Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Beste Antwort im Thema
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Ähnliche Themen
207 Antworten
Das Service Update kannst Du hier erwerben:
https://www.ebay.de/itm/265160047319?...
Grüße,
BaBBa
Im Anhang ist die letzte Software von MB, ohne Gewährleistung hänge ich diese hier an. Es muß entpackt werden und und mit den Daten eine CD gebranntwerden, die auch zum Schluss abgeschlossen wird. Erklärung ist dabei.
Anscheinend kann ich hier keine Zip Datei mehr anhängen, sorry, dann geht es nicht.
super vielen Dank an alle ich werde die 8 Euro investieren und von der Bucht holen.
Man glaubt echt nicht was es da alles zu kaufen gibt - da hätte ich nie gesucht solche ganz Fzg. spezielle Software
LG
Euer Bob
Keine Ahnung warum mein Post da noch einmal erschienen ist. Einfach ignorieren.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich das Update (Firmware) für das NGT 1 herunterladen kann. Leider funktioniert der Link ja nicht mehr. Das Portal wurde wohl von DB für Privatkunden geschlosssen.
Im Voraus vielen Dank.
LG
Bob
Hallo,
in der Anleitung PDF heißt es erst CD und später wird von DVD gesprochen - Was ist nun richtig?
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 12. August 2021 um 10:46:09 Uhr:
Im Anhang ist die letzte Software von MB, ohne Gewährleistung hänge ich diese hier an. Es muß entpackt werden und und mit den Daten eine CD gebranntwerden, die auch zum Schluss abgeschlossen wird. Erklärung ist dabei.
Anscheinend kann ich hier keine Zip Datei mehr anhängen, sorry, dann geht es nicht.
CD ist OK.
Falls es jemand benötigt, hier kann man noch die Firmware herunterladen: https://spookies-w202.de/.../
Zitat:
@E320 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:58:55 Uhr:
Falls es jemand benötigt, hier kann man noch die Firmware herunterladen: https://spookies-w202.de/.../
Mal ganz blöd gefragt, was wird denn alles geupdatet ? Ich bin absoluter Anfänger was mercedes angeht.
Zitat:
@Syncrom schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:19:45 Uhr:
Zitat:
@E320 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:58:55 Uhr:
Mal ganz blöd gefragt, was wird denn alles geupdatet ? Ich bin absoluter Anfänger was mercedes angeht.
Erweiterungen im COMAND NTG1:
- Im Display in der Kartendarstellung wird die Feldstärke des Telefonempfangs angezeigt
- Bei aktiver Zielführung kann im Navigationsmode in der Statuszeile die Ankunftszeit und Restlaufstrecke angezeigt werden
- Akustische Fahrhinweise können bei aktiver Navigation durch kurzes Drücken des Stummtaste an der Headunit deaktiviert werden
- Bugfixes
Hast du im SERV Menu ein W211/W219 als Wallpaper dann hast du bereits 30/06 geflasht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 14. Oktober 2022 um 01:17:57 Uhr:
Zitat:
@Syncrom schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:19:45 Uhr:
Erweiterungen im COMAND NTG1:
- Im Display in der Kartendarstellung wird die Feldstärke des Telefonempfangs angezeigt
- Bei aktiver Zielführung kann im Navigationsmode in der Statuszeile die Ankunftszeit und Restlaufstrecke angezeigt werden
- Akustische Fahrhinweise können bei aktiver Navigation durch kurzes Drücken des Stummtaste an der Headunit deaktiviert werden
- Bugfixes
Hast du im SERV Menu ein W211/W219 als Wallpaper dann hast du bereits 30/06 geflasht.
Danke für die ausführlichen Informationen. Dann werde ich mal versuchen das Menü zu entdecken. ??
Habe einen 211er links und rechts auf dem Bildschirm. Also hat er das Update wohl schon. Immerhin.
Welches Menü? SERV(ice) steht doch auf der Taste drauf.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:53:41 Uhr:
Welches Menü? SERV(ice) steht doch auf der Taste drauf.
Ja, genau das. Ich habe mich noch nicht ganz sooo ausgiebig mit dem Teil beschäftigt. Habe das aber sofort gefunden, ist ja auch groß genug beschriftet. ;-)