ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Comand ohne Sound etc.

Comand ohne Sound etc.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. August 2021 um 19:08

Nun ja,

 

Ich weiß ja nicht wie viel Glück ein Mensch haben muss aber heute habe ich mein defektes Comand gegen ein neues getauscht. Nun funktioniert es endlich...halbwegs. Denn zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich keinerlei Ton bekomme. Und Nein an der Stummtaste und dem Lautstärkeregler liegt es nicht.

 

Rückfahrkamera funktioniert auch nicht und der CD Wechsler wird nicht im Menü angezeigt. Problem mit Ton und CD Wechsler liegt vielleicht am Amplifier aber Rückfahrkamera kann ich mir nicht erklären.

 

Star Diagnose mache ich morgen bis dahin meine Frage:

Woran kann es sonst noch liegen außer am Amplifier ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nicht so sparsam mit den Infos.

Original Radio oder anderer Hersteller? Was wurde raus und was reingebaut?

Da du Verstärker schreibst, hast du wohl das HK System und brauchst dann einen Most Adapter für die Lichtwellenleiter wenns kein originales Radio ist!

Wenns ein originales Conand ist, musst du glaube ich bei MB codieren lassen, das brauchst bei anderem Hersteller nicht.

Themenstarteram 17. August 2021 um 6:39

Zitat:

@hightower5.ck schrieb am 17. August 2021 um 07:03:59 Uhr:

Wenns ein originales Conand ist, musst du glaube ich bei MB codieren lassen, das brauchst bei anderem Hersteller nicht.

Ja ist ein originales Gerät genau für mein Modell.

Falls du mehr Infos brauchst sag Bescheid.

In dem Fall musst du wie gesagt meines Wissens zum Freundlichen und das Comand für dein Fahrzeug codieren, wenn du keinen kennst der das machen kann!

Oder ruf vorher an, die sagen dir was zu tun ist!

Themenstarteram 17. August 2021 um 7:10

Zitat:

@hightower5.ck schrieb am 17. August 2021 um 09:09:27 Uhr:

In dem Fall musst du wie gesagt meines Wissens zum Freundlichen und das Comand für dein Fahrzeug codieren, wenn du keinen kennst der das machen kann!

Oder ruf vorher an, die sagen dir was zu tun ist!

Wäre aufjedenfall besser als einen Verstärker zu kaufen. Hat eh kein Sinn gemacht denn das alte Gerät hat immer funktioniert wenn es funktionierte.

 

Danke!

Es wird vermutlich kein neues sondern ein gebrauchtes Gerät sein. Und das ist eben codiert auf das Auto in dem es mal verbaut war. Wenn das vorherige Auto keinen Wechsler oder eine RFK hatte, dann funktioniert das in Deinem Auto eben auch nicht. Wenn das Comand auf Sound System codiert ist dann kommt der Ton nur über die Lichtleiter raus. Wenn Du keinen Verstärker hast, dann hörst Du auch nichts ...

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:25

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. August 2021 um 11:14:31 Uhr:

Es wird vermutlich kein neues sondern ein gebrauchtes Gerät sein. Und das ist eben codiert auf das Auto in dem es mal verbaut war. Wenn das vorherige Auto keinen Wechsler oder eine RFK hatte, dann funktioniert das in Deinem Auto eben auch nicht. Wenn das Comand auf Sound System codiert ist dann kommt der Ton nur über die Lichtleiter raus. Wenn Du keinen Verstärker hast, dann hörst Du auch nichts ...

Natürlich ist das Gerät gebraucht.Ich zahle kein Vermögen für 15 Jahre alte Technik. Eine Rückfahrkamera hatte er nicht und HK System/CD Wechsler wahrscheinlich auch nicht.

Wahrscheinlich ?

Dann musst Du das Comand eben auf Dein Auto richtig codieren.

Auf Deine Frage woran es sonst noch liegen kann, das neue Comand ist kaputt.

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:37

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. August 2021 um 11:27:44 Uhr:

Wahrscheinlich ?

Dann musst Du das Comand eben auf Dein Auto richtig codieren.

Auf Deine Frage woran es sonst noch liegen kann, das neue Comand ist kaputt.

Ich habe nicht gefragt ob er ein HK System hat; Nur Rückfahrkamera. Sein ML sah jedoch stark nach einem Standardmodell aus. (BIN KEIN HELLSEHER)

 

Wäre ja toll wenn es kaputt ist. Laut ihm funktionierte es immer einwandfrei.

Ah, jetzt verstehe ich. Du hast diesen Thread eröffnet weil hier so viele Hellseher unterwegs sind.

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:46

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. August 2021 um 11:44:25 Uhr:

Ah, jetzt verstehe ich. Du hast diesen Thread eröffnet weil hier so viele Hellseher unterwegs sind.

Du sagst es.

 

Nein spaß ich will nur endlich Musik hören.

 

Der Thread hat mir schon gut geholfen. Danke.

Themenstarteram 17. August 2021 um 16:50

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Comand auf Sound-System umprogrammiere ? Habe nur geschafft die Rückfahrkamera zu aktivieren.

Du brauchst eine Star Diagnose mit Developer Edition.

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:27

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. August 2021 um 23:04:33 Uhr:

Du brauchst eine Star Diagnose mit Developer Edition.

Ich fahre morgen einfach zum freundlichen Halsabschneider :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen