1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Nachrüstung bei Fa. Mercedes Installs

Comand Nachrüstung bei Fa. Mercedes Installs

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich will bei meinem W 211 evt. das Comand System bei der Fa. Mercedes Installs nachrüsten lassen. Einbauten dieser Art sind sicher nicht so einfach.

Macht einen sehr professionellen Eindruck. Auch TV Funktion ist möglich. Die scheinen wirklich zu wissen, wovon sie sprechen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Oder weiß jemand eine andere Firma, die das auch macht?

Gruß H.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das ganze aber anders verstanden, da es bei mir nur ein Nebengewerbe ist und an sich nur aus Spass an den Umbauten betrieben wird (logischerweise bleibt auch was hängen), ist es nicht ins Handelsregister Eintragungspflichtig! Inhaber habe ich aus dem Grund hingeschrieben weil mir diese Firma ja auch gehört, was sollte ich sonst hinschreiben, Geschäftsführer gibt es nicht,... es ist ja im Prinzip ein Inhaber geführtes Unternehmen, wenn auch nur sehr klein (Einzelunternehmer)! Ich erkenne jetzt an sich keinen Grund weshalb eine Abmahnung gerechtfertigt wäre! Die Handynummer ist aus dem Grund angegeben, weil ich dort ganz einfach am einfachsten erreichbar bin, andere Firmen geben eine Festnetznummer an, dort klingelt es aber ständig durch und keiner geht ran, da finde ich meinen Weg eindeutig besser. Ob es seriös erscheint oder nicht ist mir an sich relativ egal, es ist seriös und das zählt für mich...

Chris

P.S. Hier noch ein Link zum Thema "Wer muss sich eintragen":

http://www.stuttgart.ihk24.de/.../Handelsregistereintragung.jsp#2

42 weitere Antworten
42 Antworten

Die Frage ist: Finger weg oder o.k. ? Er sagt, es wären gebrauchte Geräte aber technisch einwandfrei mit neuestem Softwarestand.

Die Alternative ist mh-mobilmedia. Sind etwas teurer. Verwenden aus ehemaligen DB Fahrzeugen Originalteile... Arbeiten auch für Mercedes, sagen sie.

Ich würde die Finger von der Firma lassen ...EINDEUTIG !!!

Ich kann hier auch etwas beitragen. Ich kenne Ravens1488 seit über 4 Jahren aus Ralfs DB-Forum. Dort habe ich über Jahre mitverfolgen können, wie er anderen sehr kompetent und hilfsbereit weiter hilft.

Ich hatte mir von Ravens1488 vor längerer Zeit in meinen damaligen S210 220cdi ein Comand 2.0 nachrüsten lassen.
Wie zuvor schon geschrieben wurde, war das ein gebrauchtes Gerät. Ich habe und hatte aufgrund der Forenkontakte vollstes Vertrauen zu ihm und der Seriösität seiner Arbeiten, und das wurde auch nie enttäuscht.

Von daher kann ich eine Anfrage dort vorbehaltlos empfehlen.

Wie immer, wenn man eine günstige Lösung wählt, fährt man nicht in einem Glaspalast vor.
Das wäre dann wohl eher der Weg, sich bei MB ein Neugerät einbauen zu lassen - steht ja ebenfalls jedem offen...

zu der jetzigen Konfiguration seiner Aktivitäten (Rechtsform) etc. kann ich natürlich nichts sagen, da mein Umbau länger her ist. Da würde ich empfehlen: anrufen und selbst einen Eindruck verschaffen. Vermitteln wollte ich hier nur, dass es sich um einen seriösen und sehr sachkompetenten Anbieter solcher Leistungen handelt.

Prüfen, Nachdenken, Entscheiden über ein Angebot sollte natürlich immer jeder selbst, und das nicht anderen überlassen! 😉

Hallo alle zusammen,

ich habe 2004 bei mh-mobilmedia meine E-Klasse von aps20 cc auf comand umgerüstet. Das ganze hat mich nichtmal die hälfte gekostet was DC haben wollte. Der Einbau war vor Ort innerhalb von 3 Stunden erledigt. Damals hat das noch Mustafa selber gemacht! Der Ablauf lief damals noch über ebay aber, ich habe eine Rechnung mit Garantie bekommen. Ich würde das jederzeit wieder dort machen lassen. Geht mal auf die Homepage von mh-mobilmedia und schaut doch mal was die alles so machen. Nicht umsonst arbeiten die mit MB , VW, Prosche und Audi zusammen.

