COMAND online großes Navi um POI Blitzerwarner erweitern
Hallo ,
wer hat Erfahrungen mit seriöser POI Blitzerwarner Erweiterung ?
Vielen Dank
MS Delfin
Beste Antwort im Thema
Bahnhof?
96 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 8. April 2019 um 20:38:32 Uhr:
Bahnhof?
Nix Bahnhof. 😉
Google benutzen.... oder Türkisch lernen. 😁 😁
Greatz.
Ähnliche Themen
Hallo,
um mal ein Feedback zu geben:
Bei mir (GLC EZ 12/15) funzte die "Testdatei" von scdb.info bei allen ausprobierten SD Karten sofort.
Ich probierte eine
- Transcend SD Karte 2GB,
- Toshiba SD Karte 2GB und eine
- Medion SDHC Karte mit 4GB.
Alle Karten gingen sofort.
Meine Comand Version kenne ich leider nicht (wo finde ich diese??), gehe aber von NTG 5.2 aus, das Navi ist Version V7 von 2015/16.
MfG
Zitat:
@Rene_GLC schrieb am 11. April 2019 um 16:19:39 Uhr:
Hallo,
um mal ein Feedback zu geben:
Bei mir (GLC EZ 12/15) funzte die "Testdatei" von scdb.info bei allen ausprobierten SD Karten sofort.
Ich probierte eine
- Transcend SD Karte 2GB,
- Toshiba SD Karte 2GB und eine
- Medion SDHC Karte mit 4GB.
Alle Karten gingen sofort.
Meine Comand Version kenne ich leider nicht (wo finde ich diese??), gehe aber von NTG 5.2 aus, das Navi ist Version V7 von 2015/16.
MfG
Hallo Gemeinde,
heute wollte ich die neuesten scdb Daten ins Comand spielen und siehe da die Karte die die alten Daten hatte ging mit einem mal nicht mehr. Alle Versuche schlugen fehl. als ich dann die Medion SD nahm mit den wieder alten Daten (04/19) ging es sofort reibungslos.
Werde mal bei Gelegenheit die genaue Auswahl der 04/19 Daten zu aktualisieren, da ich neu immer nur sporadisch ausgewählt hatte, um zu schauen ob das geht. Wahrscheinlich hat das Comand so seine persönlichen Befindlichkeiten ;-)
Zitat:
@Tom-Pit schrieb am 8. Juni 2019 um 21:20:30 Uhr:
Bitte die SD Karte neu Formatieren dann geht es wieder, so war es bei mir.
Hab alle Karten natürlich mit FAT32 (wie beschrieben) neu formatiert(keine Schnellformatierung). Das Ergebnis ist das von mir beschriebene..
Grüße aus LE
Zitat:
@Rene_GLC schrieb am 8. Juni 2019 um 21:25:12 Uhr:
Zitat:
@Tom-Pit schrieb am 8. Juni 2019 um 21:20:30 Uhr:
Bitte die SD Karte neu Formatieren dann geht es wieder, so war es bei mir.Hab alle Karten natürlich mit FAT32 (wie beschrieben) neu formatiert(keine Schnellformatierung). Das Ergebnis ist das von mir beschriebene..
Grüße aus LE
Bei mir funktioniert das einwandfrei wenn man sich an die Installationsanweisungen hält, da hat sich wohl etwas geändert. Man muss die heruntergeladene Datei nur noch entpacken und in den Ordner PersonalPOI legen. Hab ich in der letzten Woche noch erfolgreich getan.
Hat bisher bei allen Comandsystemen (4) geklappt die ich hatte.
Zurzeit habe ich auch Probleme mit meinen Speicherkarten SanDisk Extreme 4GB Klasse 10 im Auto mit Comand + Karten Version 13, die zeitweise einfach nicht mehr erkannt werden, das Gleiche mit einer Transcend 8GB Klasse 10 / UHC I als Ersatzkarte für den Notfall. Für dieses Vorhaben habe ich in der Regel 2 SD Karten im Einsatz, eine im SD Kartenslot vom Auto und die zweite für das Aufspielen der neuen Daten am Computer, so bin ich sicher dass ich nicht ohne Unterwegs bin.
