ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NTG1 Firmware-Update - Wo am Günstigsten?

COMAND NTG1 Firmware-Update - Wo am Günstigsten?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 6:47

Hallo zusammen,

da ich bei der Boardsuche nicht wirklich weitergekommen bin, bitte ich euch hier um Hilfe. Ich bin seit Kurzem Besitzer eines E200K aus 2005 mit COMAND APS NTG1. Die Daten der Navi-DVD sind offensichtlich veraltet. Jetzt möchte ich mir gern günstig eine aktuelle Navi-DVD beschaffen und da ich die Anzeige der Ankunftszeit auch vermisse, möchte ich auch die Firmware updaten. In einem Thread habe ich gelesen, dass man für die neuste Navi-DVD ja sowieso eine aktuelle Firmware braucht.

Daher meine Frage: Wie komme ich denn am Günstigsten eine aktuelle Firmware und was muss ich dafür ausgeben? Bitte nicht gleich aufregen. Geld zu verschenken hat ja wohl niemand und wenn es nur beim :) geht, dann lasse ich es eben da machen. Aber vielleicht für ein und dieselbe Leistung mehr zu bezahlen, das muss ja nicht sein.

Wenn ihr mir bei den Kartendaten auch noch helfen könntet, wäre das wirklich super. Was ist denn eurer Meinung nach von folgendem Angebot zu halten? Karten-DVD vom Navi-Discount

Gruß

Der Opapilot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Einfach die aktuellste Navi-DVD kaufen. Das läuft in einem Rutsch durch und dabei wird auch die Gerätesoftware geupdatet. D.h. die Firmware is dabei.

Stimmt so nicht......... die Head Unit Software und das Kartenmaterial sind 2 Paar Stiefel.

Die Navi DVD steckt hinten im Laufwerk und die Head Unit Software wird vorne im Laufwerk eingeschoben und installiert.

Gruß Rainer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Update sollte nicht mehr als 5EUR in die Kaffekasse beim Freundlichen kosten...

Und für die Nvi-DVD, hier sparst noch mal 30 EUR :

 

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

Guten Morgen!

Es gibt Updates die werden in derNL gemacht und betreffen das ganze System des Fahrzeugs. Meist werden diese, ohne Info für den Kunden bei der Inspektion miterledigt.

Z.B. Konnte man mit Tastenkombinationen in das Grundmenu des Command (zur Videofreischaltung während der Fahrt), so ist dies anschließend nicht mehr möglich. Welche Version du drauf hast, sagt dir die NL. Hierzu findest du aber viele Infos im FAQ.

Alles was mit der Navigation zu tun hat, ist auf der Navi-DVD hinterlegt. Die aktuellste Version ist glaube ich 10.0. Auch hier mal im FAQ nach schauen.

Nach einlegen der DVD erledigt das Command alles von alleine.

 

'Ich verfahre seit vielen Jahren wie folgt:

Über Ebay die aktuelle DVD gebraucht kaufen. Dann eine "Sicherungskopie" erstellen. Und die Original wieder verkaufen.

Leider bin ich bisher einmal einer Fälschung aufgesessen. Aber nach einer netten MAil , war der Verkäufer doch glatt bereit Kaufsumme und sämtliche Portokosten zurück zuerstatten. :D

Gruß

volonne

volonnne1969:

Ein öffentliches Geständnis illegale Kopien zu benutzen! :rolleyes:

Lies mal die Lizenzbedingungen der Navi-DVD. ;)

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:08

Vielen Dank für die Infos und die schnelle Hilfe. Das hört sich doch schon mal sehr gut an.:)

Gruß

Der Opapilot

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

volonnne1969:

Ein öffentliches Geständnis illegale Kopien zu benutzen! :rolleyes:

Lies mal die Lizenzbedingungen der Navi-DVD. ;)

Manche Zeitgenossen sind sich scheinbar der Tagweite ihrer Handlungen nochnicht wirklich bewußt...

Man kann mich dafür verantwortlich machen WAS ich schreibe, aber nicht dafür, dass IHR es versteht.

Laut Gesetz steht mir eine Sicherungskopie von meinen Tonträgern oder Daten DVD zu.

Ich darf jedoch diese Kopien weder verkaufen, verschenken oder sonstwie in den Umlauf bringen.

Selbstverständlich meinte ich, dass er die Original wieder verkaufen soll.

Im Gesetz steht ebenfalls, das die Kopien nur von mir im Besitz befindlichen Daten und Tonträgern machen darf. Da ich aber nachweisen kann, das die DVD mal in meinem Besitz gewesen ist (schließlich kann ich mit meinem Eigentum machen was ich will) stellt dieser Tatbestand kein Problem da. Anders verhält es sich, wenn ich ohne Nachweis mit einer Kopie erwischt werde.

Ich hoffe das ich Licht ins Dunkle gebracht habe.

LG:D

volonne

Einfach die aktuellste Navi-DVD kaufen. Das läuft in einem Rutsch durch und dabei wird auch die Gerätesoftware geupdatet. D.h. die Firmware is dabei.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Einfach die aktuellste Navi-DVD kaufen. Das läuft in einem Rutsch durch und dabei wird auch die Gerätesoftware geupdatet. D.h. die Firmware is dabei.

Ja ne, is klar;)

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Einfach die aktuellste Navi-DVD kaufen. Das läuft in einem Rutsch durch und dabei wird auch die Gerätesoftware geupdatet. D.h. die Firmware is dabei.

Stimmt so nicht......... die Head Unit Software und das Kartenmaterial sind 2 Paar Stiefel.

Die Navi DVD steckt hinten im Laufwerk und die Head Unit Software wird vorne im Laufwerk eingeschoben und installiert.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Einfach die aktuellste Navi-DVD kaufen. Das läuft in einem Rutsch durch und dabei wird auch die Gerätesoftware geupdatet. D.h. die Firmware is dabei.

Stimmt so nicht......... die Head Unit Software und das Kartenmaterial sind 2 Paar Stiefel.

Die Navi DVD steckt hinten im Laufwerk und die Head Unit Software wird vorne im Laufwerk eingeschoben und installiert.

Gruß Rainer

Genauso so ist es nur wenn das Kartenmaterial .1 (Punks ein ist, wird auch die Headunit mit aktualisiert) oder?

Hallo AMJ31,

das wäre mir neu aber man lernt bekanntlich nie aus :p

Frostige Grüße ins sonnige Spanien ;) Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo AMJ31,

das wäre mir neu aber man lernt bekanntlich nie aus :p

Frostige Grüße ins sonnige Spanien ;) Rainer

Danke Rainer..

Würde mich gerade auch mal interessieren, wie man die aktuellste Firm- und Software ins System bringt.

Wo sehe ich, auf welchem Stand ich bin? Ok, die Software-Version kann ich ja von der CD ablesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND NTG1 Firmware-Update - Wo am Günstigsten?