Comand Online im Mopf und Google Maps
Hallo,
leider konnte ich im Forum zu diesem Thema nichts finden.
Also ich habe gelesen das man in Google Maps sich seine Route zusammen stellen kann und diese dann an das Comand Online system übertragen kann.
Hat jemand das schon getestet?
Muss das Comand im internet sein oder kann man die Route auch z.B. über die SD-Karte in das Comand übertragen?
Gruß
Tim
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich verwende das manchmal um Zielorte zu übertragen.
Du wählst in Google Maps aus was du haben willst und findest dann unter den Menüpunkte "mehr" die Option senden.
Dort kannst du auswählen an wen du senden willst.
Dort wählst du Mercedes aus und dann deine Fahrgestellnummer, falls du diese registriert hast, oder eine frei definierbare Mailadresse die du konfigurieren kannst.
Dann gehen die Daten von Google Maps in einen Speicher bei Google und das kannst du aus dem Auto wieder abrufen,
sobald dein Comand Online ist.
Dann gibt es dort im Online-Teil die Optione Orte und Routen Download.
Ist recht easy und macht für Ausflugs- oder Urlaubsfahrten auch Sinn.
Ganz genau steht das in der Bedienungsanleitung.
Viel Spaß damit.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
ich verwende das manchmal um Zielorte zu übertragen.
Du wählst in Google Maps aus was du haben willst und findest dann unter den Menüpunkte "mehr" die Option senden.
Dort kannst du auswählen an wen du senden willst.
Dort wählst du Mercedes aus und dann deine Fahrgestellnummer, falls du diese registriert hast, oder eine frei definierbare Mailadresse die du konfigurieren kannst.
Dann gehen die Daten von Google Maps in einen Speicher bei Google und das kannst du aus dem Auto wieder abrufen,
sobald dein Comand Online ist.
Dann gibt es dort im Online-Teil die Optione Orte und Routen Download.
Ist recht easy und macht für Ausflugs- oder Urlaubsfahrten auch Sinn.
Ganz genau steht das in der Bedienungsanleitung.
Viel Spaß damit.
gefahrene Routen lassen sich vom Comand auf SD-Karte speichern und auch wieder abrufen. Daher sollte es grundsätzlich möglich sein, über SD Karte Routen zu importieren. Google Maps bietet aber meines Wissens keine solche Möglichkeit.
Also bleibt nur der zuvor beschriebene Weg.
Gruß
Ypsilon380
Super danke für die schnelle Antwort,
sobald ich den neuen Wagen habe wird das gleich getestet
Gruß
Tim
Kann mir bitte jemand weiterhelfen... Vielleicht bin ich zu Blöd, aber ich finde bei mir keinen Menüpunkt "mehr" in dem ich teilen angeben kann...
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann...
PS: Oben im Hauptmenü von Mozilla steht mehr aber da ist nirgends was mit teilen....
Hallo,
mit der rechten Maustaste auf das Ziel gehen, dann erscheint das Menü.
Viel Glück
wiesenhau1
Danke Wiesenhau1 für die schnelle Antwort. Leider taucht das bei mir beim rechtsclick nicht auf
Habe mal die Kontextmenus hochgeladen, die ich sehe, wenn ich Rechtsclick entweder auf das Ziel in der KArte oder auf das Ziel in der Route mache....
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag...
Danke schon mal an Alle!!!
ok, habe es jetzt gefunden...
Wenn ich einen Doppelclick auf das jeweilige Ziel mache, dann kann ich dieses Ziel senden. siehe Screenshot.
Ich habe es aber so verstanden, dass ich ganz Routen, die ich in Google-Maps mache und dir mir dann als (in meinem Fall lila) Linie am PC dargestellt werden, in das Command einlesen kann. Siehe auch das Beispiel einer Route, wo ich zwischen Start- und Zielort noch diverse Zwischenstationen eingefügt habe.
