ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Comand NTG 2.5 Display Ersatz / Teilenummer

Comand NTG 2.5 Display Ersatz / Teilenummer

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:10

Da das Display vom Comand NTG 2.5 kratzen hat / nicht fachgerecht gereinigt worden ist muss diese jetzt entweder ausgetauscht oder repariert werden (neu beschichten Antireflekt).

Hat jemand evt. eine Teilenummer vom Display oder einen anderen Vorschlag wie das wieder in Ordnung gebracht werden kann?

Beste Antwort im Thema

Die Displays gibt es momentan neu aus Fernost für einen echt erschwinglichen Kurs.

Hab für mein neues Display gerade einmal 43,- Euro bezahlt. Wenn man Pech hat bleibt es im Zoll hängen und dann kommen noch einmal 19% USt und Zollgebühren oben drauf - aber selbst so wäre es noch bedeutend billiger als die ganzen Abzocker in der Bucht.

Falls jemand Interesse an dem Link hat, einfach kurz per PN melden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Melde Dich mal per PM bei mir, kann Dir weiter helfen

Grüsse

Mopf AMG

Hallo,

gleiche Problem...

Kratzer auf dem Bildschirm, also nix besseres eingefallen als mit Display-Politur daruf rumgerubbelt... Nu schaut's richtig gruselig aus. Würde auch gern das Display wechseln.

Gruß

Fred

kannst du mir auch weiterhelfen? gleiches Problem:(

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Melde Dich mal per PM bei mir, kann Dir weiter helfen

Grüsse

Mopf AMG

am 16. April 2012 um 19:28

Ich hatte das Problem selbst verursacht...

Microfasertuch und schon sah das Display

nicht mehr schön aus....

Nach einiger Überlegung ( Neues Display ) habe ich

eine 100 % saubere Lösung gefunden. Die restliche

Beschichtung mit einer sanften Lackpolitur entfernt

dann eine Schutzfolie auf gezogen.

Meine Bedenken wegen Luftblasen ect. sind nicht

eingetreten. Das Display sieht aus wie neu und das

ganze hat 10 Euro gekostet.

 

Die Folie ist von Vikuti Typ ARMR 200 matt und reflexmindernd.

Gibt es als 100 % passgenauen Zuschnitt für NTG 2-XX

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Ich hatte das Problem selbst verursacht...

Microfasertuch und schon sah das Display

nicht mehr schön aus....

Nach einiger Überlegung ( Neues Display ) habe ich

eine 100 % saubere Lösung gefunden. Die restliche

Beschichtung mit einer sanften Lackpolitur entfernt

dann eine Schutzfolie auf gezogen.

Meine Bedenken wegen Luftblasen ect. sind nicht

eingetreten. Das Display sieht aus wie neu und das

ganze hat 10 Euro gekostet.

Die Folie ist von Vikuti Typ ARMR 200 matt und reflexmindernd.

Gibt es als 100 % passgenauen Zuschnitt für NTG 2-XX

danke!! bin mir dennoch nicht so sicher ob ich da was polieren sollte. Bei meinem Pech wird das nur schlimmer. Hat keiner eine Idee ob und wie/wo man das Display tauschen lassen kann?! :-)

Hallo Sebastian,

ich habe selbst Display getauscht, siehe meine Anleitung und Bilder in Forum R230 an.

http://www.sl-r230-forum.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=98

Display habe ich über diesen Forum (MT) erhalten und Rest ist machbar (siehe meinen Beitrag).

*****

Hallo Rainer,

es wurde in meinem Auto nicht eingebaut.

Display hat nach ca. 6 Monaten gelitten, das heißt, die Beschichtung wurde durch sauber halten mit einem Microfasertuch zum Teil beschädigt. Es gibt genügend R230 mit verschämten Display!

Die Empfindlichkeit von Comand APS NTG 2.5 ist wesentlich größer als bei einem NTG 1.wie zB. in einem R171 PF.

