wen ich aber im Hermes bei den Istwerten schaue sagt es Kommunikation mit Comand ist i.O. Laut Adana habe ich eine andere

USB Anschlusseinheit verbaut. Im Wis steht darüber aber überhaupt nichts. Laut Schaltplan ist beim Audio 20 ein USB Splitter verbaut und beim Comand nicht.

Gruß

Beim Audio 20 ist Hermes nicht direkt an der HeadUnit angeschlossen.

Und genau liegt der Fehler, da das Comand diesen Anschluss erwartet.

 

Abhilfe: Vom Hermes eine entsprechende Leitung ans Comand ziehen.

am 12. Juli 2020 um 11:32

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 12. Juli 2020 um 12:04:08 Uhr:

Beim Audio 20 ist Hermes nicht direkt an der HeadUnit angeschlossen.

Und genau liegt der Fehler, da das Comand diesen Anschluss erwartet.

Abhilfe: Vom Hermes eine entsprechende Leitung ans Comand ziehen.

Hallo

danke für deine Antwort,werde das mal abändern.

Der Antennensplitter vom Audio 20 wie im Schaltpan gezeichnet ist kein seperates Bauteil und in der USB Anschlußeinheit intregiert oder?

Gruß

am 13. Juli 2020 um 17:55

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 12. Juli 2020 um 12:04:08 Uhr:

Beim Audio 20 ist Hermes nicht direkt an der HeadUnit angeschlossen.

Und genau liegt der Fehler, da das Comand diesen Anschluss erwartet.

Abhilfe: Vom Hermes eine entsprechende Leitung ans Comand ziehen.

Hallo

Danke Velsatis habe jetzt neue USB Leitung vom Comand zum Hermes gezogen und es funktioniert jetzt.

Den USB-Splitter habe ich nicht gefunden der ist irgendwo mittig in der Instrumenttafel verbaut.

Gruß

Dorint

Deine Antwort
Ähnliche Themen