Letztes sofort funktionierendes Aufspielen der SCDB Dateien war am 20.03.2019.
Das hat vom ersten Tag bis März dieses Jahres einwandfrei funktioniert und plötzlich ab Mai geht es nicht mehr so flott, wo die Datenmenge in Megabyte nur 10,2866 MB ausmachen und in Mebibyte sind es 9,8101 MiB. Für das Formatieren nutzte ich das Programm in Windows-8.
Trotz wiederholtem Formatieren der SD Speicherkarten im Dateisystem FAT32 (Standard) mit Schnellformatierung und auch ohne sowie das Hinzufügen der entpackten Dateien mit Hilfe von «WinRAR» in den Unterordner der SD Karte, ergibt nur ein gemischtes Resultat. (Der Name vom Unterordner hat dabei keinen Einfluss und ist frei auswählbar, es muss nur einen vorhanden sein.
In der Zwischenzeit werden 2 SD Speicherkarten bei mir erkannt, 1x 4GB SanDisk + 1x 8GB Transcend. Warum die zweite 4GB SanDisk gar nicht mehr erkannt wird bleibt mir ein Rätsel, auch wenn es manchmal bei den 2 anderen SD Speicherkarten etwas länger dauert, aber nicht immer. Durch die vielen Versuche die ich gemacht habe so ist mir aufgefallen dass manchmal eine SD Karte nach mehrmaligem Einschalten vom Comand am Ende doch erkannt wird. Dafür schalte ich im Auto nur das Navi mit der Taste Ein/Aus an, im nächsten Schritt das Menü, Einstellungen, wo dann auf der linken Seite die Untermenüs erscheinen und auf Position 4/5 die persönlichen Sonderziele. Manchmal dauert es schon mehr als 30 Sekunden bis die SD Karte erkannt wird und die Zeile der Sonderziele plötzlich aufhellt und dann funktioniert nachher alles ohne Problem. Vielleicht etwas Geduld mitbringen, dann könnte es eventuell mit den vorhandenen SD Speicherkarten klappen.
Mfg. Koordinate
Hallo,
ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit der Suche nach nem vernünftigen Blitzer-POI ANbieter weitergeben.
Zunächst habe ich pocketgpsworld.com ausprobiert, weil dort mit der größten Datenbank zu einem vergleichsweise günstigen Preis geworben wird. Das war leider ein totaler Reinfall, außer man lebt in Groß-Britanien. In Deutschland nur wenige stationäre Blitzer entlang der Autobahnen. Also:
Finger weg von pocketgpsworld.com
Gute Erfahrung habe ich dann mit pocketnavigation.de gemeinsam mit POIbase gemacht. Das läuft seither super.
Ich hoffe ich kann hiermit irgendwem helfen sein Geld nicht falsch anzulegen.
LG
Cutter
Blitzer.de auf dem Smartphone im Hintergrund warnt vor mobilen und stationären Gefahren laut und deutlich. Liegt es so, das man das Display sieht wird auch das Limit und das eigene GPS Tempo angezeigt. In der Bezahlversion lässt es sich auch in das Multimediasystem integrieren. Mir reicht das. Diskret, präzise und hochaktuell bei mobilen.
Hab ich nie probiert. Will ich nicht und brauch ich nicht. Von der Kontrollprobromatik bei Grenzübergang ganz zu schweigen. Meine Lösung hat je nach Entfernung eine andere Tonfolge, passt. Darstellung mit und auf Karte gibts. Staumeldungen und Anzeige bei Bedarf auch. Billigst Lösung die sehr zuverlässig auch im Hintergrund oder bei Telefonaten funktioniert. Gegen moderate Zuzahlung scheint noch mehr zu gehen, Alles was ich brauch in der Basisversion kann man schnell löschen und danach neu installieren. Unnötig. Ein Blick in diverse Nachbarländer Bussgeldkataloge überzeigt vielleicht.