COMAND online großes Navi um POI Blitzerwarner erweitern

Mercedes GLC X253

Hallo ,

wer hat Erfahrungen mit seriöser POI Blitzerwarner Erweiterung ?

Vielen Dank

MS Delfin

Beste Antwort im Thema

Bahnhof?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Blitzer.de ist eine wirklich günstige und gute Möglichkeit Blitzer zu identifizieren und enthält dabei die Weltweit beste Blitzerdatenbank von «SCDB.info» was ich aber selbst nicht beurteilen kann. Wie groß das Risiko ist mit einem unerlaubten Radarwarner erwischt zu werden habe ich bis heute nicht viel davon gehört, außer die üblichen politischen Drohungen, aber auf der Straße sieht das alles anders aus.

Die Polizei hat im Alltag ganz andere Sorgen auf der Straße denn wie viele Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherung, ohne dass der Wagen überhaupt angemeldet ist und wie viele werden erwischt, nicht viele, zusätzlich kommt noch das Alkoholproblem usw.. In Frankreich z.B. gibt es geschätzte Zahlen wie ±700.000 ohne Führerschein wo der aktuelle Rekord ohne Führerschein auf der Straße bei 34 Jahren liegt und ±800.000 ohne Versicherung. Sollte man eines Tages mit einem Blitzerschutz konfrontiert werden, dann ist das am Ende noch kein Drama denn ich bin mir sicher dass man in der Realität noch Geld gespart hat.
Natürlich wer einen fest eingebauten Radarwarner im Wagen hat das ist ein anderes Thema, aber alles was heute über eine App oder Zusatzspeicherkarte läuft ist schwer zu erkennen und zu beweisen.

Aus meiner Sicht ist das Risiko größer ein Radar Strafgeld zu bekommen weil die Beamtenherrschaft die Erkennungstafel am Computer falsch abliest oder eintippt und verschickt wo ich jetzt 2 Mal dabei war und ich wohne nicht einmal in Deutschland. Gewiss hab ich es nicht gezahlt und per E-Mail bei der betroffenen Polizei auf die falsche Zustellung hingewiesen wo der Fall jedes Mal ohne Folgen blieb, aber alles unnötiger Stress und verlorene Zeit.

Mfg. Koordinate.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. Juli 2019 um 19:14:31 Uhr:

Hab ich nie probiert. Will ich nicht und brauch ich nicht. Von der Kontrollprobromatik bei Grenzübergang ganz zu schweigen. Meine Lösung hat je nach Entfernung eine andere Tonfolge, passt. Darstellung mit und auf Karte gibts. Staumeldungen und Anzeige bei Bedarf auch. Billigst Lösung die sehr zuverlässig auch im Hintergrund oder bei Telefonaten funktioniert. Gegen moderate Zuzahlung scheint noch mehr zu gehen, Alles was ich brauch in der Basisversion kann man schnell löschen und danach neu installieren. Unnötig. Ein Blick in diverse Nachbarländer Bussgeldkataloge überzeigt vielleicht.

Es lässt sich nämlich nicht integrieren.

Ok, kein Beinbruch. Ich nutze auch mehrfach im Monat mit Mietwagen im in und Ausland. Und einer im Wagen hat immer ein Smartphone zu Hanh.

habe auch die Blitzer App Pro und Command Online. Ins Multimediasystem lässt es sich nicht einbinden, aber die App so einrichten das sie sich aus der Hosentasche meldet, zB mobiler Blitzer in 500 m