Also viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

und was ist nun der kompl kurs der zum comand aufrüstung ??

aps50 zu comand ?

steve

Erstmal VORSICHT vor gebrauchten Geräten.Im Moment läuft eine große Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft von Heidelberg(Biedert).Mehrere Händler (Mercedes-Insatalls usw.) habe günstig gestohlene Geräte aus Litauen gekauft und sie dann weiter verkauft.Die Käufer bekommen alle Besuch von der Polizei.

Die Anleitung für die Umrüstung findet man in der Mercedes-Community.

Bez. gestohlener Geräte:

Gibts eigentlich für den Laien eine Prüfmöglichkeit, ob das Gerät, das einem verkauft wird, gestohlen ist? Sowas wie eine Blacklist? Kann ich mit der Seriennummer, wenn ich sie denn bekomme, zur Polizei gehen und nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Bez. gestohlener Geräte:

Gibts eigentlich für den Laien eine Prüfmöglichkeit, ob das Gerät, das einem verkauft wird, gestohlen ist? Sowas wie eine Blacklist? Kann ich mit der Seriennummer, wenn ich sie denn bekomme, zur Polizei gehen und nachfragen?

Du kannst bei der Polizei nachfragen, oder sie kommen vielleicht irgendwann auf Dich zu und möchten das Gerät wieder mitnehmen 🙂

das mit dem wieder mitnehmen ist ja nicht ganz sinn der sache, egal ob von putzilei oder schwarzfinger...

steve

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Bez. gestohlener Geräte:

Hab ich schonmal beantwortet😉

Einfach mit der Seriennummer des Comand zum 🙂 und der kann Dir genau sagen aus welchem Fzg. es stammt🙂

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Hausmann2

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

und was ist nun der kompl kurs der zum comand aufrüstung ??
aps50 zu comand ?

steve

Mehrere Händler (Mercedes-Insatalls usw.) habe günstig gestohlene Geräte aus Litauen gekauft .

Da ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann, aufgrund meiner Erfahrungen mit Ravens1488 - darf ich dich mal nach Beweisen bzw. Quellen für die Behauptung fragen?

was kostet die nachrüstung denn jetzt?

Bei mir war es das alte Comand 2.0, insofern nicht vergleichbar. Es ist einige Jahre her, ich meine ich hätte damals um die 1100 EUR für das Gerät mit Einbau und Holzblende bezahlt, ich bin mir aber nicht mehr sicher.

Die gebrauchten Comand 2.0 bei Ebay, mit Sicherheit nicht irgendwelche geklauten, kosteten damals um die 750 EUR, aber wie gesagt hab ich es nicht mehr genau auf dem Schirm.

habe bei ebay mal auf ein comand verkauf geschaut, beobachtet, "geboten" ....

nun habe ich von ebay selbst unaufgefordert eben diese mail erhalten...

Dear XXXXXXXXX (ebaymail@goldmail.de),

We're writing to let you know that the listing for the following item you bid on has been removed:

170219119565 - Navi Mercedes Comand APS für E W211 & CLS W219

We strongly recommend that you do not complete this purchase. Purchases of items listed on eBay but then completed outside of eBay are extremely risky. They are not covered by eBay buyer protection programs and are highly susceptible to fraud.

For more information on offers to buy or sell outside of eBay, please go to:

http://pages.ebay.com/help/policies/rfe-spam-non-ebay-sale.html

***If You Have Already Paid***
If you have already paid for this item but have not received it, you should act quickly to get your money back.

- Contact your bank to stop payment if you paid by check.

- Contact your credit card company if you paid by credit card.

- If you paid by Western Union or MoneyGram, contact the company directly (Western Union 800-325-6000 or MoneyGram 800-926-9400).

- If you paid with PayPal, you may be eligible for up to $2,000 USD coverage at no cost.

1. Log in to your PayPal account.
2. Click the "Resolution Center" tab at the top of the page.
3. Click the "Report a Problem" link.
4. Select "Item Dispute" and click continue. Follow the directions to open a dispute and escalate to a claim.

PayPal claims must be filed within 45 days of the close of the listing. It can take 30 days or more to complete the investigation and resolve the dispute.

Our goal is to keep eBay safe so you can buy confidently. It's rare that something goes wrong with a transaction on eBay. Whenever these events do occur, we try to help as much as possible to resolve the issue.

This is an Automated Response, so please don't reply to this message. If you still have questions, please click the "Contact Us" link at the left of the eBay Help pages.

Thank you for your understanding.

Sincerely,

eBay Trust & Safety

Deine Antwort