Comand NTG4.5 Rev.2.0 Firmwareupdate möglich
Hallo
Ist es möglich bzw. stellt Mercedes ein Firmwareupdate für
ein Comand NTG4.5 Rev2.0 (2012) zur Verfügung welches
die gleichen Funktion beinhaltet wie beim NTG4.5 Rev.3.0
ab 2013,
die Hardware beider Geräte soll ja angeblich baugleich sein ?
Beste Antwort im Thema
von 1.0 auf 2.0 ist möglich.. aber nicht beim Mercedes Händler.
18 Antworten
Sorry, mir als Schweizer sagt "HU" nichts, oder ist "Hauptuntersuchung" gemeint?
War zu schnell, kann ich die Angaben aus der HU per WhatsApp schicken.
Habe alle Angaben HU betreffend vom Screen des Comand fotografiert
Nein ich benötige die HU ( Headunit, die Bedieneinheit des Comand) das update direkt in den Speicher geflasht.
Wie man es ausbaut findest du leicht bei YouTube.
Einfach nach VIM W166 suchen.
Hallo allerseits. Ich habe ein 2012er Modelljahr 2012 mit dem NTG 4.5 Gen 1. Ich möchte den silbernen Look haben, da Papyrus meiner Meinung nach sehr veraltet ist. Habe es im Technikmodus versucht, aber ich habe nicht die Möglichkeit, zum silbernen Look zu wechseln, es handelt sich also mit Sicherheit um ein Gerät der 1. Generation. Laut EPC lautet die Teilenummer der Einheit im Auto A1669001106. Ich habe online einige W166 Baujahre 2013 und 2014 durchgesehen und im EPC wird die folgende PN 166 900 49 11 angezeigt, die meiner Meinung nach Gen 3 sein sollte. Ein Geschäft, das sich nur mit Befehlen beschäftigt, hat ein NTG 4.5 für den W166, aber es hat eine andere Teilenummer als die zwei oben erwähnt. Nachdem ich hier gelesen habe, weiß ich, dass es sogar eine Gen 2 gibt, konnte aber keine PN finden. Hat jemand eine Teilenummer des Gen 2 NTG 4.5?