Wie kann ich z.B. diese Beispielroute in das Command online übertragen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?????
Hallo,
Du musst eine SD-Karte im Comand haben, dann kannst Du auch komplette Routen an das Comand mit Zwischenzielen übertragen.
Folgender Ablauf: Doppelklick oder Einfachklick je nach Einstellung, dann auf "mehr" dann "senden" dann
"Fahrzeug", dann "Automarke "eintragen hier Mercedes, dann ID des Fahrzeuges oder E-mailadresse, je nachdem was im Comand eingestellt ist, dann " senden", dann im Comand abrufen über Internetverbinden.
Viele Grüsse
wiesenhau1
Ich hätte da mal gern ein Problem. Ich möchte gern eine Route an das Comand senden, leider kommt in Google folgende Meldung: "Ungültiges Nutzerkonto", wenn ich über den oben beschriebenen Weg senden will. ich bin regulär unter meinen google-Konto angemeldet und ich gebe die FIN ein. Was will google mir damit sagen?
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
Ich hätte da mal gern ein Problem. Ich möchte gern eine Route an das Comand senden, leider kommt in Google folgende Meldung: "Ungültiges Nutzerkonto", wenn ich über den oben beschriebenen Weg senden will. ich bin regulär unter meinen google-Konto angemeldet und ich gebe die FIN ein. Was will google mir damit sagen?
Hast du dein Handy auch per BlueDun mit dem Comand verbunden und deinen Provider eingetragen?
Ich hab das Handy zwar angebunden, aber irgendwie dauert die Erkennung eeeewig....und dann bircht er ab mit "Datenverkehr nicht zugelassen" oder sowas, wobei das definitv der Fall ist. Es handelt sich um einen BB 8900, der das auch können müsste...
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
Ich hab das Handy zwar angebunden, aber irgendwie dauert die Erkennung eeeewig....und dann bircht er ab mit "Datenverkehr nicht zugelassen" oder sowas, wobei das definitv der Fall ist. Es handelt sich um einen BB 8900, der das auch können müsste...
angebunden????

meinst du die Bluetooth Paarung zum Telefonieren oder die Paarung über BlueDun?
Wenn du alle Daten eingegeben hast für die erste Herstellung der Internetverbindung dauert es schon eine gefühlte Ewigkeit.
Ich bin auch ratlos. Fahrzeug C Coupe, Zulassung 06/2014, iPhone 5S, Fahrzeug und iPhone gekoppelt. Internet im Auto über Bluetooth möglich.
Extra Paarung über BlueDun?
Die Meldung Zugangsdaten automatisch konfigurieren wurde ausgewählt und auch angenommen. Der Punkt vor meinem "Tel Namen" erscheint im Display. Soweit alles o.k. Internet kann angewählt werden, ich bin mit dem Internet verbunden. Das Symbol oben rechts ist auch da.
Mein Problem setzt meiner Ansicht nach schon vorher ein. Ich kann vom heimischen PC meine Route nicht über Google übertragen. Eingabe WDD.... alles korrekt, aber Meldung: "Ungültiges Nutzerkonto. Rufen Sie die Hilfe auf"
Ähnliches Problem: Ich könnte für mein Fahrzeug verschiedene Apps kaufen und die müssten dann im Fahrzeug nutzbar sein. Wurde mir auch von MB so bestätigt. Aber, wenn ich mich auf der Seite von Mercedes einlogge, meine Daten alle richtig hinterlege und z.B. die App Parkplatzsuche kaufen möchte, erhalte ich die Meldung: "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Das kann aber nicht sein.
Kann ich den Fehler noch bei mir suchen oder ist meine Vermutung, meine Fahrgestellnummer ist bei MB im System irgendwie falsch verlinkt, nicht eingepflegt oder, oder, oder....
Meine Frage habe ich bereits in Maastricht gestellt, von dort kam bisher aber keine Antwort.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee, die mir weiterhilft.