Für DB war es kein Grund für eine Reklamation ([url]O Ton: falsche Behandlung[/url]).

Laut DB gibt es kein Ersatz Display, keiner Ersatzteil Nummer oder ähnliche Info, sonder nur ein Austausch von Comand in ganzen.

Ich denke das es darüber kein Kommentar mehr abgeben soll. Es wurde schon genug zwischen DB und mir kommuniziert!

Somit ist mir nichts anders übrig geblieben als ein neuen Display zu organisieren, Comand auszubauen, zerlegen, Display zu ersetzen undwieder das ganze einzubauen.

Ich wurde dabei um zwei Erfahrungen reicher:

a. bei DB ist Garantie oder Kulanz besonderes beim solchen Autos ein Fremdwort. Richtet sich aber von Autohaus zum Autohaus unterschiedlich. Beste Erfahrung machte ich in der Niederlassung Mannheim (sind aber noch immer sehr weit von ihren Kunden entfernt).

b. Ich konnte dieses alleine machen (Reparieren). Das war eine echte Motivation für mich. (Muss wohl noch DB ein Dankschreiben zukommen lassen) .

Ich denke, das ich genügend Material habe, den Fred im Forum stellen könnte, wo andere Mitglieder, die betroffen sind, Profitiren können.

******

Ciao Velimir

Hallo Velimir,

Leider ist der link inaktiv,mich würde sehr der Austausch des displays interssieren und auch wo man es bekommt.

Denn Bei ebay gibt es zwei anbieter die auch einen Displaytausch anbieten.Einfach mal nach displaytausch oder display comand erneuern suchen. Die sind aber relativ teuer.(250€)

Hallo,

habe für meinen Display auch 300,00 € Bezalt + meine Arbeit für die Erneuerung.

Wenn du es für 250,00€ komplett bekommst, zugreifen!

Ciao Velimir

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Leider ist der link inaktiv,.......

Muddu anmelden ;) oder ohne Wissen weiterleben :D

Gruß,

vmaxPeter

Die Displays gibt es momentan neu aus Fernost für einen echt erschwinglichen Kurs.

Hab für mein neues Display gerade einmal 43,- Euro bezahlt. Wenn man Pech hat bleibt es im Zoll hängen und dann kommen noch einmal 19% USt und Zollgebühren oben drauf - aber selbst so wäre es noch bedeutend billiger als die ganzen Abzocker in der Bucht.

Falls jemand Interesse an dem Link hat, einfach kurz per PN melden.

Hallo

leider kann ich mir die Anleitung des Display-Tauschs nicht ansehen

Ich habe ein paar Pixselfehler auf meinem NTG1 ( Modell 2005 gr. Navi)

und mir ein neues Comand NTG1 besorgt welches ich gerne umbauen würde

kann mir jemand sagen wo die Schrauben versteckt sind und ob das Plug und Play (Stecker raus rein) geht?

Hab heute das neue Display eingebaut - war super einfach und sollte auch für einen Laien machbar sein.

Anleitung findet ihr hier: http://www.motor-talk.de/.../...lays-beim-comand-ntg-2-5-t4981093.html

am 1. März 2015 um 6:55

Zitat:

@hansw0rst schrieb am 15. Juni 2014 um 11:51:31 Uhr:

Die Displays gibt es momentan neu aus Fernost für einen echt erschwinglichen Kurs.

Hab für mein neues Display gerade einmal 43,- Euro bezahlt. Wenn man Pech hat bleibt es im Zoll hängen und dann kommen noch einmal 19% USt und Zollgebühren oben drauf - aber selbst so wäre es noch bedeutend billiger als die ganzen Abzocker in der Bucht.

Falls jemand Interesse an dem Link hat, einfach kurz per PN melden.

am 1. März 2015 um 6:56

Hallo

ich suche ersatz Display für NTG 2.5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Comand NTG 2.5 Display Ersatz / Teilenummer